Einige Fragen - Kätzchen ziehen ein!

  • Themenstarter klassenpsycho
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzen sonntag
  • #81
Sorry, aber 11 Jahre sind bei Katzen noch kein Zeitraum, wobei sich der mittlere Beobachtungszeitraum erst bei 3,5 Jahren befindet. Das ist ja noch nicht mal ein Katzenleben.

Für den TS mag ds eine gute Sache Sache, damit die Katzen wieder an ihren Ursprungsort zurückgebracht werden können, dafür finde ich es auch eine gute Lösung.

Aber im Grunde finde ich es nie gut, wenn man zu früh am Hormonhaushalt herumdoktert, denn Langzeitlich weiss man einfach noch nichts über die Auswirkungen.
Ich denke, jeder sollte für sich das Für und Wieder abwägen, ohne dass er so massivst damit bedrängt wird.

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Sorry, aber 11 Jahre sind bei Katzen noch kein Zeitraum, wobei sich der mittlere Beobachtungszeitraum erst bei 3,5 Jahren befindet. Das ist ja noch nicht mal ein Katzenleben.

Ich denke, jeder sollte für sich das Für und Wieder abwägen, ohne dass er so massivst damit bedrängt wird.

Sandra

Es gibt einige mehr Studien die auch länger gehen...

Massivst bedrängt?
Ich hab ihm gesagt, dass eine Katze (was nun mal Fakt ist) mit 4 Monaten rollig werden kann und hab ihr ein Link gegeben, wo einiges zum Thema Kastration steht.
Sprich, ich hab auf die Frage geanwortet.

Wie er sich entscheidet, muss er selbst wissen, aber er sollte das Risiko kennen...

Aber ne, ist massiv bedrängen, schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Richtig, sie kann, muss aber nicht.
Ich habe nun nur die letzen Beiträge von Dir gelesen und da wiederholst Du es nur wieder.
Ich finde es ja ja gut, dass man über verschieden Seiten informiert, aber man sollte einfach noch Luft haben, um sich auch die andere Seite anhören zu können.

Ich habe über Frühkastra einiges gelesen und ich habe keine Studie gefunden, die länger geht. Für mich hatte die andere Seite einfach überwogen, aber wie gesagt, dies sollte man selbst abwägen.
 
  • #84
, aber wie gesagt, dies sollte man selbst abwägen.

Das seh ich genauso
a045.gif
 
  • #85
Puh,... Gott sei Dank

d054.gif
 
  • #86
  • #87
mhmm mein Dicker wurd mit 4 Monaten kastriert mein Kurzer mit 14 Wochen ^^ geschadet hat es ihm jedenfalls net.

Der einzige der Mitleid hatte war mein damaliger Freund "wie kannst du nur" jaja so sindse die Männer :p
 
Werbung:
  • #88
Lach. Hattest du Angst das ich böse reagiere?
Aber ich doch nicht. Ich bin ganz friedliebend. Wirklich

Ich habe momentan einfach keine Lust auf böse Diskussionen.

Magst du mir die anderen Studien mal schicken? Ich interessiere mich dafür nach wie vor? Ich bin immer noch dabei abzuwägen, da wir hier immer wieder Streuner haben und ich diese eigentlich lieber zurücksetze( Altersabhängig), als sie zu vermitteln( kastriert können sie ja nicht mehr so viel anstellen:)

Was mein Mann zur Kastra unseres Katers gesagt hat , schreibe ich hier nicht öffenlich^^
 
  • #89
Ich habe momentan einfach keine Lust auf böse Diskussionen.

Magst du mir die anderen Studien mal schicken? Ich interessiere mich dafür nach wie vor? Ich bin immer noch dabei abzuwägen, da wir hier immer wieder Streuner haben und ich diese eigentlich lieber zurücksetze( Altersabhängig), als sie zu vermitteln( kastriert können sie ja nicht mehr so viel anstellen:)

Ich hab die jetzt nicht griffbereit, aber ich such die mal raus. Weiß aber noch nicht, ob ich das heute schaffe.
Stress :D.
 
  • #90
Das hat Zeit, ich muss eh noch arbeiten^^
 
  • #91
Das Auge von meiner Lilly sieht wirklich schon super aus! Und das an nur einem Tag!

Naja, die Katzen mögen die Medizin nicht, aber was sein muss, muss sein.
Mein Freund hält die Katze dann schön fest und ich geb ihnen die Medizin... Sind ja noch klein, da ist das noch nicht so schwer die festzuhalten ;)

Achja, wenn ihr schon beim Thema kastrieren seit ... Ich werde dann beim nächsten Termin mal nachfragen wann ich mal kommen kann wegen dem kastrieren. Hat zwar noch Zeit, aber einen Termin kann man ja vereinbaren. Ausserdem muss ich fragen wie teuer sowas ist, weil ich dann schnell Geld zur Seite legen muss ;)
 
  • #92
Hab gestern mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte dass Kastration jetzt noch kein Thema sei - weiß jetzt gar nicht was ich glauben soll. Die einen meinen ja dass man so bald wie möglich kastrieren soll damit die kleinen erst gar nicht in die "Pubertät" kommen und andere sagen dass das nicht so tragisch ist.

Wie machst du es Klassenpsycho????

Übrigens haben mir deine Erzählungen über die ersten Tage mit den Katzen so gut gefallen dass ich sie in meinem Blog (--> *klick* ) zitiert habe. Hoffe das ist für dich kein Problem - sonst lösche ich es natürlich sofort...

lg Superstar :)
 
  • #93
Ui, das find ich ja toll *g* Kannst natürlich in deinem Blog stehen lassen, ist kein Thema. :)

Naja, ich weiß nicht wie ich es machen werde... Ich werd die Tierärztin einfach beim nächsten Termin ansprechen. Ich würd das aber gern so schnell wie möglich machen lassen. Ich sag dir dann bescheid was meine Tierärztin so dazu meint.

Schönen Tag!
 
  • #94
Hallo klassenpsycho,

mit viel Interesse und so manchem Schmunzeln habe ich deinen "Bericht" gelesen. Ich bekomme Anfang August auch wieder ein kleines Katerchen und freue mich schon riesig darauf. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich so manchen Schabernack den Pünktchen gertrieben hat als sie noch klei war bereits vergessen hab. Ist halt aber auch inzwischen schon 14 Jahre her :)

Bevor hier jemand jetzt jemand einen Brüller loslässt: Natürlich kommt das Katerchen nicht zu uns und ist "allein". Leider musste ich zwar Pünktchen bei meiner Mutter lassen als ich dort ausgezogen bin da sie Freigängerin ist. Aber Ghost, der Kater meines Freundes lebt bei uns ja auch noch in der Wohnung :D

Anbei mal ein Foto des Kleenen mit einem seiner Geschwisterchen (er ist das schwarz-weiße Kitten):

 
Werbung:
  • #95
Och nöööö, guggen die Beiden so traurig besonders dein schwarz/weisses. Würde ich die Fellminis gerne mal knuddeln, schmacht.
 
  • #96
Och nöööö, guggen die Beiden so traurig besonders dein schwarz/weisses. Würde ich die Fellminis gerne mal knuddeln, schmacht.

Keine Sorge sobald der Kleene da ist wird er gaaanz doll geknuddelt :D
Solang muss halt Ghost herhalten.
 
  • #97
Ui, das find ich ja toll *g* Kannst natürlich in deinem Blog stehen lassen, ist kein Thema. :)

Naja, ich weiß nicht wie ich es machen werde... Ich werd die Tierärztin einfach beim nächsten Termin ansprechen. Ich würd das aber gern so schnell wie möglich machen lassen. Ich sag dir dann bescheid was meine Tierärztin so dazu meint.

Schönen Tag!

Schön dass du kein Problem damit hast :) Hole heute nach der Arbeit meine Katzen ab - also um genau zu sein in 3,5 Stunden ;) Freu mich riesig.

Würd mich interessieren was dein TA meint - hab auch schon bei einem angerufen die meinte vor 6 Monaten nicht. (!?)

lg Heike
 
  • #98
Uiui, dann wird sich heute das Arbeiten bei dir richtig ziehen kann ich mir vorstellen :D Das ist so gemein, wenn man jede Minute auf die Uhr schaut :D
Und wegen dem TA sag ich dir dann! :)
 
  • #99
Würd mich interessieren was dein TA meint - hab auch schon bei einem angerufen die meinte vor 6 Monaten nicht. (!?)
lg Heike

also bei 6 monaten würd ich mir bei kater und katze aber schon arge sorgen machen, obs da nicht nachwuchs gibt :eek:

außerdem sobald einer der beiden geschelchtsreif wird, musst du eh kastrieren lassen, denn eine katze dann noch 1-2 Monate rollen zu lassen ist nicht schön..
(mussten mit Nelly ca. einen Monate warten, da sie ziemlich verschnupft war und deshalb nicht operiert werden konnte, war wirklich weder für sie noch für uns angenehm!)

und falls beide gleichzeitig soweit werden ohne das man es sofort merkt hat man ein Problem..

vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem TA reden. oder du guckst dich nach einem anderen in der umgebung um.


das wichtigste fast vergessen :)
Viel Spaß heute mit den beiden! Hoffe sie leben sich ganz schnell gut ein.
 
  • #100
Ich würde die beiden auch lieber früher kastrieren lassen - finde 6 Monate auch spät. Werd nächste Woche noch mal nachfragen beim Tierarzt. Ich denke 4 Monate wäre ok.

Freu mich schon extrem. Und die Zeit will heute nicht vergehen. Noch 40 min arbeiten...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
29K
Masi1905
M
W
Antworten
11
Aufrufe
18K
Wahine
W
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben