TiKa
Erfahrener Benutzer
Hallo und ❤️lich willkommen hier🙋♀️Hallo Leona,
Nein das Thema wird weiter verfolgt, wenn auch vielleicht nicht täglich aktiv. Aber vom Tisch wird es auf keinen Fall sein, dafür lieben wir Katzen zu sehr. Ich bin tatsächlich in meinen "Kriterien" sehr einfach. Die Schnute muss uns passen und ein wenig entspannter als ein Kitten wäre wünschenswert. Und was ich auch liebe sind "Quatschbacken" wie die Streunerkatze meiner Eltern. Aber nichts davon ist Muss, es Muss nur passen. Lach
Ich sehe regelmäßig viele Tiere und wir machen uns immer viele Gedanken ob es "die Richtigen" sind. Da werden wir aber manchmal auch schnell philosophisch. Lach
mir geht`s da wie @Quilla und mir tut der Kater auch leid, aber leider kann man ja auch nicht alle Katzen retten, auch wenn man das am liebsten möchte.😢
Ich denke, für Euch wäre ein eingespieltes Duo so ca. 6/7 Jahre alt, aus dem Tierschutz perfekt, als Einsteiger.
Schlussendlich muss es am Ende dann für beide Seiten / Menschen und Katzen perfekt passen, damit alle damit
glücklich sind.
Ich habe seit 37 Jahren immer Katzen und zuletzt sind bei uns 2 Jungs aus dem Tierschutz
im Alter von ca. 8/9 Jahren eingezogen und ich kann Dir sagen, so was von tiefen-entspannt haben wir noch keinen Katzen-Einzug erlebt,😉 für Wohnungskatzen-Anfänger ideal.👍 Ich hatte meine Katzen immer von klein auf, aber heute sind mir kleine Katzen auch
zu anstrengend und ich schätze das Zusammenleben mit meinen Senioren sehr.😍
Ich würd noch einmal drüber schlafen und mir das ganz in Ruhe noch mal überlegen und mich im Tierschutz nach möglichen Kandidaten umschauen.
Es wäre schön, wenn Du weiter berichtest, wie Ihr Euch entschieden habt und uns gegebenenfalls Eure kätzischen Mitbewohner vorstellst. 😉
Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Auswahl Eurer künftigen Mitbewohner.