Elendige Diskussion ums Futter

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
  • #81
Und danke dir für das nette Feedback. Es ist auch schön, mal zu lesen, dass man die Stunden nicht umsonst damit verbringt, ein und dasselbe tausend mal zu schreiben, obwohl es den TE dann doch nicht interessiert, sondern das es immer stille Mitleser gibt, die sich das (vielleicht) zu Herzen nehmen :).

Du kannst mich auch direkt angreifen, und musst nicht in dritter Person von mir sprechen.
Und um entsprechend zu Kontern: ich hab halt nicht jeden Abend Lust und Zeit, zu schauen, wie meine Threads so laufen sondern ich mache das, wenn ich eben Lust und Zeit habe und dann dauerts halt mal zwei Tage. Sorry, wenn du dich vernachlässigt gefühlt hast. Und wahnsinnigen Dank für dein Opfer.
 
A

Werbung

  • #82

Tz. Was soll das?

Es klingt für jemanden, der keine Erfahrungen hat und vielleicht nicht vollends eingelesen ist und sich noch nciht ewig lange mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat durchaus plausibel. Dass sich jetzt im Folgenden nun rausgestellt hat, dass man das durchaus kritisch zu betrachten hat, ist ja nun wirklich nicht der erste Gedanke in meinem Fall, schonmal gar nicht wenns von einem hoffentlich studierten Tierarzt kommt.

Ich habe nur meinen ersten Eindurck hingeschrieben und abgewartet, was daraufhin noch so geschrieben wird.

Solche provokanten Aussagen kannst du dir sparen. Wenn du ne echte Meinung zum Thema hast, raus damit, aber persönlich werden muss hier niemand. Was für ein Niveau ist das bitte?
 
  • #83
Du kannst mich auch direkt angreifen, und musst nicht in dritter Person von mir sprechen.
Und um entsprechend zu Kontern: ich hab halt nicht jeden Abend Lust und Zeit, zu schauen, wie meine Threads so laufen sondern ich mache das, wenn ich eben Lust und Zeit habe und dann dauerts halt mal zwei Tage. Sorry, wenn du dich vernachlässigt gefühlt hast. Und wahnsinnigen Dank für dein Opfer.

Du brauchst sich nicht so wichtig nehmen, ich hab in dem Moment nicht mal im Ansatz an dich gedacht, sondern an einen der anderen zahllosen Threads im Laufe der letzten 2 Jahre, bei der man sich Mühe gibt und der TE es nicht mal wichtig nimmt, überhaupt zu antworten oder uns für Freaks erklärt. Also bleib mal locker und komm runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Dann les es doch einfach nicht!
 
  • #85
Dann hätten zufällig 2 meiner 6 Katzen eine Unverträglichkeit ?
Vor allem wenn es erst nach längerer zeit auftritt... kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich denke eher das es daran liegt das dem Körper irgendetwas gefehlt hat....

Hi Jeannie,
ich finde es sehr interessant zu lesen, was Du schreibst. Bei meinem Kater ist es nämlich genauso. Ich habe auf höherwertigeres Futter umgestellt und dann von einem auf den anderen Tag hat mein Kater nicht mehr gefuttert, lag nur noch apathisch rum und hat gespuckt wie wild und hatte auch zeitweise DF. Waren dann natürlich in der TK bei unserer TÄ und der kleine Kerl wurde zwei Mal von Kopf bis Fuß umgedreht - incl. Biopsie vom Magen und Bauchspeicheldrüse (da wg. verdickter Wand und Zellen in der Magenwand Verdacht auf Tumor bestand). Wir haben ungefähr 5 Wochen rumgedoktert, bis eindlich das Ergebnis da war und es sich "nur" um eine ganz schreckliche Magenentzündung gehandelt hat (und vom Spucken kam auch die dicke Magenwand). Er hat die Erkankung auch nicht sofort bekommen, sondern erst nach einer gewissen Zeit, nachdem es das Futter gab. Er wurde dann wieder nur mit Kitekat ernährt. Es gab keine Probleme. Dann hat er wieder ein hochwertiges Futter erwischt: dann Spucken (auch ein wenig Blut), Rumkauern wg. Bauchweh, gar nicht mehr Essen nur noch Kopf wegdrehen, Sonntagsnotdienst.
Mittlerweile geht es bei ihm jetzt, dass er Kitekat (nicht mehr so viel, mag er nicht mehr so gern), Miamor- und Catchetbeutelchen verträgt. Auch TigerCat ging. Aber vor ein paar Tagen hat er ganz wenig Macs erwischt und schon hatten wir am nächsten Tag wieder die Sch..., dass er spuckte und gar nix gegessen hat. Mittlerweile hab ich schon Medizin zuhause, die ich ihm dann geben kann und dann kriegen wird das schnell wieder in den Griff. Suche aber weiter nach höherwertigem Futter, das er auf die Dauer verträgt, da ich halt schon gern von dem Kitekat weg will.
Mein Kater verträgt also auch das hochwertige Futter nicht ohne weiteres und muss davon Spucken, bekommt Magenprobleme und ihm ist übel, dass er mir gar nix anrührt und nur rumhängt den ganzen Tag.
Liebe Grüße!
 
  • #86
Hallo ich finde deine aussage ganz interessant unsere vertragen nur sensitiv futter , im moment füttern wir select gold sensitiv und Royal Canin Inentinal oder wie das heist .
Und nun ist wieder alles gut mit Durchfall.
Wir haben auch lange gebraucht bis wir festgestellt haben das sie einen sensiblen magen haben .
Perfect Fit Sensitiv haben sie auch schon bekommen haben sie auch gut vertragen wir werden in den nächsten wochen mal Tiger ausprobieren .

Schau doch mal nach Sensitiv Futter vll geht das dann besser mit der umstellung .
Persönlich finden wir Select Gold ok und gut weil die Mietzen es vertragen.

Ich dachte eben auch, mit höherwertigerem Futter tu ich was Gutes, aber die TA-Rechnung hätte ich uns gerne erspart :eek:.
Meine anderen drei vertragen es ohne Probleme, so fern sie es mögen :aetschbaetsch2:.
Jedenfalls pass ich jetzt so auf, dass er ja nix anderes bekommt. Es ist nämlich immer furchtbar, wenn der Kleine nur rumliegt, bei jedem Futter verweigert und spuckt.
Ja, sensitiv Futter hab ich auch schon probiert, z. B. von TigerCat - aber das wollte er nicht :aetschbaetsch2:. Werd mich aber mal im Fressnapf umschauen, wg. dem Select Gold.
Was auch seltsam ist, TigerCat Geflügel hat ihm nix gemacht, aber bei Macs Geflügel hatte er wieder Probleme.
Er bekommt zudem noch AllergieTroFu als Leckerlie, da ich mich da auch nicht traue, ihm irgendeins zu geben. Wobei ich mittlerweile Orijen probiert hab und das ging. Aber nur nix risikieren ;).
Echt interessant, dass doch mehr Katzen so auf das Futter reagieren.
 
  • #87
Eine Katze die Getreide und Schlachtabfälle besser verträgt als Fleisch und tierische hochwertige Nebenerzeugnisse. Na zum Glück haben die Katzen nicht ausversehen eine Maus gefressen, dass hätte schlimm ausgehen können ;).
 
Werbung:
  • #88
Zu dem Thema kann ich was interessantes erzählen, ich kenne eine vegetarische Katze!! Das Tierchen gehört nicht etwa radikalen Veganern ganz im Gegenteil, eigentlich war nicht vorgesehen, dass die Miez jemals vegetarisch gefüttert werden sollte!

Vor 2 Jahren fand eine Bekannte von mir eine verwahrloste Katze ohne Täto u. Chip! Sie nahm die Kleine bei sich auf, weil ihr Kater auch grade seine Partnerin verloren hatte. Der TA stelle fest, dass Cookie (so wurde sie genannt) Zwar verfloht u. sehr unterernährt aber ansonsten ok war.
Doch Cookie wollte nicht fressen......kein gutes Futter, kein Rohfleisch, kein TroFu auch kein Supermarktfutter nichts...ALLES verweigerte sie konstant!
Am 2ten Tag wollte sich meine Bekannte ein Sojaschnitzel in die Pfanne schmeißen.....ließ das Schnitzel kurz in der Küche liegen um nochmal zu telefonieren, Zack hatte Cookie das Ding geklaut u. ratzfatz völlig aufgefressen!
Meine Bekannte war dann noch mal mit Cookie beim TA, sie wußte nicht mehr weiter, der meine dann sie solle es eben mal mit Veggie-katzenfutter probieren. Ich habe ihr dann eine Probe AmiCat veg. Katzenfutter gegeben das bei mir noch rumlag (war ein Testmuster) das hat die Katze mit unglaublichen Appetit verspeist! Eine Zeit lang bekam sie dann eben dieses Zeug....bis meine Bekannte ein Resezept für vegetarisches NaFu fand das wird Cookie bis Heute mit entsprechender Nahrungsergänzung gefüttert! Das einzige tierische was sie mag ist Hühnerbrühe aber bitte nur OHNE Fleisch!
Bis Heute rührt die Kleine nicht das Futter vom Kater an! Bekommt der Kater sein Rohfelischleckerlie haut Cookie ab!

Sie ist gut in Schuss....zwar wird immer wieder versucht die Süße von fleischlichen Genüssen zu überzeugen, doch davon wendet sie sich regelrecht angewiedert ab! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen......Käse, Katzenleckerli, Milch...nix...sie will nicht! Bis auf Hühnerbrühe die mag sie schlabbern u. die bekommt sie auch immer zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Zu dem Thema kann ich was interessantes erzählen, ich kenne eine vegetarische Katze!! Das Tierchen gehört nicht etwa radikalen Veganern ganz im Gegenteil, eigentlich war nicht vorgesehen, dass die Miez jemals vegetarisch gefüttert werden sollte!
Nette Story, was besagt sie?

Ich kenne ein Kind, das von Schokolade und Gummibärchen lebt.
Es rührt nichts anderes an, verweigert alles übrige. Die Eltern konnten es zu nichts überreden.
Jetzt wird es halt damit ernährt, mit eingeschmuggelten Vitaminpillchen.
Das Kind ist prima in Schuß.
:rolleyes:

Nein, ich kenn kein so ein Kind, aber wenn man schon Skurriles und Verrücktes austauscht .. ;)
 
  • #90
Hallo,

na dann nehme ich an, dass die Katze früher bei Personen gelebt hat, welche ihr vegetarisches oder veganes Katzenfutter gegeben haben.
Denn von allein verlernt doch keine Katz das Fleischfressen?
Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen, da sie ja sonst nicht lebensfähig wäre, in der Natur.

Viele Grüße, Lisi
 
  • #91
Beim Tierarzt lässt man sonst wirklich unötig viel geld liegen und am ende kommt nichts dabei raus .

Aber nur bei schlechten Tierärzten....
Davon gibts wohl leider viele...

Hab erst mal Bengalen zuhause und finde erst mal das richtige futter :pink-heart:

Nunja, ich habe eine Bengal, und am liebsten würde ich sie Barfen.
Am wichtigsten ist, wie für jede Katze, viel Fleisch!

Ja dieses Diskussionen ums futter gehen mir auch total auf die nerven , man soll das nicht füttern und das nicht .

Wir füttern unseren Miezen auch das was sie mögen , ich möchte nicht ständig katzen mit durchfall haben nur weil immer gesagt bekommt im Forum das ist scheisse und das auch ...

Also meine Züchterin hatte mich sogar davor gewarnt minderwertig zu füttern,
da eine Bengal offenbar einen sehr hohen Fleischbedarf hat.
Bitte vergiss nicht, dass viele Fütterungsmethoden offenbar nur die Symptome bekämpfen, nicht aber die Ursache.

Viele Grüße
 
  • #92
Nette Story, was besagt sie?

Nichts außer dass ich sie ungewöhnlich u. erzählenswert fand, weil Niemand weiß...was mit dem Tier los ist!

Ich kenne ein Kind, das von Schokolade und Gummibärchen lebt.
Es rührt nichts anderes an, verweigert alles übrige. Die Eltern konnten es zu nichts überreden.
Jetzt wird es halt damit ernährt, mit eingeschmuggelten Vitaminpillchen.
Das Kind ist prima in Schuß.

Soso das arme Kind wäre also verhungert...so wie die Katze...!? ;)
Eher nicht..........

Außerdem gibt es solcher Kinder wirklich.......leider.......
 

Ähnliche Themen

Staubkörnchen
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Ray
R
S
Antworten
32
Aufrufe
6K
Coonaddict
Coonaddict
N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alrusa
A
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben