Erfahrungen mit OralClean+Care?

  • Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn ich solche Küken bestelle: einfach in den Napf legen und warten oder muß ich was beachten? Und um Gottes Willen, wie soll eine Katze ein Kaninchen schaffen?
 
A

Werbung

  • #22
Na, das Kaninchen war ja auch eher für den Hund gedacht :verschmitzt: Für Katzen müsste man es aufteilen.

Die Küken wirfst du ihnen einfach hin, wenn sie aufgetaut sind. Aber nicht enttäuscht sein, wenn das nicht gleich klappt. Manche Katzen müssen erst lernen, dass das Futter ist.
 
  • #23
OK, danke. Dann bestelle ich mal welche. Ganze oder "gewolfte"? Wahrscheinlich ganze wegen der Federn gell? Und irgendwas abschneiden oder rausmachen wie Füße oder so?
 
  • #24
Ganze. Gewolfte helfen den Zähnen ja nichts :)
Einfach komplett geben, die werden dann normal auch komplett gefressen.

Aber wie gesagt: Vielleicht erst mal ein paar aus dem Reptilienbedarf zur Probe holen, bevor du gleich zehn Kilo bestellst :) Ich habe mal ein halbes Jahr gebraucht, um einer Katze Küken schmackhaft zu machen.
 
  • #25
Wow. Danke für den Tipp. Nicht dass ich den Rest der 10 kilo ab dann selber immer sonntags für meinen Mann und mich braten muß hihi...
 
  • #26
@ Pünktchen, hast Du Anibio schon bestellt und ausprobiert?
Ich habs jetzt für Muttes Hund geholt, durch seine gravierende Fehlstellung der Zähne wird er sehr bald mit Zahnproblemen rechnen müsssen - so die Aussage des TA beim letzten Besuch Anfang April.
Leichter Zahnstein ist schon vorhanden.


Zugvogel

Eva, ich hab es nicht bestellt, ist irgendwie untergegangen. :oops:
Bin aber gespannt auf die Ergebnisse bei eurem Hund.

Ich hab grad mal die TA-Rechnung von Mónico rausgeholt: 09.09. letztes Jahr sind seine Zähne gereinigt und versiegelt worden.......... und.............. die müßten bereits wieder gemacht werden, total gelb und Zahnfleisch entzündet, es ist zum heulen :sad:
 
  • #27
Eva, ich hab es nicht bestellt, ist irgendwie untergegangen. :oops:
Bin aber gespannt auf die Ergebnisse bei eurem Hund.

Ich hab grad mal die TA-Rechnung von Mónico rausgeholt: 09.09. letztes Jahr sind seine Zähne gereinigt und versiegelt worden.......... und.............. die müßten bereits wieder gemacht werden, total gelb und Zahnfleisch entzündet, es ist zum heulen :sad:

September ist wirklich nicht lange her :reallysad: hast Du es denn mal mit Zähne putzen versucht?
 
Werbung:
  • #28
@antje

hast Du Monico mal mit EM behandelt ? Selber schmiere ich es Intervallmässig bei Taran drauf und barfe sooviel wie es nur geht. Selbst der lose Reisszahn sitzt nun wieder fest. Hatten ihn ja auch die Zähne machen lassen:cool:
 
  • #29
Was ist EM?
 
  • #30
September ist wirklich nicht lange her :reallysad: hast Du es denn mal mit Zähne putzen versucht?

Das läßt sich mein kleiner Mistbock :oops: nicht gefallen....... er hat verdammt scharfe Krallen ;)

@antje

hast Du Monico mal mit EM behandelt ? Selber schmiere ich es Intervallmässig bei Taran drauf und barfe sooviel wie es nur geht. Selbst der lose Reisszahn sitzt nun wieder fest. Hatten ihn ja auch die Zähne machen lassen:cool:

Andrea, mit EM hab ich so gar keine Erfahrung, weiß zwar, dass es ein Allroundmittel ist/sein soll, ein wenig fehlt mir da der Glaube.
Trotzdem, schick mir mal einen guten Link zum Thema!

Fleisch futtert er sowieso, das liebt er, für ihn brauchte es kein anderes Futter zu geben.
 
  • #31
Soso, ein kleiner Mistbock also :p die sind besonders liebenswert....

Unsere sind zum Glück pflegeleicht, finden Zähne putzen UND Krallen verschneiden (nur die Spitzen vorn, gehen nicht raus) auch nicht so toll, aber sie lassen es sich einigermaßen machen... Der große sogar wenn er schläft. Er ist so ein lieber Kerl und mußte leider schon so viel durchmachen....hoffentlich wird alles gut mit ihm.

Drücke Dir auch alle Daumen. Ich hatte bei der ZFE so ein Spray, PetOraleze. So ne Art Mundspülung mit Vanillegeschmack, die er sich vom Pfötchen lecken sollte. Ist Chlorhexidin drin, weiß nicht, ob das was für Euch wäre?
 
  • #32
Andrea, mit EM hab ich so gar keine Erfahrung, weiß zwar, dass es ein Allroundmittel ist/sein soll, ein wenig fehlt mir da der Glaube.
Trotzdem, schick mir mal einen guten Link zum Thema!

Fleisch futtert er sowieso, das liebt er, für ihn brauchte es kein anderes Futter zu geben.

Oh Antje, naja, bei uns gehört EM zum Leben dazu, auch im Umfeld von uns. Gebe es ins Trinkwasser, nutze es zum Putzen. Brauche ca alle 4-6 Wochen ne neue Flasche :D

Hier aber mal ein Link. Es gibt da aber irre viele Seiten zu. :oops:

http://www.em-in-bielefeld.de/html/anwendungen_mit_ema.html

https://www.emiko.de/effektive_mikroorganismen.html

mit Forum:

http://www.em-effektive-mikroorganismen.de/

es rührt sich da viel , was nicht wirklich mit Glauben zu tuen hat :cool:
 
  • #33
EM... Andrea, in welcher Form gibst du das auf die Zähne oder das Zahnfleisch? Bei meinem Hundi wäre das sicher machbar... ich denke nicht, dass ich es bei meinen Katern schmirakelt kriegte.:oops:

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #34
.. ich nehme das EMa und pur mit nen großen Tupfer vom Ta, reibe es aufs Zahnfleisch, tränke eine weiche Kinderzahnbürste damit und putze dem Tier die Zähne ;)
 
Werbung:
  • #35
@ Harlekin,

gibst Du EM ins Trinkwasser oder sollte damit zwingend mechanisch gereinigt werden - also Zähneputzen - damit es die gewünschte Wirkung hat?
________

Mäuse fängt der Hund, aber er mampft sie nicht; wie groß ist die Wahrscheinlickeit, daß er Frostküken auch nur totspielt und dann vergräbt?


Zugvogel
 
  • #36
Jetzt wurde Anibio eine Weile gegeben, dazwischen immer wieder Pausen, doch der Erfolg ist sichtbar.
Gegen Ende dieses Jahres bis spätestens nächstjahr April war eine Zahnreinigung geplant, doch dieser Termin wird nicht mehr nötig sein.


Ich gebe das Pulver in der angegebenen Dosis über die Hauptmahlzeit am Mittag, manchmal wird diese Behandlung auch in meiner Abwesenheit noch ein paar Tage weitergeführt. So kann man davon ausgehen, daß die Intervalle, in denen Anibio gegeben wird, etwa pro Quartal 4 Wochen sind.


Wenn ich berechne, wieviel eine Zahnreinigung kostet und wieviel diese Pulver, ebenso wie leicht ein Pulver gegeben werden kann im Gegensatz zu dem Aufwand und der Belastung des Tieres bei einer fachmännischen Zahnreinigung - dann wähle ich das Pulver, auch wenn der Preis noch höher wäre :)


Zugvogel
 
  • #37
  • #38
Möhrchen bekommt Anibio seit Frühsommer, er sollte eigentlich zur Zahnreinigung, aber es sieht echt so aus, als wenn das nicht mehr nötig wäre.

@ Zugvogel: Gebt ihr das Anibio nur intervallmäßig? Was heißt das genau?
 
  • #39
Oral Clean and Care

Hallo,

wollte soeben das Oral Clean and Care für meine Katzen bestellen, nun habe ich die Einträge gelesen...
Wer hat denn das Oral Clean and Care ausprobiert und wie waren die Erfolge?

Wer hat das Anibio ausprobiert?

Sonst irgendwelche Tipps?

VIELEN DANK IM VORAUS
******************
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
5K
mousecat
M
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Alyssa
A
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben