Elli erbricht -- Frontline Schuld?!

  • Themenstarter Iphigenie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Iphigenie

Iphigenie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
19
Alter
40
Ort
Uetze
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu meiner kleinen Elli (*01.10.11)
Die Kleine wurde am 23.03.12 kastriert, dann 10 Tage später Fäden gezogen. Dann habe ich ihr am Dienstag (10.04.12) auf den Nacken Frontline gegeben, da sie nun in den Garten gehen darf, was auch sooooo suuuuper klappt!

Nach dem Auftragen hat sie sich mit ihrem Pfötchen am Nacken gekratzt, dann hat sie das abgeleckt und sich natürlich geschüttelt und geschmatzt.
Ich habe vorsichtshalber beim TA angerufen, die meinte, es wäre nicht so dramatisch, es könnte sein, dass ihr etwas schlecht wird und sie vermehrt speichelt. Sie soll vermehrt trinken.

Nachts dann die böse Überraschung: Sie hat ihr ganzes Futter vom Abend ausgebrochen :wow: Danach kam sie zum Kuscheln an.
Seit Di. dann jede Nacht das Gleiche... Sie wacht immer zwischen 1 und 3 Uhr auf und erbricht ihr Futter. Gestern wohl auch tagsüber.

Heute Nacht war dann Ruhe, dachte es sei überstanden, da ich ihr gestern um 19 Uhr gekochtes Hühnchen gegeben habe. Aber das kam heute morgen um 6 Uhr fast unverdaut wieder raus...das ist doch nicht normal oder?! Ihre Köttel sind aber ganz normal und ihr Verhalten auch, sie spielt, schmust und flitzt im Garten rum.

Kann das vom Frontline kommen?!

Werde auf jeden Fall heute zum TA gehen.
Hab auch gelesen, dass Heilerde helfen soll, evtl hole ich die auch noch.

Ich mache mir nur so Sorgen, da sie so eine zarte und kleine Maus ist, sie wiegt nur 2,3 kg ....

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
 
A

Werbung

Hallo,

ihre Temperatur und das Allgemeinbefinden sind normal.
Sie hat eine spritze mit AB und etwas gg Übelkeit bekommen. Montag noch mal hin
Bis jetzt hat sie sich aber nich wieder übergeben :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
618
teufeline
teufeline
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
3
Aufrufe
173
pfotenseele
P
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben