Eltern wollen Katze auf Ebay kaufen

  • Themenstarter Cat95
  • Beginndatum
  • #181
Klingt für mich, als würde der arme Kerl mächtig Hunger haben...
Wieviel füttern die?
 
A

Werbung

  • #182
Nee, das ist überhaupt nicht normal.
Futter muss stehen, immer!
 
  • #183
Dazu immer noch, dass der Kater einfach alles frisst. Meine Mutter erzählte mir, dass er schon Ohrenstöpsel, Plastikteile oder Küchenrolle gefressen hat. Er kaut einfach alles an was es gibt und schluckt es runter. Ist das normal? Hab halt auch mitbekommen dass er ständig die Möbel zerkratzt und auch auf dem Tisch immer alles runter schmeißt was drauf liegt.

Das sind Anzeichen für Hunger oder extreme Langeweile. Vielleicht auch beides.
 
  • #184
Futter bekommt er den ganzen Tag hingestellt. Nachts stellen sie ihm Trockenfutter hin. Also tagsüber bekommt er so ca. 5 Mahlzeiten.
 
  • #185
Huhu,

er sieht die Arme und Beine aus Raufpartner. er bräuchte einen gleich alten Kumpel und lässt es an den Menschen aus. Von seiner Warte aus ist das Verhalten normal. :(
Trockenfutter sollte komplett weg.
 
  • #186
Das hier ist ein ewiges Jammertal und führt zu nichts.
Die TE hat keinen Draht zu ihren Eltern und kann sie somit nicht
positiv beeinflussen. Sie sieht sich außerstande etwas für diese Katzen zu tun.
So leid es mir für die Katzen tut, aber es ist vergebliche Liebesmüh.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Gigaset85, racoon20 und eine weitere Person
  • #187
Da hast du wohl leider recht. Hatte halt gehofft dass doch noch die Einsicht folgt.
 
Werbung:
  • #188
Es heißt ja, man ist erwachsen, wenn man auf einen Rat hört, auch wenn er von den eigenen Eltern kommt. Was sind dann Eltern, die nicht auf den Rat ihrer erwachsenen Kinder hören?

Cat95 - ich würde an deiner Stelle bei jedem Gespräch einflechten, dass du mehr über Katzen weißt als deine Eltern, dass du sie gewarnt hast, ein Kitten zu nehmen, noch dazu in Einzelhaltung und dass der Ärger, den sie jetzt mit dem Kater haben, das absolut klassische und vorhersehbare Verhalten einer kleinen Katze ist, die zu früh von der Mutter weggekommen ist und in Einzelhaft bei Leuten hockt, die von Katzen, ihrer Erziehung und Haltung absolut keine Ahnung haben. Wie du ihnen auch hättest sagen können, dass es eine Hicksvogelidee war, eine 4 Jahre alte Katze zu einem Kitten-Kater zu setzen - wenn sie dich denn gefragt hätten.

Du kannst auch sagen, dass es noch schlimmer werden wird - wenn der Kater erstmal größer ist, dann werden seine "Spiele" mit den Armen und Füßen erst richtig weh tun werden. Sie sollen schon mal Mittel zum Desinfizieren von Wunden besorgen. Und die Bisse, die dann ziemlich schmerzhaft sind, nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil sich die Wunden leicht entzünden und schwere Krankheitsverläufe haben können. Dann werden sie Gäste nur noch haben, wenn der Kater irgendwo eingesperrt ist. Die Flurschäden, die ein gelangweilter großer Kater in einer Wohnung anrichten wird, sind dagegen schon fast zu vernachlässigen, das ist ja nur Kram, den man meist wieder ersetzen kann.

Und sag deinen Eltern, dass sie jetzt noch die Chance haben, diese wenig erfreuliche Zukunft - und zwar nicht nur für den Kater, sondern auch für sie selbst - abzuwenden, indem sie einen gut sozialisierten kleinen Kater, der aber nicht viel älter sein sollte, als Zweitkatze holen. Dieses Fenster wird wird sich aber bald schließen! Dann haben sie entweder 20 Jahre einen pelzigen Terroristen im Haus oder das Tierheim ein weiteres Problem am Hals.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Ladyhexe
  • #189
Gerne darfst du obiges noch erweitern mit dem Nebensatz....
"Ihr dachtet daß ich schlimm war als Teenager? Jetzt liegt das Problem am Halter, nicht am Tier".
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #190
Ich frag mich sowieso wie es sein kann dass ein Tierheim eine 4 jährige Katze zu einem Kitten vermittelt? Sollte da nicht auch Aufklärung stattfinden?

Leider hast du nicht viele Optionen. Entweder schränkst du den Kontakt wirklich stärker ein damit du das Elend nicht siehst und besuchst sie nur zu hohen Feiertagen, oder du versuchst es noch einmal damit ihnen zu erklären dass es keinen Sinn macht einen Erwachsenen zu nem Kleinkind zu setzten. Ich weiß nicht ob du Geschwister hast, aber auch so kann man das ganz gut anhand von Menschenkindern erklären. Kein Jugendlicher will sich mit einem Kleinkind beschäftigen.


Aber ganz ehrlich? Wieso versuchst du es überhaupt noch? Deine Eltern haben gezeigt dass sie deine Meinung nicht juckt. Und auch wenn es dir das Herz bricht, muss du dir das Elend der Einzelkatze doch nicht weiter antun. Deine Eltern respektieren dich nicht genug so dass sie dir ordentlich zuhören, also kannst du nur hoffen dass die Möbel und Wände deiner Eltern die nächsten Monate so richtig was abbekommen.
Entweder wachen sie auf und fragen dich ernsthaft um Rat, oder du hast eine weitere Katze bald.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, tiha und Azar

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
40K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
jenny13201
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben