Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hast du doch erst recht einen Grund, dort mal anzurufen und unter anderem nach den entstandenen Kosten zu fragen.
Der Tierschutzverein dürfte eigentlich froh sein, wenn du dich dort meldest und die finanzielle Unterstützung für deinen Kater noch einmal explizit anbietest.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass hier grundsätzlich ein höherer dreistelliger Betrag überwiesen wird als Dankeschön, dass sie ihm das Leben gerettet haben und als Aufwandsentschädigung für die Kosten für Futter, Medikamente Tierarzt etc.

• Like
Reaktionen: TiKa, Wüstenfuchs 2. 0 und Oskar_Alfons
A

Werbung

Dann hast du doch erst recht einen Grund, dort mal anzurufen und unter anderem nach den entstandenen Kosten zu fragen.
Der Tierschutzverein dürfte eigentlich froh sein, wenn du dich dort meldest und die finanzielle Unterstützung für deinen Kater noch einmal explizit anbietest.
Das dachte ich auch ... biete es seit Anfang an an und habe zwischen durch immer mal gefragt ob er was braucht , er ist ja kein findelkitten oder sowas ...

• Like
Reaktionen: ciari, Oskar_Alfons und Metallerina
Darf ich nochmal kurz fragen, jemand anderes hat es auch geschrieben aber ich sehe es gerade nicht; war nicht auch die Idee dass auf der pflegestelle andere kleinteile sind?
Das fände ich tatsächlich mit am schlimmsten, dass man denkt er hat Gesellschaft und dann haust er alleine mit einem Hund bei wem fremdes - aber ich will da nichts lostreten, nur fragen. Kann mich ja irren.
Jaa es hieß er ist bei jemanden mot katzen und wo das schon oft gemacht hatte, jetzt ist er bei deren Tochter nur mot einem hund

• Like
Reaktionen: Liesah
Kann es sein, dass du iwie manschetten davor hast dort nachzuhaken?

Das brauchst du absolut nicht, frodo ist bei euch geboren, du hast hilfe gesucht, die wurde dir gegeben. Aber sollte da mist gelaufen sein, wo auch immer, ist es dein recht das auch zu hinterfragen und um aufklärung zu bitten.

Das sind keine götter und du hast rechte
Etwas schon , weil ich von der Leitung vom Verein immer nur kurze knappe Antworten bekommen habe oft etwas abgewürgt und halt der Spruch "er ist noch knage nicht über dem Berg darüber reden wor erst wenn es soweit ist, oder wenn sich keiner meldet geht allws seinen weg" natürlich habe ixh das recht nachzufragen aber die beiden sind halt auch privat befreundet...

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass hier grundsätzlich ein höherer dreistelliger Betrag überwiesen wird als Dankeschön, dass sie ihm das Leben gerettet haben und als Aufwandsentschädigung für die Kosten für Futter, Medikamente Tierarzt etc.
Futter und alles habe ich mitgegeben , habe ja gesagt sobald kosten kommen oder er was braucht besorgen und bezhale ich das sehr gerne. Letzten monat waren es 50 und letzte woche nochmal 50. Ob dad genau an diese pflegestelle geht weis ich nucht da ich es per Paypal direkt an den Tierschutzverein gesendet habe aber mit Verwendungszweck für frodo

• Like
Reaktionen: ciari
Habe eben jedes Posting von Anfang an gelesen - was für ein Krimi!

OK, ruhig bleiben und die Fakten sammeln: er liegt nicht wie vereinbart bei einer Katzenmutti, hat keine Ziehgeschwister, keine anderen Kitten dabei und ist auch nicht auf der vereinbarten PS, sondern bei deren Tochter gänzlich ohne Katzen, aber mit Hund.
Er hat DF und Gewichtsabnahme.

Da kann man jetzt sofort eigentlich nur eines tun: hinfahren, warm einpacken und mitnehmen, direkt zu einem kompetenten TA oder in eine gute TK bringen, denn der Kleine braucht nun als Notfall erstmal eine Infusion (Glucose/Ringerlösung). Er ist in Lebensgefahr!

Dann entweder dort lassen oder mit ihm heimfahren und alle zwei bis drei Stunden, auch nachts, per Flasche (wenn er saugen kann) oder Spritze ohne Nadel tröpfchenweise! nicht reindrücken!! füttern, hochwertige Aufzuchtsmilch bitte (KMR oder Farmfood)

Urlaub nehmen oder krankmelden, alle anderen Katzen von ihm fernhalten, auch die Kinder nur mit großem Abstand kurz gucken lassen.

Daumen drücken, beten, alles geben.
Möge es gut ausgehen.

Welche Forderung auch immer sie stellen, gib ihnen das Geld und nimm ihn stante pede mit!

Werbung:
Etwas schon , weil ich von der Leitung vom Verein immer nur kurze knappe Antworten bekommen habe oft etwas abgewürgt und halt der Spruch "er ist noch knage nicht über dem Berg darüber reden wor erst wenn es soweit ist, oder wenn sich keiner meldet geht allws seinen weg" natürlich habe ixh das recht nachzufragen aber die beiden sind halt auch privat befreundet...

mein bauchgefühl ist also noch ok.
ja, ich kanns nen bissel verstehen, auch sorge wegen evtl vetternwirtschaft, gell.
aber von außen... nö, iwas ist da schief gelaufen, und das ist so einfach nicht richtig.
du schaffst das, bleib halt ruhig, atme viel, und denke immer daran... du hast um hilfe gebeten, sie haben den auftrag angenommen, aber das heißt nicht, dass du nur blöd zugucken kannst.

sieh es mal so... war das nen alleingang, sollte der verein auch wissen was da vermurkst wurde. denn der sollte immer informiert sein, und sowas sollte abgesprochen werden. gute pflegestellen würden keine alleingänge unternehmen, freundschaft hin oder her.
ich bin da nen ziemlicher nervzwerg *zugeb* aber ich hab schon so viel mist von offiziellen stellen erlebt, und nie hat das vorher jemand aufgedeckt. darum hab ich so gedrängt dass du nachfragst.

ist der verein nen guter, muss er sowas erfahren, um handeln zu können.
ist er es nicht... dann regen wir uns halt gemeinsam über alle auf

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Metallerina
Habe eben jedes Posting von Anfang an gelesen - was für ein Krimi!

OK, ruhig bleiben und die Fakten sammeln: er liegt nicht wie vereinbart bei einer Katzenmutti, hat keine Ziehgeschwister, keine anderen Kitten dabei und ist auch nicht auf der vereinbarten PS, sondern bei deren Tochter gänzlich ohne Katzen, aber mit Hund.
Er hat DF und Gewichtsabnahme.

Da kann man jetzt sofort eigentlich nur eines tun: hinfahren, warm einpacken und mitnehmen, direkt zu einem kompetenten TA oder in eine gute TK bringen, denn der Kleine braucht nun als Notfall erstmal eine Infusion (Glucose/Ringerlösung). Er ist in Lebensgefahr!

Dann entweder dort lassen oder mit ihm heimfahren und alle zwei bis drei Stunden, auch nachts, per Flasche (wenn er saugen kann) oder Spritze ohne Nadel tröpfchenweise! nicht reindrücken!! füttern, hochwertige Aufzuchtsmilch bitte (KMR oder Farmfood)

Urlaub nehmen oder krankmelden, alle anderen Katzen von ihm fernhalten, auch die Kinder nur mit großem Abstand kurz gucken lassen.

Daumen drücken, beten, alles geben.
Möge es gut ausgehen.

Welche Forderung auch immer sie stellen, gib ihnen das Geld und nimm ihn stante pede mit!
Bekomme seit vorhin schon keine Antwort mehr von ihr... weis nicht wo er genau ist

• Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, Metallerina und ciari
Mit ihr meinst du die Pflegestelle, oder? Also nicht die Freundin vom Verein..
Also die Freundin von der vereinsleitung ist die pflegestelle wo er war.. von ihr bekomme ich seit 15 uhr keine antwort mehr aif meine nachrichten

• Danke
Reaktionen: Metallerina
  • Like
Werbung:
  • Sad
koch dir nen tee, guck nen bissel tv... und morgen gehst es an.
mach dich jetzt bitte nicht völlig kirre *tröst*

passieren wird klein frodo schon nichts, 3 gramm abgenommen ist nicht soooo viel, und sicher stehen sie bei gesundheitsgeschichten dann auch wirklich in kontakt mit dem verein, und der wird reagieren.

• Like
koch dir nen tee, guck nen bissel tv... und morgen gehst es an.
mach dich jetzt bitte nicht völlig kirre *tröst*

passieren wird klein frodo schon nichts, 3 gramm abgenommen ist nicht soooo viel, und sicher stehen sie bei gesundheitsgeschichten dann auch wirklich in kontakt mit dem verein, und der wird reagieren.

Die haben dem Kleinen das Leben gerettet, die werden auch das hier gut geregelt bekommen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Micrita und ciari
Die haben dem Kleinen das Leben gerettet, die werden auch das hier gut geregelt bekommen.
Ja, die Pflegestelle hat ihm das Leben gerettet. Das streitet überhaupt niemand ab. Aber nicht die Tochter, bei der er nun merkwürdiger Weise gelandet ist.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Ynnoc
Ja, die Pflegestelle hat ihm das Leben gerettet. Das streitet überhaupt niemand ab. Aber nicht die Tochter, bei der er nun merkwürdiger Weise gelandet ist.

Die Mutter ist ja nicht blöde, die wird ihre Tochter kennen. Davon ab weiß doch hier gar keiner, wie alt die Tochter ist und ob die nicht schon selber genug Erfahrung mit solchen Kleinchen hat. Ich finde, hier wird sich heftigst reingesteigert, ohne dass man genaue Hintergründe weiß.

• Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Werbung:
Die Mutter ist ja nicht blöde, die wird ihre Tochter kennen. Davon ab weiß doch hier gar keiner, wie alt die Tochter ist und ob die nicht schon selber genug Erfahrung mit solchen Kleinchen hat. Ich finde, hier wird sich heftigst reingesteigert, ohne dass man genaue Hintergründe weiß.
Die Tochter ist 22 Jahre alt. Ob sie Erfahrung hat weis ich leider auch nixht , sie sagte nur sie hatte doch keine zeit mehr für den kleinen deshalb ist er zu der tochter

Die Tochter ist 22 Jahre alt. Ob sie Erfahrung hat weis ich leider auch nixht , sie sagte nur sie hatte doch keine zeit mehr für den kleinen deshalb ist er zu der tochter

Was wäre denn die Option gewesen? Wäre der Kleine bei dir besser aufgehoben im Moment? Wenn ja, dann nimm morgen Kontakt auf, sag das denen und hol den Kleinen so schnell wie möglich ab.

Was wäre denn die Option gewesen? Wäre der Kleine bei dir besser aufgehoben im Moment?
Das jann ich nicht beurteilen weil ich nicht weis wie es bei der Tochter ist. Was mich nur sehr stört das es keine Kommunikation gab , das man nicht mit mir gesprochen hat oder mir Info gab

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Metallerina und ciari
3 gramm abgenommen ist nicht soooo viel
Das ist bei einem Kitten, welches täglich zunehmen sollte, eine mittlere Katastrophe.
Die Kleinen dehydrieren innert Stunden, morgen kann es zu spät sein!