Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne beides: den "ich sammel meine Haare bis ich ne mittelfingergroße Haarwurst rausbringen kann" und den "lieber öfter und dafür nur kleine Haarbällchen". Und einen, der noch nie Haare gekotzt hat.Wir geben die Miamor Cat Snack Malt-Cream. Die hat es zumindest reduziert, meine ich. Wobei, ich kenne das nur, dass wenn gleich große Haarwürste raus kommen?
Ja, dann wird nix gefressen. Also eben die paar wenigen Gramm. Aber am Nassfutter satt fressen will er sich nicht. Knuspert aber mit Hingabe das Trofu. Ich hab dann von Leonardo die "pulled Beef" pouches geholt, das ist festeres Fleisch in Pate drin. Die isst er, aber auch nur ca 10-20g morhens und abends.Hi,
habe jetzt nicht alles noch mal gelesen, sorry. Was passiert denn, wenn es nur Nassfutter gibt, kein Trofu, wird dann anhaltend gar nichts gegessen?
Danke, ich hab jetzt noch einige Sorten von verschiedenen Marken da. Gibt halt einfach jeden Tag ein neues BeutelchenIch würde das Nassfutter immer wieder anbieten und weitere Marken ausprobieren. Wie du es gerade schon machst.
Hier gehen manche Sorten von Fellicita, Ropocat sensitiv Gold, Granatapet DeliCatessen und Lucky Lou ganz gut. Ab und an gibt es das Moments von Fressnapf oder Ergänzungsfutter von Cosma.
Ich probiere es auch schon bei Kater 1 seit 5 Jahren umzustellen. Aber er WILL nicht😉 Ich hab es immer und immer und immer wieder probiert. Aber er frisst kein Nassfutter. Seit Odin hier ist, je nach Sorte, auch mal ne Nase voll, aber oft auch einfach garnicht....Für mich wäre es nicht in Ordnung, ich würde immer versuchen, umzustellen. Einfach auch, weil's am weitest entfernten von der "eigentlichen" Nahrung von Katzen ist. BARF wäre mein Favorit, Nassfutter ist mein Kompromiss.
Aber das muss schlussendlich jeder, also Du in dem Fall, für sich selbst und seine Katzen entscheiden 🙂
Genau, das ist meist eine Frage der Willensstärke, wer sich da durchsetzt - oder halt nicht 😂Ich probiere es auch schon bei Kater 1 seit 5 Jahren umzustellen. Aber er WILL nicht😉 Ich hab es immer und immer und immer wieder probiert. Aber er frisst kein Nassfutter. Seit Odin hier ist, je nach Sorte, auch mal ne Nase voll, aber oft auch einfach garnicht....
Mir wäre Nassfutter auch viel lieber, aber.. was soll ich machen? Mehr als hochwertiges Trofu und Wasser kann ich nicht machen...
Doch, das wollte ich. Hab 5 ganz ernsthafte Versuche gestartet in den 5 Jahren. Aber wenn der Kater mehr als 24 h garnichts frisst, dann gibst halt auf. Wenn Trofu und Nassfu da steht, probiert er ab und an Nassfu, und futtert sich über den Tag an Trofu satt. Wenn nur Nassfu da steht, verweigert er komplettGenau, das ist meist eine Frage der Willensstärke, wer sich da durchsetzt - oder halt nicht 😂
Ich denke, den meisten Katzen schmeckt Trockenfutter besser. Ist schließlich ein Geschmackskonzentrat.
Aber deshalb meinte ich, dass Du da für Dich entscheiden musst. Wenn Du Dich für Nassfutter entscheiden würdest, würdest Du schlussendlich in den Kampf "wer hat den längeren Atem" ziehen müssen und ich kann absolut verstehen, wenn man das nicht will! Muss ja auch keiner.
Danke, ich hab jetzt noch einige Sorten von verschiedenen Marken da. Gibt halt einfach jeden Tag ein neues Beutelchen
Das hab ich auch probiert, das wurde sogar verscharrt🙈Oder mal Trofu übers Nassfutter bröseln?