nassfutter test... welche marken sind gut was könnt ihr mir vorschlagen?

kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 August 2014
Beiträge
109
hallo, ich habe nun die kitten 11 tage und möchte langsam anfangen sie an anderes futter zu gewöhnen.. die züchterin hat miamor, animonda, feline porta 21 gefüttert aber am meisten animonda (carny, vom Feinsten).. habe jetzt im tierbedarf Meyer paar dosen zum testen gekauft und wenn sie die mögen und gut vertragen werde ich dann größere portionen bestellen..

habe jetzt momentan im futterschrank: Mac´s, Animonda Carny, Animonda Vom Feinsten, Granatapet, Grau, Cachet Select von Aldi, Amadeus, Amora, Super Premium Winner Plus Cat Food, Miamor Ragout Royal, Schmusy, Cosma Thai, Dein Bestet von Dm Katzenkinder (50% Fleisch + Nebenerzeugnisse) und Miamor Milde Mahlzeit.

so Mac´s Kitten haben sie sehr gut vertragen und sie haben es auch sehr gerne gegessen.. als ich aber gestern eine neue sorte (Ente Pute Huhn) gefüttert, aber da waren zähne, krallen und sonst ekliges zeug drinnen :sad:
habe alles rausgefischt und sie haben es trotzdem bis zum letzten krümel gefressen undzwar sehr gerne.

Granatapet fressen sie auch sehr sehr gerne alles wurde aufgegessen was sonst bei Carny und Animonda nie der fall ist! habe aber bis jetzt nur zwei sorten getestet (Lamm&Truthahn, Ente&Geflügel). Im Schrank stehen noch weitere sorten werden aber noch getestet.

Cachet Select haben sie zwar gefressen aber nicht mit großer begeisterung und auch nur als sie wirklich richtig hunger hatten.. die Stückchen in gelee musste ich klein schneiden da sie viel zu groß waren..

Schmusy, cosma und miamor milde mahlzeit fressen sie alle sehr gerne und bekommen sie mal ab und zu.

Den Rest Grau, Amadeus, Super Premium Winner Plus Cat Food, Amora habe ich noch nicht getestet.

Was haltet ihr den von den marken und was sind eure tipps und momentane Marken die ihr Füttert?
 
Werbung:
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
habe jetzt momentan im futterschrank: Mac´s, Animonda Carny, Animonda Vom Feinsten, Granatapet, Grau, Cachet Select von Aldi, Amadeus, Schmusy, Cosma Thai und Miamor Milde Mahlzeit.


Diese Marken kenne ich und füttere ich auch.
Bis auf Amadeus, Grau und Schmusy werden auch alle gut gefressen.

Das Cosma Thai ist so weit ich weiß, ein Ergängzungsfutter - kein Alleinfutter.
Ansonsten sind es alles m.M. Mittel- bis Hochklassige Sorten, die man gut füttern kann.

Ich füttere außerdem noch:
Catsfinefood, Ropocat, Leonardo, Aus der Heimat und Christopherus

Zähne, Krallen usw. hab ich übrigens noch NIE in einer Katzenfutterdose entdeckt. Sehr komisch....
 
oilily

oilily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 November 2012
Beiträge
425
Ort
Lower Saxony
so Mac´s Kitten haben sie sehr gut vertragen und sie haben es auch sehr gerne gegessen.. als ich aber gestern eine neue sorte (Ente Pute Huhn) gefüttert, aber da waren zähne, krallen und sonst ekliges zeug drinnen :sad:
habe alles rausgefischt und sie haben es trotzdem bis zum letzten krümel gefressen undzwar sehr gerne.

Wir füttern auch Mac's und bislang ist mir sowas noch nicht untergekommen. :eek:

Ansonsten füttern wir momentan Grau, Real Nature, Select Gold, Smilla und Cosma. Die Marken wechseln aber immer ab und an. Catz Finefood und GranataPet (geht mal und mal nicht), Animonda Carny und Bozita gibt es auch immer mal wieder.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2K
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miomomo
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben