Elli zieht sich zurück und isst auch kaum noch!

  • Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum
  • #21
So habe es nicht mehr ausgehalten und meine TÄ angerufen. Ihr Zustand ist bedenklich. Beim Blutbild waren einige Werte auffällig. Es ist von einer Hepathitis auszugehen FIP kann nicht ausgeschlossen werden. Das Blut kann aber erst Montag ins Labor geschickt werden. Sie bekommt jetzt weiter AB und Infusionen. Die Tä wird sich heute nachmittag dann melden und dann weiteres mit uns besprechen.
 
A

Werbung

  • #22
oh shit, gerade les ich das. das jetzt wochenende ist, ist natürlich ein ganz grosses dilemma. 100 % genau kann man fip ja nicht bestimmen, aber die auffälligkeiten die du beschreibst, könnten schon darauf hinweisen.
hast du dich mal hier durch die diversen treads durchgelesen? es gab in letzter zeit ja leider einige dieser treads.
glaub mir, ich drück dir ganz fest die daumen, das es kein fip ist und somit behandelbar. tut mir sehr leid.
 
  • #23
Wenn es nur eine Hepatittis wäre, wäre das gut. Die Leber ist ein Organ, dass sich vollkommen regenerieren kann. Hat die Maus eigentlich einen dicken Bauch?
 
  • #24
Nochmal eine Frage weiß nicht ob ich mich gerade zu verrückt mache,aber könnte es sein das Elli FIP hat, habe gerade in bisschen rum gesucht und einige Symptome sind parallell:
Wasserbauch,stumpfes Fell,plötzlicher Appetitverlust,Trägheit, gelbe Augen und Ohren,abgemagert, vor zwei Wochen hatte Elli ja auch das eine Auge stark entzündet und schleimigen Durchfall.
Weiß nicht ob ich mich gerade "panisch" gelesen habe, aber mach mir wirklich ernsthaft Sorgen.

Wenn es nur eine Hepatittis wäre, wäre das gut. Die Leber ist ein Organ, dass sich vollkommen regenerieren kann. Hat die Maus eigentlich einen dicken Bauch?

hey mafi, hier kannst dus lesen:oops:
 
  • #25
Ja kann nur hoffen das es nicht FIP ist alleine schon wegen den anderen beiden Herren.
Die TÄ meinte auch das sie hofft das es nicht FIP ist. Wenn es nicht FIP ist geht sie davon aus Elli wieder hin zu bekommen, aber sie weiß natürlich nicht in wie weit Schäden zurück bleiben. Bin einfach total grogi. Das ging jetzt alles so schnell und plötzlich los. Kann den hier jemand was zur Ansteckungsgefahr bezgl FIP sagen. Karlchen ist ja ihr Bruder und Kalboosh haben wir jetzt knapp einen Monat.
 
  • #26
Danke super Seite muss ich mir mal im ganzen in Ruhe anschauen. Das beruhigt mich jedenfalls,aber meine größte Hoffung ist ja noch das unsere Elli kein FIP hat und sie wieder fit wird. Bleibt leider nur abwarten und Tee trinken. Bin so froh,wenn ich gleich zur TÄ kann.
 
  • #27
drück dir/euch ganz fest die daumen!!!
 
Werbung:
  • #28
Gibt es hier was neues von der maus?
 
  • #29
Hallo,

Elli ist immernoch in der praxis und bekommt dort Infusionen, weil sie immer noch nicht essen mag. Die TÄ sagt aber das es ihr ein bisschen besser gehen soll. Morgen darf ich sieh hoffentlich erstmal mit nach Hause nehmen. Das Ergebnis vom Test bekomme ich frühstens Mittwoch.
 
  • #30
Habe Elli heute vom Tierarzt mitnehmen dürfen. Müssen am Mittwoch wieder hin.
Hat mich wirklich erstaunt wie sehr sie sich gefreut hat mich zu sehen, war total niedlich.
Ich mach mir immer noch große Sorgen. Sie sieht immer noch sehr schlecht aus und mag auch nichts essen, aber trinken tut sie wenigstens eine Menge.
Sie läuft aber auch sehr komisch wirkt sehr unbeholfen.
Verkirecht sich auch die meiste Zeit oder liegt irgendwo rum. Es bricht mir echt das Herz sie so zu sehen. Ich hoffe so sehr das sie wieder fit wird.
Ihr Urin ist auch stark gelb verfärbt, weiß nicht ob das durch die Medizin kommen kann?
 
  • #31
Das ist doch kein Wunder, sie ist ja auch total geschwächt. Gib ihr einfach, was sie gerne mag oder wo du meinst, das ist der Hit. Hauptsache ist, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie ist ja auch durcheinander, du machst schon das Richtige. Ich drücke euch den Damen und hier sind natürlich auch noch die Pfötchen gedrückt
 
  • #32
Hallo,

haben von der Tierärztin extra Futter für die Leber von hills bekommen. Siht auch wirklich nicht appetitlich aus. Die TÄ meinte wir sollen ihr auch nur das geben vllt liegt es auch daran.
 
  • #33
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine nur der Meinung bin. Elli ist eine Kämpferin, sie schafft das schon und du hilfst ihr doch, wo du kannst.
 
  • #34
Habe Elli heute vom Tierarzt mitnehmen dürfen. Müssen am Mittwoch wieder hin.
Hat mich wirklich erstaunt wie sehr sie sich gefreut hat mich zu sehen, war total niedlich.
Ich mach mir immer noch große Sorgen. Sie sieht immer noch sehr schlecht aus und mag auch nichts essen, aber trinken tut sie wenigstens eine Menge.
Sie läuft aber auch sehr komisch wirkt sehr unbeholfen.
Verkirecht sich auch die meiste Zeit oder liegt irgendwo rum. Es bricht mir echt das Herz sie so zu sehen. Ich hoffe so sehr das sie wieder fit wird.
Ihr Urin ist auch stark gelb verfärbt, weiß nicht ob das durch die Medizin kommen kann?

ich wünsche euch von herzen alles, alles gute und hoffe schwer, dass sich mein pessimismus als irrtum herausstellt, aber meiner meinung nach hört sich das nicht so gut an. ich wünsche es dir von herzen, dass es tatsächlich "nur" die leber ist.
 
Werbung:
  • #35
hallo,
gibts was neues nach eurem heutigen TA besuch? meld dich doch mal.
 
  • #36
Hallo, habe leider keine guten Neuigkeiten. Das Blutbild war sowiet ganz gut bis auf das Elli zu wenig Leukozyten hatte. Der Titer hat eigentlich gegen FIP gesprochen. Da ihr Zustand sich aber agr verschlechtert hatte und der Wasserbauch immer größer wurde, wurde gestern noch ein Röntgenbild erstellt, was allerdings wieder auf FIP hinwies. Heute morgen wurde Elli dann Flüssgkeit entnommen und dabei kam diese FIP typische bernsteinfarbene Flüssigkeit.
Meine TÄ hat heute dann noch mal eine Elek... (aufjedenfall Eiweißspatlung) als Auftrag ins Labor geschickt. Das Ergebnis soll morgen kommen und dann endgültig Gewissheit über FIP oder nicht geben.
Bin im moment total fertig mit den Nerven und es sieht halt alles sehr,sehr schlecht aus.
LG
 
  • #37
Oh nein.:(
Ich hoffe, dass Du morgen wirklich verlässliche Werte bekommst und drücke Dir die Daumen für Elli. :)Hoffentlich geht das nochmal gut.
 
  • #38
auch ich drück ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird...
kann so nachvollziehen wie es gerade in dir aussieht!!!
Alles alles liebe
 
  • #39
Ja ich bin sher ratlos und weiß auch ehrlich gesagt nicht wann der Punkt erreicht ist aufzugeben. Ich kann gar nicht sagen was in mir alles vorgeht.
 
  • #40
Ja ich bin sher ratlos und weiß auch ehrlich gesagt nicht wann der Punkt erreicht ist aufzugeben. Ich kann gar nicht sagen was in mir alles vorgeht.

das tut mir sehr leid, ehrlich.
ich würde dir raten, einen rivaltatest machen zu lassen, dazu muss nochmal punktiert werden und die flüssigkeit wird dann speziell untersucht. ist auch nicht teuer, ich glaube so um die 6-8 €. die sicherheit bei pos. test liegt dann bei, ich glaube 85-90%.
und wann der punkt erreicht ist? vielleicht jetzt komisch, aber glaube mir, auch ohne erfahrung wirst du den zeitpunkt erkennen. mann weiss es dann einfach.
alles gute für euch.
 

Ähnliche Themen

claukat
Antworten
13
Aufrufe
2K
claukat
claukat
S
Antworten
6
Aufrufe
676
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
B
Antworten
39
Aufrufe
4K
Finia
F
A
Antworten
4
Aufrufe
735
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben