Erbrechen am Morgen

  • Themenstarter Sarah_93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah_93

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2019
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Sorgen um meine Katze Suri (5 Jahre, Wohnungskatze).
Sie musste sich heute Morgen den dritten Tag in Folge übergeben und es passiert immer zwischen 8-9 Uhr, tagsüber ist ansonsten gar nichts.

Im Allgemeinen macht sie einen fitten Eindruck, spielt und rennt rum.
Nur ihr gewohntes Futter (Barf) findet sie momentan doof, daher habe ich ihr gestern schon Hähnchenbrust gekocht von der sie immer wieder kleine Mengen mit Brühe zu sich nimmt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Sollte ich direkt zum Tierarzt oder erstmal noch 1-2 Tage beobachten?

Gruß,
Sarah
 
A

Werbung

Hi, ich würde zum TA ein umfassendes BB machen lassen.
Könnte vieles und nix sein.
 
Ich würde noch beobachten aber vllt schon mal beim TA anrufen und nachfragen wann sie empfehlen vorbei zu kommen.
Zufall scheint es ja schon nicht mehr zu sein, da würde ich langsam mal den Arzt konsultieren
 
Wie lange vorher hat sie nichts gefressen
 
Was erbricht sie denn, sind Haare dabei?
 
Wie lange vorher hat sie nichts gefressen
Ich habe ihr um 23 Uhr das letzte Mal fressen hingestellt, bevor ich ins Bett bin. Daher weiß ich nicht ob sie direkt alles gefressen hat.
Jedoch mache ich das schon immer so und bisher gab es da noch nie Probleme.

Meinst du das ist zu lange? Sollte ich nachts nochmal aufstehen und füttern?
 
Werbung:
Kann möglich sein war es nur Flüssigkeit die sie erbrochen hat
 
Was erbricht sie denn, sind Haare dabei?
Am ersten Tag war es klare Flüssigkeit mit Haaren, gestern war es bräunlich mit teilweise unverdauten Futterresten und heute morgen waren es Futterreste vom Hähnchen und eher klar bis leicht gelb
 
Würde mit ihr zum TA fahren und sie anschauen lassen
 
  • #10
Wünsche ihr gute Besserung und das ihr schnell drauf kommt was sie hat
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: Wildflower und KleinerZoo
Werbung:
  • #12
  • #13
Hallo zusammen, wir sind gerade heimgekommen.
Nach der Untersuchung geht der Tierarzt davon aus das sie "nur" eine Magenverstimmung hat.
Sie hat jetzt etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen und ich soll ihr daheim die nächsten Tage Sucrabest Pulver geben, das ist wohl ein Magenschoner.

Das Pulver soll ich in Wasser auflösen und ihr dann per Spritze ins Maul geben... bin mir sicher das klappt niemals.
Kennt das vielleicht jemand und könnte man es alternativ vielleicht in irgendwas reinrühren?

Achja sie hat auch noch Blut abgenommen bekommen, die Ergebnisse bekomme ich spätestens am Montag.
Der Wert für die Bauchspeicheldrüse ist auch extra dabei.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #14
Hallo schön das du dich meldest
Das hört sich ja schon mal gut an
Drücke die Daumen beim Befund dann alles gut ist und sie jetzt brav frisst und alles in ihr bleibt 🍀🍀
 
  • #15
Nochmal ein Update von meiner Seite.
Das Erbrechen haben wir zum Glück seit dem Tierarzt Besuch hinter uns gelassen, nur sie möchte immer noch nicht so viel Essen wie vorher.

Blutergebnisse schicke ich mal im Anhang, vielleicht kann mir noch jemand was dazu sagen? Da ist meiner Meinung nach ziemlich viel rot... ein Gespräch mit dem Arzt habe ich erst am Donnerstag und mir wurde bisher nur gesagt das die Nierenwerte leicht erhöht sind.
 

Anhänge

  • blut 2.JPG
    blut 2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 25
  • Blut.JPG
    Blut.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 25
  • #16
und wenn du das Pulver für den Magen in eine ganz kleine Menge Schlecksnack gibst oder ein Stück Kaustange damit matscht? Es geht ja nur drum den Magenschoner rein zu bekommen.
Zum BB kann ich leider nichts beitragen
 
Werbung:
  • #17
Ich rufe mal @Max Hase der ist was medizinische Antworten geht wirklich gut
 
  • #18
  • #19
Zum Blut:
Die ist ein bisschen "eingedickt", hat also Flüssigkeitsmangel durch Erbrechen / wenig Fressen. Erkennst Du, dass Hämoglobin, Hämatokrit und Eris zusammen etwas erhöht sind.
Kann ein Virusinfekt abgelaufen sein, weil relativ wenige Neutrophile und relativ viele Lymphozyten.
Cholesterin, Globulin und Lipase kannst Du in den Mini-Abweichungen vergessen.

Nierenwerte sind am oberen Rand. Das kann was sein, muss aber nicht, weil eben eingedickt und möglicherweise Infekt.

Wie geht es der Miez inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter, Sarah_93 und KleinerZoo
  • #20
Danke für die Erklärung des Blutbildes. Suri geht es zum Glück wieder gut würde ich sagen, sie frisst zwar noch weniger als normal, musste aber seit dem Tierarztbesuch nicht mehr erbrechen. Außerdem rennt sie fit durch die Wohnung und kann auch ihre Schwester wieder ärgern :)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
4K
MilaUndMausi
M
C
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sylvia und Maxi
Sylvia und Maxi
MamaSid
Antworten
12
Aufrufe
19K
kaDee
K
Lalulu
Antworten
15
Aufrufe
9K
Razielle
Razielle
Kiimolii
Antworten
17
Aufrufe
668
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben