Endlich Katzen

  • Themenstarter Denine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatzen sorgen
  • #21
Aber vermutlich kann ich jetzt nochmal neu anfangen mit der
Suche.. ich bin etwas enttäuscht, die Bekannte meines Freundes
hat mir per Mail geschrieben, dass sie zwar die Katzen noch länger
behalten könnte, sie aber nicht garantiert, dass sie nur drinne
bleiben, sondern auch mal rausgehen mit der Mutter zusammen..
Und das geht leider gar nicht =(.. ich hab immerhin nur eine
Wohnung.

Ich habe gerade auf der Internetseite unseres Tierheimes geschaut
und da ist eine Katze mit der Beschreibung, dass er verschmust ist
etc, aber einen Besitzer braucht, der viel Zeit für einen hat.
Und ich kann das noch nicht genau sagen, da mein Studium erst
nächsten Monat beginnt.. eine zweite Katze würde ich mir holen
wollen, aber da steht in der Beschreibung auch, dass er gerne den
Macho gibt..
Ach, ich bin total verwirrt gerade :confused:

Dass mich die Entwicklung mti den Kleinen traurig macht, kann ich nicht gerade sagen, sorry, aber ...
Verlass dich das Tierheim betreffend nicht nur auf die Hompage. Es sind garantiert nicht alle drauf - das würde bei den heutigen Beständen die Rahmen sprengen. (Ich weiß z. B. vom Tierheim Cuxhaven, dass dort mindestens 150 Katzen sind, aber nur wenige auf der Hompage).
Geh hin und sieh dir an, was da ist. Da verliebst du dich garantiert auch.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist jetzt zwar schade, dass es mit den Kleinen, die Dir so gut gefielen nicht klappt, aber sei nicht traurig! ;) Zur Zeit gibt es wirklich soo viele kleine hübsche Kätzchen, die ein schönes Zuhause suchen, ich würde sofort wieder Dutzende finden, die ich gerne noch bei mir aufnehmen würde. Oder vielleicht auch ein schon erwachsenes Pärchen, das sich gut versteht? Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: Geh einfach mal bei Euch ins Tierheim und schau Dich in Ruhe um. Normalerweise habe die immer mehr Tiere als auf der Internetseite angegeben, vor allem bei den Kleinen kämen die ja zu nichts anderem mehr, als die HP zu aktualisieren.

Ich denke, da Du jetzt noch einen Monat Ferien hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dann habt ihr noch genug Zeit, Euch aneinander zu gewöhnen bevor das Studium losgeht. Bei Kitten musst Du allerdings bedenken, dass sie die ersten Monaten noch mehrmals am Tag gefüttert werden sollten, ich weiß nicht (und Du wahrscheinlich auch noch nicht), wie straff Dein Stundenplan dann sein wird und ob das dann möglich wäre. Aber Du wirst ja sicher auch nicht jeden Tag von morgens bis abends in der Uni sein.

So sorry, ist jetzt etwas lang geworden ;).

Kannst ja mal weiter berichten!
 
  • #23
Oh Mann,
ihr seid alle echt cool xDD
Danke, dass ihr mich bei der
Entscheidung unterstützt, mir Katzen
anzuschaffen ^^ ich werde auf alle
Fälle euren Rat befolgen und mich in
unseren Tierheimen umschauen.
Meine Freundin will sogar mitkommen
und fährt mich =D
Wir werden in Wittstedt schauen.
Und ich möchte auch noch in Bremervörde
und auch mit meinem Freund in Cux
schauen ^^ aber wer weiß, vielleicht
reicht ja Wittstedt schon xD
Also ich weiß von anderen Studenten, dass
ich nicht den ganzen Tag weg sein werde.
Aber ich muss trotzdem schauen, wie das
wird.
Ich werde jetzt einfach demnächst schauen,
ob ich mich verliebe ^^ und lasse erstmal
alles laufen. Wenn noch nichts draus wird,
kann ich immer noch warten.
Ich bin aber froh, dass ich mir wegen der
beiden anderen Katzen schon Kratzbaum,
Näpfe, Toilette und Transportbox besorgt habe xD
Also habe ich schonmal was für den Anfang.

Wenn sich was entwickelt, werde ich weiter berichten ^^
mit Sicherheit brauche ich sowieso eure Hilfe :p
 
  • #24
Ich bin aber froh, dass ich mir wegen der
beiden anderen Katzen schon Kratzbaum,
Näpfe, Toilette und Transportbox besorgt habe xD
Also habe ich schonmal was für den Anfang.

Bei mir war's auch so, dass ich erst andere Katzen bekommen sollte, was dann doch nicht geklappt hatte. Da hatte ich auch schon ein paar Sachen - und da ich's länger wusste mit den Miezen konnte ich viel im Angebot kaufen ;)

Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Katzen-Suche! Ich bin sicher, dass du dich verliebst, das geht ja gar nicht anders :p Freu mich drauf, wenn du bei Neuigkeiten berichtest!
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
W
Antworten
15
Aufrufe
893
Dove
Dove
DasLandei
Antworten
32
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
3
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
38Yaren
3
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
88K
~Io~
~Io~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben