Europa Oliver sucht sein Glück, *ca. Oktober 2013, PS Rumänien, bald Köln

  • Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Name: Oliver
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: *ca. Oktober 2013
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: grau-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, wird vor der Ausreise auf FiV-Leukose getestet, geimpft, gechipt
Herkunft: Rumänien
Aufenthalt: PS Rumänien
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Einzelhaltung möglich: nein

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang


17081606rv.jpg



Oliver ist ein sehr freundlicher, verschmuster und verspielter kleiner Kater. Er wurde zusammen mit 3 weiteren Geschwistern in einem Karton neben einem Müllcontainer ausgesetzt. Leider ist so etwas keine Seltenheit in Rumänien. Sein Bruder Wily ist ebenfalls in der Obhut der rumänischen Pflegestelle. Wily muss noch am Auge operiert werden und seine Sehkraft wird auf diesem Auge beeinträchtigt sein.

Mit Oliver, diesem kleinen hübschen Kerl, wird sicher viel Freude ins neue Zuhause einziehen. Es wäre toll, wenn er seinen Bruder Wily mitbringen dürfte. Das ist aber keine Bedingung.

Oliver ist geimpft, entwurmt und gechipt. Vor seiner Einreise nach Deutschland wird er auf FiV und Leukose getestet.
 
Werbung:
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
und hier Oliver mit seinem Bruder Wily:pink-heart:

17081635bd.jpg
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Oliver und Wily ziehen im Februar auf unsere Pflegestelle in Köln um:)
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
Das sind ja süße Jungs!
Sind die beiden charakterlich gleich oder könntest du noch was zu Willi dazu schreiben? Konnte eigentl ein Teil seines Augenlichtes auf dem rechten Auge gerettet werden oder ist er jetzt einseitig blind?
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Wily ist vom Wesen her genauso lieb und unkompliziert wie sein Bruder Oliver:) Auf einem Auge sieht er ganz normal, auf dem zweiten wird seine Sehkraft beeinträchtigt sein. Aber laut seiner Pflegestelle stört ihn die kleine Behinderung nicht:)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Die beiden sind ja hinreißend! :pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden bald ein schönes Zuhause finden! (Vielleicht dürfen sie ja sogar zusammenbleiben. Das wünsche ich ihnen sehr!)

Und dem Wily wünsche ich noch, dass durch die OP möglichst viel Sehkraft seines Äugleins erreicht werden kann!
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Ist Wily schon operiert worden? Falls ja: Wie ist die OP verlaufen!
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Willy wird heute operiert, also bitte Daumen drücken:)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #10
Die OP wurde für ein paar Tage verschoben, Genaues weiß ich nicht:confused:
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
  • #11
Und gibts Neues von den beiden Süßen?
 
Werbung:
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #12
Willy wurde operiert, etwas Sehkraft hat er in dem Auge noch. Alles ist gut verheilt und die beiden kommen in 4 Wochen nach Köln. Sie haben eine Anfrage, vielleicht klappt es ja für die beiden:)
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
  • #13
Das klingt ja super, ich drücke ihnen die Daumen!!
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
  • #14
Und sind die beiden Süßen in einem Zuhaus angekommen?
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #15
Die beiden Süßen kommen Mitte März nach Deutschland:)
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
  • #16
Achso, dann werden sie erst auf eine Pflegestelle kommen?
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #17
Nein, wenn alles gut geht, können sie gleich bei den Adoptanten einziehen. Aber bisher steht noch die Vorkontrolle aus. Warten wir es ab:)
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #18
Oliver und Willy kommen am Wochende in Köln an. Die Interessenten melden sich nicht mehr:mad: Die beiden sind also wieder auf der Suche.
 
Q

Quinny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
113
  • #19
In eventuell später ungesicherten Freigang werden die zwei aber nicht vermittelt oder? Ist das Aufgrund der Vermittlungswünsche der Orga oder weil Willys Sicht beeinträchtigt ist?
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #20
Es kommt auf die Umgebung an, ich will es nicht völlig ausschließen. Willy ist durch das Auge nicht beeinträchtigt. Wärst Du interessiert?;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Merlin2005
M
A
Antworten
6
Aufrufe
690
Alcatraz
A
A
Antworten
1
Aufrufe
562
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
2
Aufrufe
595
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben