Einseitig geschwollener Lymphknoten..

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Natürlich kann es sich auf die Mädels übertragen, versuche dennoch so ruhig wie möglich zu bleiben gerade beim TA..

Eben gab es eine Leckerlirunde mit Spielangel. War sehr entspannt und hat Spaß gemacht. Nun liegen sie beide platt irgendwo verteilt.

Nur möchte ich einmal Ruhe mit all den Krankheiten, TÄ usw haben.. ich hab das Gefühl das wirklich jeden Monat irgendwas ist und Loona ist ja bald auch wieder fällig und wird nicht besser..
 
A

Werbung

  • #82
Ich hatte zu den Zeiten als ich noch 3 Kater hatte teilweise Zeiten da waren wir der Reihe nach immer wieder alle 2-3 Tage beim Doc und immer wieder mal der eine oder der andere Kater.

Kaum waren dann irgendwelche Krankheiten wieder weg kam das impfen dran usw...

Es gibt einfach Zeiten da meint es der liebe Gott oder Murphy nicht gut mit uns...
 
  • #83
Ja da gebe ich dir recht, so ist das hier auch.. :rolleyes:

Na ja, hab eben wieder am Hals gefühlt (als sie angeschmust kam) und direkt gemerkt, dass der Lymphknoten auf der Seite wo der Mundwinkel wieder dick wird, angeschwollen ist. Seufz..

Tobt aber gerade wie wild herum und hat ihre 5 Minuten.
So böse ist sie anscheinend nicht auf mich, wenn sie angeschmust kam und das Köpfchen in die Hand drückte. :)
 
  • #84
Mit Zeus ist TA auch immer so ein Theater. Zwar nicht so schlimm wie bei euch aber manchmal muss der auch mit Lederhandschuhe ran.

Auto fahren ist auch immer ganz schlimm. Da wird gejammert was da Zeug hält...

Aber kaum ist alles vorbei und er entsteigt daheim wieder seiner Box ist wieder alles vergessen. Als wäre nie was gewesen :D Selbst wenn es ne Spritze oder Fiebermessen gab :D

Spätestens nach dem ersten Leckerlie :D
 
  • #85
Die Lederhandschuhe lagen diesmal sogar schon bereit, als wir das Behandlungszimmer betreten haben.. :oops:

Als sie dann wieder so wild wurde bin ich zum Köpfchen um sie irgendwie zu beruhigen und da meinten die "Vorsichtig mit Ihrer Hand".. ich glaube nicht, dass sie beißen würde.. sie faucht ja aber niemals würde sie beißen, dafür hat sie zu viel Angst.

Spritze und Fiebermessen nimmt sie da doch noch etwas "lockerer" ohne Theater.


Jetzt hatte ich die TÄ vergessen zu fragen... wann kann ich mit einem Ergebnis rechnen?
 
  • #86
Das warten ist echt schlimm :oops:
Habe mal per Mail gefragt, wann die Ergebnisse ungefähr da sein könnten.
 
  • #87
Morgenabend gibt es das Ergebnis..
 
Werbung:
  • #88
Ach mensch, die arme Maus :(

Wir drücken euch dreien fest die Daumen, dass es ein ganz harmloses Ergebnis ist und die Süße das plöde Ding schnell wieder los ist :pink-heart:
 
  • #89
Abstrich hat auch nichts ergeben und diesmal hatte sie das eosinophiles Granulom angesprochen. Wenn es nochmal längerfristig auftreten sollte, dann werden wir vermutlich eine Biopsie vornehmen. :rolleyes:

Die Leukozyten im Blutbild laut ihrer Aussage können sich halt auch durch das EG erhöhen.

Möchte mal was testen...welche Mittel eignen sich gut für das Immunsystem? Mal sehen ob es dadurch auch noch aufflammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
23142555kh.jpg


Hier ein Foto wo sie es einmal am Gaumen hatte aber wieder nach 2 Tagen verschwand. Ob es am AB lag.. wer weiß :confused:

War so ein Glückstreffer mit dem Foto, sonst hätte ich es bestimmt nie bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
23298135as.jpg


Jetzt hab ich mal ein Foto wo man gut sieht, dass wo die entzündeten Mundwinkel waren, nun helle Stellen sind. So als ob es eine Wunde war und verheilt ist.

Aber seitdem ich das Lachsöl 2-3x die Woche gebe, kam es bis jetzt noch nicht wieder. Ein großes Rätsel..
 
  • #92
Gut ein Monat um umd bis jetzt waren die Mundwinkel nicht mehr dick.. liegt es wirklich am Lachsöl?

Darf ich warscheinlich nicht zu laut sagen, bevor es doch wiederkommt. :oops:

Futterallergie könnte ich ja nun auch wieder ausschließen, da es einen Monat lang nun nichts neues an Futter gab, also bisher immer das was es sonst auch gab. Wenn es daran gelegen hätte, wäre es ja wieder aufgetaucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Immernoch keine dicken Mundwinkel und Lymphknoten!! :cool:
Gefüttert hab ich bis jetzt auch nicht anders, außer das auch noch GranataPet auf die Futterliste dazu kam.

Es bleibt also weiterhin ein Geheimnis was es war...
 
  • #94
Wäre ja auch langweilig wenn ein Monat lang mal NICHTS wäre...
Da dachte ich man kann diesen Thread nach längerer Zeit hier abharken, kommt ein neuer Schub und diesmal an der Vorderlippe.

Der armen bleibt auch nichts erspart.
Da ich mit ihr eh nochmal zur Kontrolle muss wegen dem Bein kann ich das auch nochmal ansprechen.
Die andere TÄ hatte sowieso kein Plan.. :rolleyes: "ja es köööönnte e.G. sein" blablabla, mal sehen was er dazu sagt, wenn er sowas sieht:

25439777dm.jpg


25439778np.jpg


Wie an den Munkwinkeln werde ich dort mal mit einem Wattestäbchen Calendula-Essenz auftupfen. Ich hab ganz stark die Leckerchen (Stängelchen und TroFu) im Kopf die sie jetzt öfter bekommen hat. Ansonsten hat sich an dem Nassfutter nichts geändert. Das einzige was diesmal anderes ist - keine geschwollenen Lymphknoten dazu.

*laut schnauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
655
Max Hase
M
Ankaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben