Epilepsie??

  • Themenstarter Giuliano
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Oh das tut mir leid! Ja, die Diagnose erschlägt einen im ersten Moment aber es pendelt sich dann rasch ein mit den Medikamentengaben. Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Kater schnelle Besserung eintritt. Laut meinen Ärzten dauert es wohl meist ca 2 Wochen bis sich der Körper an die Medikamente gewöhnt hat.

Bei meinem Kater gibt es die Diagnose erst seit etwa einem Monat. Leider mit unheimlich vielen „Komplikationen“ und aktuell endgültig mit der letzten Chance sich zu stabilisieren meinerseits - was auch die Tierärzte
Oh das tut mir leid! Ja, die Diagnose erschlägt einen im ersten Moment aber es pendelt sich dann rasch ein mit den Medikamentengaben. Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Kater schnelle Besserung eintritt. Laut meinen Ärzten dauert es wohl meist ca 2 Wochen bis sich der Körper an die Medikamente gewöhnt hat.

Bei meinem Kater gibt es die Diagnose erst seit etwa einem Monat. Leider mit unheimlich vielen „Komplikationen“ und aktuell endgültig mit der letzten Chance sich zu stabilisieren meinerseits - was auch die Tierärzte unterstützen.
Ich drücke dir und deinem Kater ganz fest die Daumen ✊✊✊
 
A

Werbung

  • #82
Eine limbische Enzephalitis ist auch bei Menschen sehr selten, da wird es bei Katzen noch weniger bekannte Fälle geben.

Beim Stallkater geht das Einhalten der 12-Stunden-Abstände nicht. Er bekommt gegen 7.30 und gegen 17.00. Bisher war er auch fast immer pünktlich da, zweimal musste ich ihn herbei pfeifen.
Der ist trotzdem besser mit einer vergleichsweise geringen Dosierung. Spricht für eine angeborene Epilepsie, die sich typischerweise in den ersten Lebensjahren zeigt.
Anfälle habe ich bisher nicht mehr gesehen, heißt aber nicht, dass er anfallsfrei ist. Wahrscheinlich werden wir den Spiegel im oberen Normbereich einstellen, damit wir einen Puffer nach unten haben.

@ Kaffeetrinkerin
Ist er noch in der Klinik oder wieder zuhause? Und welche Medikamente bekommt er inzwischen?
Zuerst dachte ich okay eine limbische Enzephalitis ist evtl heilbar aber das ist wohl lt TK Freiburg eine Auto Immun Erkrankung. Diese wollen die Experten im MRT festgestellt haben. Wie genau konnte man mir nicht sagen..
Das Ergebnis der Liquor Untersuchung steht in Teilen noch aus.
Da du ja von Medizin Ahnung hast: Weisst du ob Schnuffi dann ein Leben lang Cortison und Phenoleptil nehmen muss 🤔?
Danke dir 😊
 
  • #83
Keine Ahnung. Wissen heißt nicht alles Wissen. ;)

@Kaffeetrinkerin
Vielleicht ist er so aggressiv, weil er immer noch nahe am Anfall ist. Kenne ich von geistig behinderten Menschen, die ihren Zustand nicht anders äußern können.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #84
  • #85
Danke @Max Hase ! Wäre eine Option, mehr als Beobachten bleibt mir vorerst nicht.
 
  • #86
Der Stallkater hat heute Morgen das erste Mal die Pillengabe abgeklemmt.
Heute Abend war er gut gelaunt da. *erleichtertbin*
 
  • #87
Ich hoffe, der Stallkater kommt weiterhin zuverlässig✊🏼 Wobei es vermutlich in einigen Wochen nicht dramatisch ist, wenn er einmal auslässt da sollte er ja dann schon gut eingestellt sein🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenmama_T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
17
Aufrufe
887
kathykatzen
K
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis
M
Antworten
9
Aufrufe
762
MiezeFriez
M
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben