Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
... der Kleine ist überhaupt nur da, weil die TE kein Geld für die Kastra ihrer 3. Katze hatte.
@tiha Danke vielmals 🌹 Ich kann von meinen Fingern runter.

Ja, niemand spricht über die Mutterkatze, über die toten Kätzchen und was gesundheitlich aus dem Frühchen Frodo wird, weiß auch noch niemand.

Statt dessen wird die TE bemitleidet.

Die einzigen Lebewesen, die hier zu bemitleiden sind, sind die Mutterkatze und ihre Babies.

Wäre ich die PS, würde ich auch mit allen meinen Kräften versuchen, Frodo zu behalten. Vertrauen in die TE hätte ich nicht.

Ich habe selbst zwei Katzenmädchen (Findlinge) aufgezogen - damals sechs und drei Wochen alt. Beide wurden prächtige Katzen und 18 bzw. 19 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Gangsterbande, TiKa und 6 weitere
A

Werbung

Ja, niemand spricht über die Mutterkatze, über die toten Kätzchen und was gesundheitlich aus dem Frühchen Frodo wird, weiß auch noch niemand.
Und niemand macht sich Gedanken darüber wie die TE das finanziell stemmen soll.
Mir fehlt es hier an Weitsicht, an einem vorausschauenden Plan.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, TiKa, Rickie und 5 weitere
Mir fehlt es hier an Weitsicht, an einem vorausschauenden Planen.
Ganz vorsichtig würd ich jetzt mal sagen, dass wir den finanziellen Hintergrund nicht kennen. Ehrlich gesagt hab ich mich auch zuerst ein bisschen gewundert aber wer sagt denn, dass nicht seit dem ein Jobwechsel erfolgt ist oder es sonst eine Änderung gegeben hat, die sich positiv auf die finanzielle Situation auswirkt. Wissen wir alles nicht.

Dass sie nochmal völlig blauäugig reingeht, nachdem ihr die Kätzchen in der Hand weggestorben sind, kann ich mir nicht vorstellen. Und die TA-Kosten, die in dem Moment angefallen sind, konnten sie ja auch stemmen. Sie will auch die TA-Kosten für Frodo übernehmen (ja, sehe ich auch als selbstverständlich an aber heißt eben auch, das große finanzielle Thema dürfte es nicht sein).

Dass es daneben war, diese Situation überhaupt erst zu schaffen, bestreitet niemand.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Oskar_Alfons und Gremlin01
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Gangsterbande, TiKa und 4 weitere
Mir fehlt es hier an Weitsicht, an einem vorausschauenden Plan.
Tut mir leid, aber darüber mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, weil ich Menschen, die die Gesundheit ihrer Tiere riskieren, nicht unterstütze. Auch nicht gedanklich. Dafür fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und sleepy
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Oskar_Alfons, biveli john und 3 weitere
Kritik kann auch in diesen Bereichen wichtig sein, um auf Missstände aufmerksam zu machen und das ist wichtig.

ich verstehe so gar nicht, wieso es jedesmal solch eine aufregung gibt, wenn man auch beim tierschutz genau hinschaut, oder dazu rät, oder auch mal kritik äußert.
die ihnen anvertrauten katzen/hunde/kleintiere sollten genauso beäugt werden wie die von normalen besitzern. ist die behandlung dort mistig, gehört hingeguckt und auch angesprochen
denn alle tiere haben das recht auf eine verantwortungsvolle behandlung. guckt man hin, lässt man higucken und alles ist fein, dann ists doch gut.
ich finde dieses gewünschte, oder erwartete, abnicken, weils halt tierschutz ist wirklich fatal. und zwar im sinne der tiere fatal.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Brigitte Lara, NicoCurlySue und 4 weitere
ich verstehe so gar nicht, wieso es jedesmal solch eine aufregung gibt, wenn man auch beim tierschutz genau hinschaut, oder dazu rät, oder auch mal kritik äußert.
die ihnen anvertrauten katzen/hunde/kleintiere sollten genauso beäugt werden wie die von normalen besitzern. ist die behandlung dort mistig, gehört hingeguckt und auch angesprochen
denn alle tiere haben das recht auf eine verantwortungsvolle behandlung. guckt man hin, lässt man higucken und alles ist fein, dann ists doch gut.
ich finde dieses gewünschte, oder erwartete, abnicken, weils halt tierschutz ist wirklich fatal. und zwar im sinne der tiere fatal.

Also den Eindruck hab ich nicht, vor allem nicht "jedesmal". Selbst ich sage immer, dass es schwarze Schafe gibt.
Aber Fakt ist nunmal hier, dass keiner weiß, was abgelaufen ist, weil man sich hier nur eine Seite anhört.
Wir wissen nicht, wie die TE den Kontakt gesucht oder sich geäußert hat.
Vielleicht gibts ja nen Grund, warum die Pflegestelle so reagiert?
Vielleicht ist das entsetzen auch gerechtfertigt?
Niemand weiß es, weil die Pflegestelle sich hier nicht äußern kann.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Fan4, TiKa und 5 weitere
richtig, darum habe ich von anfang an dazu geraten mit dem verein in kontakt zu treten.
dort nachzuhaken, denn bei aller liebe, ein 2 wochen altes kitten, instabiles kitten, ohne schutzmaßnahmen im auto mitzunehmen, es im fahrenden auto zu füttern...
das darf nicht sein, und darüber sollte der verein kenntnis bekommen.

wer das anders sieht, tut mir leid, der denkt nicht im sinne von frodo.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john und Gremlin01
Aber Fakt ist nunmal hier, dass keiner weiß, was abgelaufen ist, weil man sich hier nur eine Seite anhört.
Wir wissen nicht, wie die TE den Kontakt gesucht oder sich geäußert hat.
Vielleicht gibts ja nen Grund, warum die Pflegestelle so reagiert?
Vielleicht ist das entsetzen auch gerechtfertigt?
Niemand weiß es, weil die Pflegestelle sich hier nicht äußern kann.
Einseitig ist‘s ja eigentlich immer in nem Forum - dass sich beide Seiten anmelden, wäre ungewöhnlich.

In dem Fall kommt aber dazu, dass es scheinbar mehr Informationen gibt, die dann aber nicht öffentlich diskutiert werden sondern „zufällig“ von anderen mit reingebracht werden.. warum auch immer aber das macht eine Einschätzung garantiert nicht einfacher.

• Like
Reaktionen: UrmelausdemEi und Bon ClyMo
Werbung:
Dasproblem daran ist aber eben auch, dass das video nicht in einem forum gezeigt werden dürfte.
Datenschutz, nicht selbst erstelltes video, das würde der TE, mit recht, um die ohren fliegen.

• Like
Reaktionen: UrmelausdemEi, NicoCurlySue und Metallerina
ch verstehe so gar nicht, wieso es jedesmal solch eine aufregung gibt, wenn man auch beim tierschutz genau hinschaut, oder dazu rät, oder auch mal kritik äußert.
Wieso, wer macht das?
Jeder Mißstand gehört aufgedeckt. Sei es im sogenannten Tierschutz oder anderswo.

Ich zum Beispiel habe ein Tierheim scharf kritisiert, das ein Katzenmädchen unkastriert abgegeben hat.
Ich habe die Mitarbeiter zur Rede gestellt.
Zufällig war es eine Verwandte von mir die das Kätzchen bekommen hat.
Sonst hätte ich von diesen Praktiken nie erfahren.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Hallo Liebe Leute,
Dem kleinen geht es gut, ich denke euch für alles Tipps und Ratschläge bisher.

• Like
Reaktionen: Blaise, LiScAtS, Wildflower und 6 weitere
Ich würde an der Stelle der TE auch schnellstmöglich den Kontakt zum Verein aufnehmen. Aus meiner Sicht handelt die PS zum jetzigen Zeitpunkt verantwortungslos. So toll kann sie gar nicht sein, auch wenn sie sich bereit erklärt hat, Frodo aufzunehmen. Wie kann man ein Kitten mit der Vorgeschichte einfach weiterreichen, bzw. mit in den Supermarkt nehmen. Gerade bei Frodo ist es besonders wichtig, dass man bei der Fütterung voll konzentriert und entspannt ist.

Wir haben vor vielen Jahren auch ein Kitten gefunden, es war knapp 3 Wochen und demzufolge noch nicht futterfest. Um die Fütterungzeiten in kurzen Abständen zu gewährleisten, habe ich ihn mit ins Büro genommen. Dort hatte er seine Ruhe. Es ging wirklich nur ins Büro und danach ohne Umwege nach Hause. Ich war zu diesem Zeitpunkt zwar nicht katzenunerfahren, kannte mich aber mich der Aufzucht eines Winzlings nicht aus. Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Kleinen irgendwelchen zusätzlichen Gefahren auszusetzen. Als er futterfest war, konnte er Zuhause bleiben, wo auch einen Kumpel wartete, der ihn sozialisiert hat.

Ich drücke die Daumen, dass es Frodo gut geht und die TE den Kleinen bald zu sich nehmen kann.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und cbcb
Diese Fakten durften mit ausdrücklicher Genehmigung weitergegeben werden und wurden daher von mir hier gepostet, damit auch der aufgeregte Rest der Schreibenden/Lesenden versteht, worum es geht und wieso es so wichtig ist, daß der Kleine dort rausgeholt und in fachgerechte Unterbringung verbracht wird.
Man braucht mir also nicht weiterhin Panikmache zu unterstellen, denn das war es nicht.

Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn ihr euch privat austauscht. Hättet ihr offen kommuniziert, dass ihr in persönlichem Kontakt steht und du deshalb weitere Hintergrundinfos hast, hätte ich deine Beiträge vielleicht auch anders einordnen können.

@cbcb Vielleicht meldest du dich einfach bei uns, wenn du weitere Lösungsvorschläge oder Alternativen brauchst. Ich freue mich, dass es Frodo soweit gut geht und hoffe, dass sich alles Weitere klären wird.

• Like
Reaktionen: Rike Popike, Blaise, Gremlin01 und 5 weitere
Werbung: