Erfahrung Maelson Soft Kennel für Maine Coon

  • Themenstarter Mausekönigin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
in der Box kratzen sie seltener. Aber gerade nach dem Einpacken, wenn sie kurz noch stehen bis man losfährt, randaliert Mia gerne mal am Netz. Bisher hat es gehalten und auch wenn der Kennel bespielt wird,verfangen sich krallige Pfoten mal in den Netzen und auch hier ist bisher nichts passiert oder irgendwelche Schäden sichtbar.

Bei Hardcore-Transportboxen-Kämpfern würde ich aber keine Garantie geben, dass die das Netz nicht dich irgendwann klein bekommen...aber Glasfaser verstärkt hält schon echt gut was aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mausekönigin
  • #24
in der Box kratzen sie seltener. Aber gerade nach dem Einpacken, wenn sie kurz noch stehen bis man losfährt, randaliert Mia gerne mal am Netz. Bisher hat es gehalten und auch wenn der Kennel bespielt wird,verfangen sich krallige Pfoten mal in den Netzen und auch hier ist bisher nichts passiert oder irgendwelche Schäden sichtbar.

Bei Hardcore-Transportboxen-Kämpfern würde ich aber keine Garantie geben, dass die das Netz nicht dich irgendwann klein bekommen...aber Glasfaser verstärkt hält schon echt gut was aus.
Das hört sich genauso wie bei mir an. In der Wohnung wird noch im Transportbehälter randaliert. Im Auto kehrt dann Ruhe ein.
Es hört sich schon mal gut an, dass das Netz etwas aushält...
Hardcore Randalierer sind meine beiden nicht.
Ich stelle das Teil heute mal in die Wohnung und gucke, was passiert. Schlimmstenfalls muss ich das Teil bezahlen und es ist kaputt...😳 Aber ich will mal gucken, wie sue darauf reagieren und wie bequem es für sie ist. Wahrscheinlich kloppen die 2 sich dann wieder wie die Kesselflicker um den besten Platz... 😂
 
  • #25
Ich habe für meine Coonies (ca 8,5 kg) die hier im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die beiden Boxen passen gerade so auf die Rücksitzbank meines Kleinwagens. Das Mesh ist allerdings nicht verstärkt ich finde es macht aber einen recht stabilen Eindruck

b42d7bb0-754c-48e6-a336-6d2784234db1.jpeg
 
  • #26
Leider nur bis 10 Kilo. Meine kleinen Monster werden sicher bald mehr wiegen.... Schade, sieht sonst OK aus. Lieben Dank
Meinst du eine Katze 10 Kilo? Dann kannst du wahrscheinlich nicht links und rechts in den Händen beide Boxen gleichzeitig zum TA tragen🙈 Da wären doch Boxen auf Rädern viel besser, oder?
 
  • #27
Ja, Eddie kratzt an der 10 Kilo Marke und Quincy hat 9 Kilo. 😳 Und da kommt ja nochwas, Coonies sind ja erst mit 3 bis 4 Jahren "fertig"... Das ist schon immer anstrengend, deshalb fährt mein Mann immer mit, wenn beide zum Tierarzt gleichzeitig müssen, z. B. Impfung.. Da ist Oldie Ash ja noch ein Leichtgewicht gegen mit 8 Kilo... Bei den Eltern der beiden ist die Mama normal groß für ein Coonie Mädchen. Papa ist sehr lang und schlank. Denke, sie kommen nach dem Papa.

Ein Trolley wäre nicht verkehrt, aber ich würde sie nicht damit über den Bürgersteig Rollen wollen. Da würden sie bestimmt Mega Angst bekommen wegen dem Geräusch.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe für meine Coonies (ca 8,5 kg) die hier im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die beiden Boxen passen gerade so auf die Rücksitzbank meines Kleinwagens. Das Mesh ist allerdings nicht verstärkt ich finde es macht aber einen recht stabilen Eindruck

Anhang anzeigen 272517
so eine hab ich seit Jahren , die stand auch immer im Wohnzimmer und wurde gerne zum liegen drinnen oder drauf benutzt, und die Netze halten
 
  • #29
Zunächst einmal Danke für die zahlreichen Tipps.

Wir haben die Box gestern mal aufgebaut ins Wohnzimmer gestellt. Wurde direkt ausgiebig begutachtet und sie sind immer wieder rein und raus gegangen. Das Netz schien uninteressant. Obwohl Das Teil von den Maßen her nicht vieeeel größer als unsere Plastikbox von Anione ist, haben sie doch mehr Platz in dem Mealson, weil das einfach anders geschnitten ist.

Der Bericht von dir Lirumlarum hat mich überzeugt, dass das Teil wohl vom Netz her stabiler ist, als man denkt. Wenn deine mit dem Teil spielen und er schon länger in Gebrauch ist, spricht es ja schon für Tauglichkeit. Das mit der Sperrholzplatte war ein sehr guter Tipp, das werden wir auch machen. Es hängt schon ein bisschen durch, wenn man die Box anhebt.

Wir haben heute noch so eine Box bestellt. Wenn sie da ist, stelle ich beide ins Wohnzimmer und schaue, cwas passiert... Werde mit den Riesen babies mal ein bisschen Boxentraining machen.

Ich werde mal berichten, wie das Teil sich in Gebrauch so bewährt und ob das Netz auch meinen Tigern Stand hält. Für unser Seniorchen Ash werden wir erst mal weiterhin die Box von Anione nutzen, für ihn passt da
ja und die kennt er.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #30
Wollte mich mal kurz melden. Die Boxen sind am Samstag angekommen. Stehen nun beide im Wohnzimmer. Zuerst wurde alles neugierig beäugt und dann wurden die Teile erst mal ignoriert, weil bäh, neu... 😊 Katzen halt. Außer unser Senior Ash... Er fand die Teile direkt klasse und hat direkt in beiden Probeliegen gemacht und für gut befunden.

Die 2 Riesen babies liegen mittlerweile auch öfter drin, besonders Eddie. Werden jetzt auch schon bespielt, z. B. Eddie liegt drin und Quincy setzt sich aufs Dach und es wird sich ein wenig gekloppt... 😂

Die Teile machen einen stabilen Eindruck und Platz haben sie auch darin, obwohl die Dinger nicht viel größer sind als die Plastikbox. Aber der Schnitt ist halt viel anders und daher passt es gut. Hoffe, die zwei Riesen bleiben halbwegs bei dem Gewicht und Größe... 😊
Jetzt mache ich drn nächsten Tagen mal ein bisschen Training, Box zu machen etc., damit sie sich daran auch gewöhnen.....

Jetzt erst mal weiter schauen, wie standhaft die Teile sind, wenn länger im Gebrauch. Ganz besonders meine ich die Netze. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und paperhearts
  • #31
Hallo zusammen,

hier meine Erfahrung mit den Transpirttaschen:

Am Montag hatten Eddie und Quincy eine Zahn OP und wir mussten dafür 90 Kilometer fahren zu einem speziellen Tierzahnarzt, weil es hier bei mir keinen vernünftigen gibt. Beide waren viel ruhiger in der Tasche, weil man viele zu machen kann und es nicht so offen ist wie in den Plastikteilen. Es wurde nicht randaliert und sie waren ganz lieb. 🤗

Und heute war mein Mann mit unserem älteren Herrn Ash beim Tierfriseur, weil er sich nicht bürsten lässt. Auch er viel ruhiger und entspannter.

Die Teile stehen jetzt auch schon ein paar Wochen in der Wohnung, werden bespielt und auch schon mal an den Netzen leicht gekratzt. Aber die Netze halten stand und haben keine Beschädigungen. Ich bin zufrieden mit dem Kauf. 👍

LG
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, NicoCurlySue, Lenotti und eine weitere Person
  • #32
das ist doch mal eine positive Rückmeldung
 
  • #33
Die Teile stehen auch jetzt weiterhin in der Wohnung. Allerdings sind sie seit Montag nicht mehr rein gegangen. Denke, sie "müffeln" noch zu sehr nach Tierarzt. Aber das wird sich schon wieder geben.
 
  • #34
Wir haben auch Coonies, allerdings keine solchen Riesen ... der große Kater wiegt jahreszeitlich schwankend ca. 8,0 bis 8,5 kg.

Wir haben seit Ewigkeiten (genauer seit 2002) die Atlas Transportboxen aus Plastik in der 20-iger Größe (ohne oben offen).
Habe erst gerade eben gesehen, dass die eigentlich nur bis 8 kg geht, von der Größe her kann unser großer Kater recht bequem drin liegen ... der Kennel hat bislang 2 Kater mit 8,5 kg überlebt (unser Großer ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt) ;).

Nur so als Hinweis, falls Du oder jemand andres doch nochmal eine große Plastik-Box sucht:
Die Atlas 30 Open geht bis 12kg, ist von oben zu öffnen und mißt 40x60x h38 cm.

Hier der Link zum Hersteller:
ATLAS OPEN

Die haben auch Boxen in noch größer ... dann allerdings nicht mehr von oben zu öffnen.

Nachtrag:
und es gibt ein Rad-Kitt dazu ... wobei ich mich frage, wozu das nützt, wenn man keinen Griff zum ziehen hat wie beim Bollerwagen/Trolley:
L440 4-Rad-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Bibs
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bibs
Bibs
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
R
Antworten
1
Aufrufe
530
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben