Eine Frage, bestreffen unserer Nachbarin!

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

vor ca. 3 Monaten ist bei uns eine junge Frau 21 Jahre alt eingezogen, sie hat auch einen Kater, sieht aus wie mein Garfield, aufjedenfall, war mein Freund vor ca. 2 Wochen bei der jungen Frau oben, wegen einer beschwerde von einer anderen Nachbarin das die junge Frau mit unterschreibt, da es auch sie betroffen hat!

Mein Freund sagte mir dann das sie auch einen Kater hat, der aber ganz schön dick sei und auch nur noch 3 Pfoten hat! :sad:

Aufjedenfall bat ich gestern meinem Freund sie zu fragen ob sie ein paar Dosen Nassfutter von mir habe wollen, da es ja mein Garfield nicht verträgt, das Mac s!

Als er runter kam sagte er mir, das sie gesagt hat, das ihr Kater nur Trockenfutter bekäme, da er Blasenprobleme hat und da ein Spezielles essen vom Tierarzt bekommt, also Trockenfutter, ist das eigentlich gut?

Und die Frau wo vorher auch in dieser Wohnung gewohnt hat, hatte auch einen Kater der übergewichtig war, 14 Kg, konnte mit seinem Bauch fast den Boden putzen!

Auch er hatte Nierenprobleme, stimmt es das Katzen wo mehr auf den Rippen haben, mehr dazu Neigen zu Nieren problemen?

LG Angel21
 
A

Werbung

Ein Zusammenhang besteht in dem wenigen Bewegen, dem Trockenfutter als 'Masthilfe' und sicher auch zuwenig Flüssigkeit dazu.
Alles zusammen ergibt, daß solche Prämissen zu gravierenden Stoffwechselkrankheiten führen können.

Zugvogel
 
Hallo,

das Übergewicht zu Nierenproblemen führt, davon hab ich noch nie gehört. Wenn Katzen nur mit Trofu gefüttert werden, können sie davon sehr leicht zu dick werden. Und alleinige Trofufütterung ist dann auch wieder die Ursache von Nierenproblemen.

Und Trofu bei Blasengeschichten ist halt das schlechste, was man machen kann. Es enthält viel zu wenig Feuchtigkeit, die Katzen trinken zu wenig und die Blase wird nicht ausreichend durchgespült. Es gibt doch auch spezielles Nafu für Katzen mit Blasenproblemen, vielleicht wäre das eine Alternative.
 
Hallo,

ich kenne die Frau ja nicht persönlich, deswegen kann ich ihr ja nett Tipp s geben, kann ja nett einfach Klingeln und ihr das sagen, sie hat auch keinen PC oder Internet!

LG Angel21
 
Hallo,
vielleicht kannst Du mal Infos aus dem Internet zusammenstellen.
Ausdrucken und die junge Frau auf einen Kaffee einladen.
So von
Katzenfreund zu Katzenfreund??:smile:
Dabei kommt sicher das Gespräch auch auf die Katzen...das ist dann der Einstieg.:smile:

LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
abraka
abraka
C
Antworten
58
Aufrufe
3K
mimijahni
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Pettersson
Pettersson

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben