Leona16
Forenprofi
Hallo. Ich habe, wie den meisten bekannt, 3 Damen. 2 davon recht jung, ca. 5 1/2 Monate die andere Dame 3 Jahre jung.
Ich habe gesehen, dass einer der Katzen (oder alle ?!) mehrfach in diverse Kartons gepinkelt hat.
Die Katze:
- Name:Lilly, Lisa, Mia
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:bei Mia vor ca. 2 1/2 Jahren bei den anderen beiden vor 3 Wochen
- im Haushalt seit: Mia seit 3 Jahren und die kleinen seit ein paar Monaten
- Gewicht (ca.): Mia 3 - 4kg, die beiden kleinen 2, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Mia groß, die beiden kleinen normal wobei Lisa die zartere ist
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Letze Woche Donnerstag mit den beiden Kleinen, Mia anfang des Jahres
- letzte Urinprobenuntersuchung: Keine.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: alle um die 9 Wochen bzw Lisa 12
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Private
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Selten nur am Wochenende vermehrt
- Freigänger (ja/Nein): Mia teils, die anderen beiden nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Ja, ich arbeite nun den ganzen Tag und bin nicht mehr 24 st. daheim.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):Lisa und Lilly verstehen sich, Mia und Lisa nicht so. Lilly verträgt sich mit allen.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alles offene
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Abend geschaufelt alle 1-2 Wochen komplett
- welche Streu wird verwendet: Premierstreu klumpend ohne Duft und Dein Bestes von DM
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10 -12 cm
- gab es einen Streuwechsel:Nachdem ich CBÖP hatte und Lisa definitiv schon gepinkelt hatte, habe ich auf DEIN BESTES umgestellt, funktionierte einwandfrei. Seitdem wird im Gästezimmer in sämtliche Kartons gepinkelt, nur von wem, weiß ich nicht.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 Katzenklos um Badezimmer unterm Waschbecken, 1 in der Ecke im Wohnzimmer neben dem Sofa, und eins im Wohnzimmer hinter der Tür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Futterplatz ist im Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: kann ich nicht genau sagen, gesehen habe ich es erst heute
- wie oft wird die Katze unsauber: k. A
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber:in diverse Kartons im Gästezimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): primär
- was wurde bisher dagegen unternommen: Kartons entsorgt Raum erstmal zugemacht, bis ich Urinstopp habe
Ich habe gesehen, dass einer der Katzen (oder alle ?!) mehrfach in diverse Kartons gepinkelt hat.
Die Katze:
- Name:Lilly, Lisa, Mia
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:bei Mia vor ca. 2 1/2 Jahren bei den anderen beiden vor 3 Wochen
- im Haushalt seit: Mia seit 3 Jahren und die kleinen seit ein paar Monaten
- Gewicht (ca.): Mia 3 - 4kg, die beiden kleinen 2, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Mia groß, die beiden kleinen normal wobei Lisa die zartere ist
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Letze Woche Donnerstag mit den beiden Kleinen, Mia anfang des Jahres
- letzte Urinprobenuntersuchung: Keine.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: alle um die 9 Wochen bzw Lisa 12
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Private
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Selten nur am Wochenende vermehrt
- Freigänger (ja/Nein): Mia teils, die anderen beiden nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Ja, ich arbeite nun den ganzen Tag und bin nicht mehr 24 st. daheim.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):Lisa und Lilly verstehen sich, Mia und Lisa nicht so. Lilly verträgt sich mit allen.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alles offene
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:jeden Abend geschaufelt alle 1-2 Wochen komplett
- welche Streu wird verwendet: Premierstreu klumpend ohne Duft und Dein Bestes von DM
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10 -12 cm
- gab es einen Streuwechsel:Nachdem ich CBÖP hatte und Lisa definitiv schon gepinkelt hatte, habe ich auf DEIN BESTES umgestellt, funktionierte einwandfrei. Seitdem wird im Gästezimmer in sämtliche Kartons gepinkelt, nur von wem, weiß ich nicht.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 Katzenklos um Badezimmer unterm Waschbecken, 1 in der Ecke im Wohnzimmer neben dem Sofa, und eins im Wohnzimmer hinter der Tür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Futterplatz ist im Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: kann ich nicht genau sagen, gesehen habe ich es erst heute
- wie oft wird die Katze unsauber: k. A
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber:in diverse Kartons im Gästezimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): primär
- was wurde bisher dagegen unternommen: Kartons entsorgt Raum erstmal zugemacht, bis ich Urinstopp habe