Sie leckt Plastiktüten ab

  • Themenstarter Portia
  • Beginndatum
P

Portia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
10
Ort
bei Kassel
Guten Abend..

Unsere Muffin hat eine Angewohnheit, die mir bisher noch nicht untergekommen ist. Sie findet Plastiktüten (wie zb um Topfpflanzen ist oder worin momentan Weihnachtssüßigkeiten eingepackt sind) ganz toll und leckt dran rum.
Eigentlich verbirgt sich hinter sowas ja immer ein Mangel an xyz.

Wer hat Erfahrungen mit sowas und habt ihr irgendwie Abhilfe schaffen können?
 
A

Werbung

Mein Jimmy macht das auch sehr gern. Hab mal gehört, dass die Weichmacher, die da drin sind anziehend wirken...
 
Joa, meine Katze macht das auch... schon immer.
Und das schon sehr laaaaaaaaaaaaange...
Warum? Ich weiß es net:p
 
Macht mein Winni auch gerne.
und wenn er es kriegen kann, kaut er auch drauf rum.
also muss ich immer ein wenig aufpassen und alles weg tun
 
Okay, also scheint es für mich momentan noch nach einer weiteren Katzenmacke ;)
Kaputtkauen tut sie es nich, sie setzt sich davor und leckt es liebevoll ab... Katzen sind schon komische Viecher *gg*
 
Pica ist aber das Fressen bzw Nuckeln von Textillien und ähnlichen Dingen. Muffin frisst es aber nich, sie leckt es nur ab.
 
Werbung:
Pica ist aber das Fressen bzw Nuckeln von Textillien und ähnlichen Dingen. Muffin frisst es aber nich, sie leckt es nur ab.

Auch bereits das Ablecken gilt schon als Pica, lies mal in dem Googel-Link etwas weiter nach unten.

Zugvogel

Die Bezeichnung 'Pica' für dieses Syndrom stammt von dem botanischen Namen der Elster 'Pica pica', die sich auch so vieles stiehlt, was ihr eigentlich nicht gebührt und nicht bekommt ;)
 
  • #10
Die Bezeichnung 'Pica' für dieses Syndrom stammt von dem botanischen Namen der Elster 'Pica pica', die sich auch so vieles stiehlt, was ihr eigentlich nicht gebührt und nicht bekommt ;)

Hab mich schon gewundert, wieso das so heißt... Danke für die Erklärung... Ich wusste schon immer, dass Jimmy mehr als nen Schatten hat :p
 
  • #11
Macht meiner auch immer wieder gerne. Plastiktüten jeder Art. :)
 
  • #12
Hallo,

mein Pepe macht so etwas auch, der Eddy... bei dem habe ich es noch nicht beobachtet.

Bei meinem kleinen schwarzen Teufelchen muss ich sogar aufpassen, dass er die Plastikschnur, die an den gelben Säcken dran ist ( zum zuschnüren ) nicht aufkaut, hab schon mehrer Male hinter ihm herjagen und ihm die Schnüre wieder ausm Maul rausholen müssen ( mit hinterher geko.... ) is ja klar.

Der ist da so schnell -----> so schnell kann man gar nicht gucken.... dabei pass ich immer soooo auf.
 
  • #13
Grad die Plastikschnüre der Abfallsäcke bergen eine Riesengefahr, weil sie so weich und auch so lang sind.
Ich würde diese Bänder sofort abscheiden, sicher entsorgen und den Sack lieber mit einem normale Gummichen dann zubinden, wenn sie voll sind.
Diese Mühe ist es wert, wenn man bedenkt, daß ein verschluckter Bändel eine Riesen-OP zur Folge haben kann, wenn nicht sogar noch schlimmeres.

Zugvogel
 
  • #14
Ich weiss, deshalb pass ich ja auf wie ein Schießhund.....

aber man muss den Sack erst mal von der Rolle abmachen, aufschütteln und wenn ich dann nicht binnen 0,08 sekunden zum Bändchen greife hat er e schon in seinen klauen und rennt los, beim rennen kauend....

da soll mal einer sagen ich wär nicht vorsichtig... dieser kleine schwarze Teufel......:verstummt:


aber jetz hab ich Säcke wo oben Zugbänder drin sind, jawohl, da kann er nichts mehr klauen....:hmm::hmm::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #15

Mein Othello leidet auch an Pica:

In Othellos Maul verschwunden und nur teilweise im Klo wieder aufgetaucht (eine TÄ meinte mal, Othello muss extrem aggressive Verdauungsenzyme haben) sind zum Beispiel:

-ein 14cm langes Jalousien-Perlenband aus Plastik
-eines dieser breiten Gummibänder
-ein 12cm langes Elastikband von meiner Schlafbrille
-5cm lange Federn eines Katzenspielzeugs
-Teile einer Klopapierverpackung
-Teile des Stereoanlagenkabels
-Teile des mit Isolierband unwickelten Handstaubsaugerkabels (der Handstaubsauger war zu dem Zeitpunkt ans Stromnetz angeschlossen:eek:)
-eine Wespe und eine Biene, die Othello zuvor noch in die Lippe bzw. in die Zunge gestochen haben:rolleyes:
-und eben gerade: Teile einer Schokoweihnachtsmannverpackung
 
  • #16
Meine Emily leckt auch extrem hingebungsvoll an Plastik... allerdings immer nur an Kanten von Tüten oder so, wo es dann auch so ein herrliches Geräusch macht. Und das macht sie dann auch gut und gerne eine halbe Stunde oder länger, wenn ich sie immer lassen würde.

Aber ich habe ja so oder so eine "Neurose-Katze" ... :)
 
  • #17
meiner hatte soagr schon mal ein stück plastikfolie verschluckt.
das dann irgendwann hinten wieder raus kam.
seit dem wird alles vor ihm versteckt ;)
aber es ist nicht mehr so schlimm, als zu Zeiten als Jenni noch da war
 
  • #18
Ich hänge mich mal dran:
Wieso leckt meine Katze MICH die ganze Zeit mit voller Hingebung an Elan ab? Sie kommt an, schnuppert, will mir übers Gesicht lecken, gehe ich weg, die Hand, den Arm, eigentlich jede freie Körperstelle :rolleyes:
Also, habe ja schon von Zuneigung gelesen, aber, sie schleckt einen ja ab wie ein Hund :D
Mag sie meinen Geruch nicht? Hat sie Salzmangel?
Wäre so das Einzige, was ich mir vorstellen könnte... Oder will sie mich tatsächlich nur putzen?
 
  • #19
Es könnten die Aromen Deiner Körperpflege sein, aber auch ein Zeichen dafür, daß die Miez 'dich riechen kann' :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #20
Ich benutze eigentlich nur Zeugs ohne Duftstoffe etc., da ich so ein kleines Allergie- Fimmchen bin :D
Ich finde es ja auch nicht schlimm, nur kenne ich das von Katzen in dieser extremen Form gar nicht.
Das Zweite wäre natürlich toll :)

Edit: ich dachte, vlt kann sie mich nicht riechen und will mich deshalb "überduften".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
M
Antworten
4
Aufrufe
641
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben