Einzug von 3 Katzen

  • Themenstarter CastielMia
  • Beginndatum
  • #21
Ok, dann habe ich das falsch aufgenommen und interpretiert, entschuldigt..
Ich bin dankbar für alle Ratschläge und versuche, mir vieles davon anzunehmen.

Nochmal in Zusammenfassung:

Die Freundin meiner Schwester (ich selbst kenne sie gar nicht) hat mit meiner Schwester zusammen die Katzen gefunden und sie hat von Anfang an gesagt, "den da nehme ich". Sie ist aber direkt einen Tag darauf in den Urlaub, weshalb meine Schwester (sie selbst hat nur eine 1-Zimmer-Wohnung) mit den drei Katzen bei mir vor der Tür stand. Wir sind sofort zum Tierarzt (meine Schwester arbeitet dort) und haben sie durchchecken lassen. Alle waren munter, und der TA fühlte ein einziges Baby im Bauch der Mutter, welches sie seiner Meinung nach austragen soll.

Ich habe ihn natürlich auch auf Kastration und geschlechtsreife der kleinen angesprochen. Er sagt über die Kastra reden wir nach der Geburt. Er sagte es wäre auch kein Problem für die beiden kleinen, wenn sie bald getrennt werden.

Und ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie schnell man sich in so ein kleines verliebt. Also klar, möchte ich BEIDE kleinen behalten, ich würde auch beide zusammen abgeben, wenn es das beste für sie wäre. Aber diese besagte Freundin von meiner Schwester kann und will nur den einen kleinen Kater aufnehmen. Und da ich Mia (die Mutter) nicht einfach ins Heim geben wollte, habe ich beschlossen sie zusammen mit dem einen kleinen der übrig bleibt, zu behalten. Ich dachte ich tue den beiden damit etwas gutes.
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde es auch super, dass du nicht wegschaust und dass du dich um die kleine Familie kümmerst.

Es wäre für die Kätzchen nicht schlimm, getrennt zu werden, WENN sie denn wieder ein anderes Kätzchen als Gesellschaft bekämen. Das wäre so, wie ihr es vorhabt, aber für keines der Kleinen gegeben.

der TA fühlte ein einziges Baby im Bauch der Mutter

Was heißt hier FÜHLTE?! Hat er keinen Ultraschall gemacht?! :eek:
 
  • #23
Danke nochmal für eure Ratschläge! Ich werde nach Feierabend mal mit meiner Schwester reden.. Vielleicht kann sie ihre Freundin umstimmen. Wie wäre es denn, wenn ich dann alle drei behalte? Wäre das eine gute Lösung oder für die Mutter dann nicht?

Der Tierarzt hat sie abgetastet und meinte er fühlt deutlich eine Fruchtblase..
 
  • #24
Erstmal möchte ich dich vorab für dein Engagement loben und dass du dich so für die junge Katzenfamilie einsetzt. Super, das würden bei weitem nicht viele tun! :)


Auf Tasten allein würde ich mich nicht verlassen. Das könnte alles und gar nichts sein, und durchaus auch mehr als nur ein Baby!
Wann ist denn ungefähr mit dem zweiten Nachwuchs zu rechnen?
Hast du dich dafür entschieden, dass sie ihr/e Junges/ Jungen austrägt oder dass du sie früher kastrierst?


Also entweder nimmt die Freundin deiner Schwester zwei Kätzchen, die Mutter (wenn ihre Kitten alt genug sind) oder keine der Katzen. Da würde ich mit ihr reden und sie möglichst nett überzeugen- es geht hauptsächlich um das Wohl der Tiere, nicht um den Egoismus des Menschen. Ich hoffe, dass sie wirklich tierlieb ist und dies einsieht.

Dir würde ich dann empfehlen, entweder die Jungen (entweder zwei zusammen oder zu anderen gleich alten Kitten) zu vermitteln oder sie zu behalten. Die Mutter sollte aber nicht nur mit ihren Jungen leben, sondern auch mit einer Katze im ungefähr gleichen Alter. Da stellt sich natürlich die Frage, ob du so viele Katzen halten willst?! Eventuell macht eine Vermittlung in gute Hände mehr Sinn.


So oder so hoffe ich, dass die Mutter und ihre Babys alles gut überstehen und dass ihr zu einer Lösung kommt, mit der alle zufrieden sind!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Musepuckel
  • Umfrage
Antworten
19
Aufrufe
1K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BeateK
BeateK
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben