Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Aufruf hier im Forum kann sicher nicht schaden, aber sonst einfach in den Tierheimen fragen, ab wann sie Kitten ohne Mutter vermitteln, acht Wochen hatte ich hier schon gelesen.
Echt gibts das immer noch?

Unsere Vereine hier sind nicht mal bereit, die VK/NK an jemanden abzugeben u/o ein Kitten von 12 Wochen so weit zu fahren/fahren zu lassen.
Die bleiben hier örtlich begrenzt, weil es eh überall so viele Kitten gibt. Jedes Jahr aufs Neue....

Frodo ist ja nun kein Notfall mehr. GsD!
Aber noch eine neue Infektion braucht er halt auch nicht wirklich.

A

Werbung

Ich meinte, dass hier schon neue User waren, die zwei Kitten aus dem regionalen Tierheim mit acht Wochen vermittelt bekommen haben.

Wenn die Kitten sowieso mutterlos sind, sind die Tierheime wahrscheinlich auch einfach froh, wenn sie wieder Platz haben.

Ob da auch einzelne Kitten in dem Alter abgegeben werden, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, LiScAtS und cbcb
die zwei Kitten aus dem regionalen Tierheim mit acht Wochen vermittelt bekommen haben.
Das glaube ich gerne, aber diese beiden Kitten sind dann vermutlich zusammen aufgewachsen, sprich i. d. R. aus einem Wurf und wurden - so hoffe ich zumindest - nicht in einen Katzenhaushalt ohne Trennung zwischen Bestands- und Neukatzen bis zur 2. Impfung vermittelt.

Bei der Zusammenführung von zwei Kitten aus zwei verschiedenen Keimfeldern kann das nämlich bös nach hinten losgehen.

Nicht grundlos sagt man bei Kitten "hats einer, habens alle".

597 gramm 🫠😇
1000105505.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Echolot, Micrita und 16 weitere
Kuck mal wer da lacht! :pink-heart:

Oh Frodo-Baby, you made my day!

• Love
Reaktionen: cbcb
Frodo macht sich ganz toll 🥰 ihr macht das richtig gut.
Ich lese so gerne hier mit und kann es dabei gar nicht glauben das es schon wieder über drei Jahre her ist das meine auch so klein und niedlich waren. 😄

• Love
Reaktionen: cbcb
Werbung: