Weltweit Fenja (m/*ca. 2011/rot-weiß) – superlieber, unkomplizierter Kater - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23537392nl.jpg


Name: Fenja
Geburtsdatum: *2011, ca. 4 Jahre alt (Stand: Oktober 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: rot-weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, entwurmt und wird auf FIV und FELV negativ getestet in sein neues Zuhause einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Fenja kennt überhaupt keine Aggressionen und kommt mit allen Artgenossen und auch mit Hunden bestens klar.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Fenjas Webseite

Bei Interesse an Fenja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e. V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.


Update Dezember 2015:Leider ist unser Fenja wieder auf der Suche nach seinem Zuhause. Fenja braucht dort unbedingt einen kätzischen Spielpartner, denn es hat sich herausgestellt, dass Fenja sehr aktiv ist und für sein Leben gern spielt. Er braucht einen Kumpel, der es auch abkann, wenn Fenja mal etwas ungehobelter wird. Fenja fordert seinen Spielpartner gerne zum Raufen auf, haut dabei auch gerne mal direkt drauf und akzeptiert es nicht so ganz, wenn der andere nicht spielen will … Trotzdem hat er auch eine liebevolle Seite: er hat dem anderen Kater im Vorbeigehen auch mal über den Kopf geschleckt… Trotzdem waren die beiden Kater zu unterschiedlich, sodass unser Fenja schweren Herzens wieder gehen musste. Fenja befindet sich jetzt in Hamburg auf unserer Pflegestelle. Dort genießt er das Frischluft-Schnuppern auf dem eingenetzten Balkon, daher wäre es wichtig, dass er im neuen Zuhause auch eine solche Möglichkeit bekommt.

Fenja's Geschichte:
Kater Fenja hatte Glück im Unglück. Wir wissen nicht, warum dieser tolle und soziale Kater einfach mal auf einer Tankstelle in der Nähe von Moskau ausgesetzt wurde, wir wissen nur, dass er anscheinend in seinem Leben einen Schutzengel hat und deswegen nur 11 Tage auf der Tankstelle als obdachloser Kater verbracht hat.

Unsere Kollegin Lilia ist eines Tages auf Fenja beim Tanken aufmerksam geworden, da sie aber in Eile war und auch keine Transportbox mithatte, konnte sie ihn jedoch nicht gleich mitnehmen. Noch mehrere Tage danach hat sie sich aber an ihn erinnert, irgendetwas Mitleiderregendes hatte dieser besondere Kater. Seine Augen waren voller Hilfslosigkeit und haben vor Traurigkeit stumm geschrien. Zwei Tage später fuhren Lilia und eine befreundete Tierschützerin zufällig wieder an der Tankstelle vorbei und obwohl Lilia nicht tanken musste, ist sie kurz auf die Tankstelle gefahren, um zu schauen ob Fenja noch dort war. Leider war der Arme immer noch da, erschreckenderweise aber mit dem Unterschied, dass er offensichtlich die Bosheit einiger Menschen kennenlernen musste und aus diesem Grund trotz seines schlimmen Hungers sich fremden Menschen aus Angst sich nicht mehr näherte.

Vor Lilia hat sich Fenja in ein Gebüsch zurückgezogen und jammerte von dort. Leider mussten die beiden Frauen diesen Versuch Fenja zu fangen abbrechen. Sie haben aber den Mitarbeiter der Tankstelle gebeten, sich bei Lilia zu melden, falls Fenja sich wieder zeigen sollte. Keine drei Stunden später klingelte Lilias Telefon und Lilia führ wieder die 80 km um den armen Fenja abzuholen.

Auf der Pflegestelle angekommen, hat Fenja sich als ein echtes, liebenswertes Schäfchen herausgestellt. Dieser riesige Kater kennt überhaupt keine Aggressionen und kam wunderbar mit allen Tieren – Hunden wie Katzen – auf Anhieb zurecht. Man hat das Gefühl, dass Fenja nicht nur ein echter Sonnenschein, sondern auch unglaublich weise ist. Er strahlt eine besondere Ruhe um sich herum aus und genießt jede Minute, die ihm sein Mensch schenkt. Fenja ist sehr liebevoll zu seinem Menschen, am liebsten würde er jede Minute mit ihm zusammen verbringen. Dieser aufgeschlossene Kater sollte in seinem neuen Zuhause mindestens einen aktiven Artgenossen vorfinden, mit dem er spielen kann. Mit anderen Katzen versteht er sich wirklich gut, es kommt sogar oft vor, dass Fenja sich zu den anderen Katzen ins Körbchen dazu legt, wenn sie nichts dagegen haben (wie man auf dem Foto mit Kater Morris sehen kann). Ab und zu hat Fenja auch seine wilden 5 Minuten, in denen er gerne spielt oder einem Filzmäuschen oder einem Bällchen hinterherjagt.

Fenja ist ca. 4 Jahre alt (Stand Oktober 2015), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Dieser tolle Kater ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden und ist selbstverständlich stubenrein.

Noch befindet sich Fenja auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir eine passende Familie für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

23537393dd.jpg


23537394nk.jpg


23537395sn.jpg


23537396ro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Was für ein schöner Kater! Und dieser Blick- einfach nur zum Dahinschmelzen!:pink-heart:

Ich drücke die Daumen für ein Traumplätzchen..
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Oh backe, den darf ich nicht meinem Mann zeigen, obwohl:rolleyes:

Leider dürfen wir nur 2 Katzen in der Wohnung halten.

Aber ich drück ihm fest die Daumen, dass er bald ein liebevolles Daheim findet:pink-heart:

Knuddl
Neo:pink-heart:
 
Raeubertochterr

Raeubertochterr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2012
Beiträge
320
Ort
Ruhrgebiet
Absolut unser Beuteschema, nur leider zur Zeit noch nicht möglich.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich bald ein schönes Plätzchen findet. :pink-heart:
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Daumen drücken!

Unser Fenja hat Glück: er ist reserviert.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen :)
LG, Berit
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Fenja ist eingezogen!

Unser Fenja ist auch schon in seinem neuen Zuhause und absolviert dort seine Probezeit. Bitte alle Daumen drücken, dass er sich mit seinem Bruder Jazzy gut verstehen wird!
Sogar ein Foto aus seinem neuen Heim haben wir schon:

23736281zw.jpg


LG, Berit
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
was für eine tolle süsse Kuschelmaus.

Alles Gute du süsser Racker:pink-heart:

Knuddl
Neo
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Leider nicht ...

Leider kann Fenja nicht in seinem neuen Zuhause bleiben. Er hat sich dort als wesentlich aktiver entpuppt, als wir vermutet hatten.

Er möchte gerne spielen, aber sein Kumpel Jazzy mag nicht ... Und so muss Fenja erstmal wieder auf unsere Hamburger Pflegestelle ziehen und dort weiter auf "seine" Familie warten ...

Fenja sucht also ein Zuhause, in dem es auch einen aktiven, spielfreudigen Kater gibt.

LG, Berit
 
Zutus

Zutus

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
73
Ort
Bonn
Wenn ich mir meine beiden Damen anschaue, überkommt mich manchmal die Lust, wieder einen waschechten Kater zu haben und Fenja ist ein tolles Prachtexemplar.

Ich drücke ihm von Herzen die Daumen.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #10
Schade, dass es nicht klappen wollte :(
Fenja ist bildschön ... Auf ein Neues, du Süßer - meine Daumen hast du!
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
  • #11
Och das tut mir so leid für diesen Katermann, schade das wir 2 Maidlis haben in diesem Fall:hmm: Obwohl sich ja eine eher wie ein Kater benimmt:rolleyes:
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen, dass er bald die richtige Familie findet bzw. sie ihn:pink-heart:

Knuddl
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #12
och das ist schade...

so gern ich würde... bleibt mir nur die Daumen zu drücken.

Will er denn auch Kater-Raufen veranstalten?
 
WütenderWookie

WütenderWookie

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2014
Beiträge
2.308
  • #13
Wie verträgt der sich denn mit so ganz kleinen Kindern?
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
  • #14
Neue Fotos!

Hier sind noch ein paar neue Fotos von dem schönen Katermann!

24038648ej.jpg


24038649yh.jpg


24038650gj.jpg


LG, Berit
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.728
  • #15
Er ist ein Traum


LG

Susann
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #17
Ein ganz wundervoller Kater!
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #18
Ja, wundervoll. Aber Wohnungshaltung ist ein Muss?
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #19
Nach dem Dezember Update in der Beschreibung, wäre er ja auch definitiv "unser Mann" :D
"Ungehobelte Kumpels" ... die hätten wir zur Genüge ;)
... Wer sponsort mir jetzt ein paar Ziegel für den Anbau? ;)

... ich schicke dem bildschönen Fenja nun nochmal eine Portion Glück :)
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #20
Ist das ein süßer Fratz. Drücke die Daumen das der Hübsche bald ein Zuhause findet.:pink-heart:

Wäre ja genau mein Beuteschema, aber geht leider nicht.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben