Entwarnung: Mira ist weg

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #21
Daumen sind gedrückt! 🤞
 
A

Werbung

  • #22
Wir drücken auch mit 🍀 🍀 🍀
 
  • #23
Wir drücken auch fleißig mit
 
  • #24
Auch von uns die Daumen gedrückt. Habe heute bei meinen auch gemerkt, wie sich das Verhalten draussen mit dem Temperaturanstieg sofort geändert hat. Hoffentlich war sie nur fleissig auf Erkundungstour, schläft in der Wärme und kommt bald wieder gesund und munter nach Hause!
 
  • #25
Am besten kann man nachts/bei Dunkelheit suchen. Dann ist es stiller, da kann man sie evtl maunzen hören.

Und dann auch mit einer Taschenlampe in büsch oä leuchten,- dann reflektieren die Augen wenn man sie anstrahlt......

Daumen sind fest gedrückt!
 
  • #26
Ich drücke hier auch die Daumen, dass Mira bald wieder heim kommt. 🍀
Ich weiß selber, wie verzweifelt und hilflos man sucht, man weiß ja oft nicht, wo man denn suchen soll. 🙈

Ich bekam den Tipp, dass ich das Katzenklo in den Garten stellen soll. Zusätzlich hab ich überall ihre Katzenpipistreu verteilt.
Ich weiß nicht, ob es das war, was Baghira heimführte, aber sie kam dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #27
ENTWARNUNG !!!

Mira sitzt wohlgemut beim überübernächsten Nachbarn. Der ist so halb hinter unserem Grundstück, Luftlinie keine 100m.

Ich habe in den Freizeitgrundstücken gesucht, beim Landschaftgärtner und daneben bei der Maschinenhalle für landwirtschaftliche Geräte. Auf dem Rückweg sah ich dann, dass jemand bei DIESEM Grundstück auch da ist. Ich bin rein und hab gefragt: Ja, die bunte Katze. Die ist gerade noch da hinten gesessen.

Da saß sie aber nicht mehr, sondern Mira hatte sich im Bogen zu meinen Füßen rangeschmuggelt. Ich habe dann noch ein bißchen geratscht. Mira ist da öfters. Sie passen auch auf, wenn sie den Wohnwagen zusperren, dass Mira nicht drin ist.

Ich habe Mira dort gelassen. Wenn ich sie mit heim nehmen, dann ist sie 2 Minuten später wieder dort drüben, wenn sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Noa Blume, Dr. Faust, TiKa und 28 weitere
Werbung:
  • #28
ENTWARNUNG !!!

Mira sitzt wohl gemut beim überübernächsten Nachbarn. Der ist so halb hinter unserem Grundstück, Luftlinie keine 100m.

Ich habe in den Freizeitgrundstücken gesucht, beim Landschaftgärtner und daneben bei der Maschinenhalle für landwirtschaftliche Geräte. Auf dem Rückweg sah ich dann, dass jemand bei DIESEM Grundstück auch da ist. Ich bin rein und hab gefragt: Ja, die bunte Katze. Die ist gerade noch da hinten gesessen.

Da saß sie aber nicht mehr, sondern Mira hatte sich im Bogen zu meinen Füßen rangeschmuggelt. Ich habe dann noch ein bißchen geratscht. Mira ist da öfters. Sie passen auch auf, wenn sie den Wohnwagen zusperren, dass Mira nicht drin ist.

Ich habe Mira dort gelassen. Wenn ich sie mit heim nehmen, dann ist sie 2 Minuten später wieder dort drüben, wenn sie will.
Was soll man machen? Katze halt. Ich hatte ja die im Forum beinahe legendere Mimi-Kitty adoptiert.
Sie kam nie zum Fressen nach Hause, sie kam nach Hause, um im Bett zu schlafen. Futter hat sie sich selbst gesucht. Und wenn es warm ist, was sollte sie dann im Bett?
 
  • #29
Wie schön! Nun kannst Du Dich auch entspannen.

Hoffentlich macht sie das nicht öfters, ist leider wegen des Schilddrüsenmedikamentes nicht so gut. Aber erklär ihr das mal...:rolleyes:
 
  • #30
Wie schön! Nun kannst Du Dich auch entspannen.

Hoffentlich macht sie das nicht öfters, ist leider wegen des Schilddrüsenmedikamentes nicht so gut. Aber erklär ihr das mal...:rolleyes:
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mit Medi nochmal zurückgehe. Aber der Rhythmus ist sowieso schon durcheinander. Da wird es dann für den Abend wieder zu kurz.

Hoffentlich läßt sie sich die nächsten Tage wieder regelmäßig sehen. Wenn niemand im Freizeitgrundstück ist, dann komme ich da auch schlecht rein.
 
  • #31
Ich würde trotzdem bei dem Rhythmus bleiben, also mittags und nachts. Vielleicht und hoffentlich war das gestern eine Ausnahme.

Hört Deine Mila wenigstens auf Dein Rufen? Sehr weit weg sind sie eigentlich nie, können sich aber gut unsichtbar machen. Eine Nachbarin läuft auch oft klappernd mit der Leckerlidose durch unsere Siedlung:cool:.

Blöd, weil sie die Medikamente brauchen. Die Vidalta braucht man nur einmal pro Tag zu geben, ist aber sehr sehr hoch dosiert, ging hier gar nicht.
 
  • #32
  • Wow
Reaktionen: Henrika
  • #33
Mira kann mich immer hören. Ich weiß ziemlich genau, in welchem Umkreis sie sich aufhält. Das sind maximal 200m, eher 100m Luftlinie. Aber es ist alles sehr unübersichtlich. Eine Gärtnerei mit Gewächshäusern, eine Landschaftsgärtnerei, eine größere Halle mit landwirtschaftlichen Familien, sieben feste Nachbarn mit großen Gärten, ein paar dichtbewachsene Freizeitgrundstücke. Wenn Mira nicht gefunden werden will, dann finde ich sie auch nicht. In ein paar Monaten ist auch auf den Feldern rundherum alles bewachsen. Da weiß man nicht, ist es ein Maulwurfshügel oder eine kauernde Katze.
 
  • #34
Mira kann mich immer hören. Ich weiß ziemlich genau, in welchem Umkreis sie sich aufhält. Das sind maximal 200m, eher 100m Luftlinie. Aber es ist alles sehr unübersichtlich. Eine Gärtnerei mit Gewächshäusern, eine Landschaftsgärtnerei, eine größere Halle mit landwirtschaftlichen Familien, sieben feste Nachbarn mit großen Gärten, ein paar dichtbewachsene Freizeitgrundstücke. Wenn Mira nicht gefunden werden will, dann finde ich sie auch nicht. In ein paar Monaten ist auch auf den Feldern rundherum alles bewachsen. Da weiß man nicht, ist es ein Maulwurfshügel oder eine kauernde Katze.
Das glaube ich auch. Leider weiß ich da auch keinen Rat für Dein Problem.

Ob Rituale helfen? Belohnungen, wenn sie nach Hause kommt?

Wir hatten voriges Jahr dasselbe Problem mit unserer alten Nelli, die auch nicht mehr zuverlässig nach Hause kam. Wir konnten zum Glück unseren Garten schnell wieder (wie früher bei 4 Katzen) ausbruchsicher machen. Sie war taub und etwas dement geworden, brauchte etliche Medikamente. Bestand aber energisch auf ihren Freigang, tat uns ja auch leid, Katzen lieben ihr Revier...aber nach paar Tagen hatte sie sich damit abgefunden.
 
Werbung:
  • #35
Sie ist auch heute abend nicht nach hause gekommen. Ich werde morgen versuchen sie zu fangen und nach Hause zu tragen. Vor vielen Jahren hat das ja schonmal funktioniert. Da habe ich sie zweimal nachhause getragen und dann kam sie zuverlässig. Im nächsten Jahr nochmal, aber seither nicht mehr. Wenn sie abends nicht ins Büro kommt, dann schauen wir erstmal nach, ob sie sich wieder in unserer Garage hat einsperren lassen, aber heute kann sie dort nicht sein. Hoffentlich sind die beiden Leute von heute nachmittag morgen wieder auf dem Grundstück. Mira kommt auch in anderen Grundstücken zum Begrüßen.

Wär ja alles kein Problem, wenn sie nicht die Medis brauchen würde.
 
  • #36
meinst du, dass die Leute, die sie ja mögen, in einer WhatUp Gruppe mitmachen würden, wenn du Ihnen erzählst, das Mira Medikamente braucht?

Du meldest dich, dass du Mira suchst und sie melden zurück, wenn sie in ihrer Nähe ist.

Nur so eine Idee
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Black Perser und Echolot
  • #37
Das ist nur ein Freizeitgrundstück. Ich habe keine Ahnung, wie oft die Leute da sind und ich kann das von meinem Grundstück auch nicht sehen. Das Mira Medikamente braucht, habe ich auch schon erwähnt. Es war nur schon nach 4 Uhr und ich wollte wieder schauen, dass ich - sozusagen jetzt - Medis gebe und dann morgen Mittag wieder. Sie wären auch sehr kooperativ. Ich werde die beiden mal zu Kaffee und Kuchen einladen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und CheKaMiLi
  • #38
Natürlich gestern und heute keine Mira. Vormittags bin ich wieder zu dem Freizeitgrundstück, Mira war da, ist aber schon wieder weg. Kurz danach klingelt es bei mir an der Haustüre. Mira wäre da. Ich habe kurz überlegt, Mira heimtragen oder nicht heimtragen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, dass ich nur das Medikament mitnehme. Mira war noch da, Medi in Katze, fertig. Die ganzen Freizeitgrundstücke werden ab heute abend wieder verwaist sein. Mal sehen, ob Mira dann kommt oder nicht. Alle Grundstücke sind umzäunt und verschlossen. Ich komme da also nicht ohne weiteres rein.
 
  • #39
Hoffentlich füttern die Leute nicht irgendwas, auch keine Leckerlis, dann hätte sie ja gar keinen Grund mehr, nach Hause zu kommen. Andererseits gibts nun schon wieder genug Mäuse. Schlafen bei den Temperaturen draussen auch okay.

Ist schwierig für Dich. Gerade die SD-Medis muss man einigermassen pünktlich geben, aber was willst Du anders machen..
 
  • #40
Sehr weit weg sind sie eigentlich nie,
Oh doch...

Urmeli hatte ja eine Zeitlang einen Tracker. Der hat es mehrfach durch den Wald und über Berg und Tal bis in den Nachbarort geschafft. Ein- oder zweimal bis nach Frankreich ...
 
  • Wow
Reaktionen: Henrika

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
864
KatzeK
K
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S
Nexomy
Antworten
70
Aufrufe
5K
KatzeK
K
Catbert
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mieze2005
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
lorna
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben