Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
1000095162.jpg
so hat es heute früh ausgesehen

A

Werbung

Würde ich auf jeden Fall den Tierarzt draufsehen lassen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Da du nicht weißt wann die Kitten kommen, solltest du sehen das du deinen Urlaub flexibel bekommst.
Es kann immer ein Notfall eintreten, mit Mutter und/oder Kitten, so das du schnell, sehr schnell zum TA musst.
Wenn dann eine Flaschenaufzucht dazu kommt, musst du rund um die Uhr da sein.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und verKATert
Da du nicht weißt wann die Kitten kommen, solltest du sehen das du deinen Urlaub flexibel bekommst.
Es kann immer ein Notfall eintreten, mit Mutter und/oder Kitten, so das du schnell, sehr schnell zum TA musst.
Arbeite in der altenpflege daher kann icj den nicht flexibel nehmen aber wie gesagt ich und mein man arbeiten gegengesetzt daher ist immer jemand zuhause ich habe dan ab 7.7. 3 wochen urlaub und er direkt im Anschluss nochmal 3 wochen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Blaise
Aber im akut Notfall kann ich aucj gehen bei der Arbeit.

Anhang anzeigen 345391so hat es heute früh ausgesehen
Ab zum Nottierarzt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das meine vor 20,5 Jahren trächtige Streunerin sich auch eine Zitze wund geleckt hat. Direkt nach der Geburt war es eine Mastitis und 2 Jahre später an der gleichen Stelle eine Mammakarzinom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und TiKa
Werbung:
An Mastitis habe ich auch gedacht, war mir aber unsicher, ob die schon vor der Geburt einsetzen kann.

An Mastitis habe ich auch gedacht, war mir aber unsicher, ob die schon vor der Geburt einsetzen kann.
Ich rufe später mal beim Tierarzt an direkt, kenne es nur so das es dan auch heiß wird und fieber kommt , zumindest beim menschen so, aber bin mir selbst so unsicher daher rufe ich später direkt an nach Feierabend.

Ich rufe später mal beim Tierarzt an direkt, kenne es nur so das es dan auch heiß wird und fieber kommt , zumindest beim menschen so, aber bin mir selbst so unsicher daher rufe ich später direkt an nach Feierabend.
Tierarzt kam gestern noch kurz vorbei am Abend, er meinte das wäre nur vom übermäßigen lecken, weiterhin frisst sie und kein Fieber, ich solle pantenol drauf tun , gesagt getan , seit heute früh ist die zitze schon viel besser.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Blaise
Das finde ich toll, das der Tierarzt vorbeigekommen ist.

Das finde ich toll, das der Tierarzt vorbeigekommen ist.
Ja zum Glück ist er auch nur 1 Ort weiter und hat immer Bereitschaft für Notfälle, er war damals mein Vermieter. Er meinte ich kann wenn ich möchte heute nochmal vorbei kommen um einen Ultraschall oder röntgen zu machen um nochmal drüber zu schauen, da wir ja den genauen decktermin nicht wissen und das die Kitten da es wenige sind auch nicht zu groß werden oder eines falsch liegt und den Weg blockiert.

• Like
Reaktionen: Fusselkatze, Nixda1 und Blaise
Werbung:
Das ist keine schlechte Idee. Gerade wenn es nur wenige Junge sind, besteht die Gefahr, das sie zu groß sind und wärend der Geburt stecken bleiben.

Das ist keine schlechte Idee. Gerade wenn es nur wenige Junge sind, besteht die Gefahr, das sie zu groß sind und wärend der Geburt stecken bleiben.
Sind zurück vom Tierarzt jetzt, ihre zitzen sind übervoll mit Milch und ich soll noch 3 bis höchstens 5 Tage warten auf geburt ansonsten zur Klinik zum Kaiserschnitt, die Kitten liegen richtig und Richtung Ausgang langsam. Kann euch mal ein bild anhängen vom röntgen , man erkennt die Kitten schlecht da schon viel Fruchtwasser im Bauch ist und alles spannt jetzt aber vielleicht könnt ihr sehen ob es 2 oder 3 Kitten sind sie meinte 2 definitiv aber 3. Kann sie nicht ausschließen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles normal gut verläuft. ✊😊

Sind zurück vom Tierarzt jetzt, ihre zitzen sind übervoll mit Milch und ich soll noch 3 bis höchstens 5 Tage warten auf geburt ansonsten zur Klinik zum Kaiserschnitt, die Kitten liegen richtig und Richtung Ausgang langsam. Kann euch mal ein bild anhängen vom röntgen , man erkennt die Kitten schlecht da schon viel Fruchtwasser im Bauch ist und alles spannt jetzt aber vielleicht könnt ihr sehen ob es 2 oder 3 Kitten sind sie meinte 2 definitiv aber 3. Kann sie nicht ausschließen.

Hier das röntgenbild

Anhänge

• Screenshot_20250630_121324_Gallery.jpg
    Screenshot_20250630_121324_Gallery.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 154
Werbung:
Ich bin gespannt, wieviele es letztendlich werden.
Ich wünsche euch eine komplikationslose Geburt.

• Like
Reaktionen: Blaise und Liolena
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Vielen dank ich halte euch natürlich auf dem laufenden 😊
Bisher tut sich weiterhin nichts , temperatur jetzt seit 3 Tagen unter 38 Grad, sie frisst und jagt sogar noch die Mücken.

• Like
Reaktionen: Blaise