Eine Babykatze und tausend Fragen!

  • Themenstarter Sir Maximilian
  • Beginndatum
  • #81
Das mag ja alles sein, wenn es denn überhaupt wahr ist.
Mir fehlt zwar das Verständnis für dieses stümperhafte Vorgehen, aber unterstellen wir mal, dass das alles so war.
Dann bleibt aber eins- Katzenwissen und Katzenerfahrung hin oder her- mangelnde Empathie. Man muss schon aus sehr schlechtem Holz gemacht sein, dass man so einen Wurm aus dem TH holt und nach genau einem Tag! so mir nichts Dir nichts zurückbringt. Bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz in Bezug auf Tierhaltung verloren. Wissen kann man sich aneignen, aber Empathie für die Bedürfnisse und Gefühle eines unschuldigen Lebewesens eben nicht.
 
A

Werbung

  • #82
Ganz im Ernst? Gib den anderen Kater ab (zu verantwortungsvollen Haltern mit Gesellschaft) und hol dir ein eingespieltes erwachsenes Pärchen, wenn du mit Kitten nicht zurecht kommst. Davon haben die Katzen mehr.
Vorher solltest du dir aber püberlegen ob du wirklich Katzen halten willst/solltest, wenn du bei den ersten Vorfällen gleich so reagierst.
 
  • #83
Mann oh Mann was seid ihr nur für ein Forum. Verständnis gleich null. Man sollte schon zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Auch wenn es ein Lebewesen ist. Die eigene Gesundheit und Nerven sind nun doch einmal vorrangig. OK, ein Tag ist nun wirklich nicht gerade viel, ich habe immerhin 3 Wochen durchgehalten, ist auch noch nicht viel, wie ihr Foris hier ja schreibt. Aber ich ging auf dem Zahnfleisch.
Ich kome jetzt mit der einen Katze auch viel besser klar, als mit 2 Katzen. Das ist nun mal so auch wenn das den meisten hier nicht passt.

Bitte mache Dir kein schlechtes Gewissen. Du bist ganz gewiß kein Tierquäler, auch wenn Du Dich für nur eine Katze entscheiden solltest.

jenniemau
 
  • #84
Bitte mache Dir kein schlechtes Gewissen. Du bist ganz gewiß kein Tierquäler, auch wenn Du Dich für nur eine Katze entscheiden solltest.

Das ist ein BABY verdammt nochmal! Das IST Tierquälerei!

Ich kome jetzt mit der einen Katze auch viel besser klar, als mit 2 Katzen.

Die Katze aber nicht. Und daran wird sich nichts ändern wenn sie zu Einzelhaft verdammt wird. Das ist purer Egoismus.
 
  • #85
Doch meine Katze kommt alleine besser klar. Ich hatte ja 3 Wochen eine zweite Katze dabei. Ich kann das wohl schon beurteilen. Sie ist auch nicht in Einzelhaft, wie ihr das immer so schön schreibt, sondern sie hat schon Auslauf. Und das gefällt ihr super gut.
Darum macht dem TE nicht so ein schlechtes Gewissen. Ich denke, er hat es wirklich gut gemeint, hat halt schwache Nerven und die kann man sich nun mal nicht selbst aussuchen. Damit muss man leben.

jenniemau
 
  • #86
Wenn man keinen mit reinzieht der drunter leidet ist das ja auch okay.

Wie wärs wenn du dich endlich mal verziehst? :grr:
 
  • #87
Wenn dich ein dreckiger Teppich stört, solltest du überlegen, ob Katze(n) überhaupt die richtigen Tiere sind.
Meine sind zwar schon lange aus dem Kittenalter hinaus, trotzdem kotzen sie mir auf den Teppich. Und das machen sie auch, wenn ich gerade esse.
Vor ein paar Tagen hatte Claire Durchfall, sie hats zwar immer aufs Klo geschafft, aber rund um das Kisterl waren Kotspuren.
Ich finde es auch nicht leiwand, Kotze und Kot wegzuputzen, aber das gehört nun mal dazu.
Und dein Teppich wird noch viel dreckiger werden, wenn Maxi bei dir bleibt.
 
Werbung:
  • #88
Ich glaube es gibt keinen Katzenhalter der noch nie Spritzkacke irgendwo in der Wohnung hatte... Oder Mietzekotze auf der Couch, dem Teppich, dem Bett...
Wenn man Tiere hält muß man Kompromisse eingehen.
 
  • #89
Wie schrecklich!!! :reallysad:

Armer Pauli. :reallysad: Obwohl...

Na hoffentlich fällt Maxi nicht ein, einmal krank zu werden und anstrengend, es beim kotzen - wie alle Katzen - gerade noch bis zum Teppich zu schaffen und mehr, aber das ist ja "Sir Maxi", der macht sowas bestimmt nicht.:stumm:
 
  • #90
Es ist ungeheuerlich, was mir da unterstellt wird.

Ich hoffe euch ist klar, als was ihr mich (einen Menschen, der auch Gefühle hat, genauso wie unsere Katzen) gerade betitelt habt! Von der Lügnerin bis zum Troll war wirklich alles dabei. Und dann unterstellt ihr mir noch, ich würde meinen Maxi nicht lieben. DAS ist herzlos! Ich bin sehr enttäuscht, denn gerade von Menschen wie euch hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

Aber eines kann ich euch versichern, wenn es mir nicht um den Kleinen gegangen wäre, dann hätte ich nicht auf euren DRINGENDEN Rat gehört. Ich habe nicht aus Jux und Tollerei gehandelt, sondern wollte so schnell wie möglich agieren und Maxi rundum gerecht zu werden. Manchmal ist es wohl doch besser, wenn man auf sein eigenes Bauchgefühl hört. Das hab ich nun davon. Und werde wie ein Schwerverbrecher an den Pranger gestellt, nur weil ich das Beste für Maxi wollte.

Und ich bin hier sicherlich die letzte, die sich über ein zerkratzes Möbelstück, über Unordnung, "Kot" oder sonstiges aufregt. Das gehört zu einem Katzenbaby dazu, wie zu einem Menschenbaby auch. Das ist auch gar nicht der Punkt.

Wenn wirklich jemand Kontakt zu mir aufbauen sollte, weil ihm was daran liegt oder weil er sich davon überzeugen möchte, dass ich kein "Troll" bin, kann gerne via privater Nachricht mit mir Kontakt aufnehmen. Morgen habe ich den ganzen Tag frei, dann können wir uns eine Zeit ausmachen und in einem persönlichem Gespräch "Missverständnisse" aufklären, oder wie auch immer.

Ich werde hier nicht mehr sehr aktiv mitmischen, aber natürlich trotzdem weiterhin das Forum verfolgen und für weitere Fragen tierärztlichen Rat aufsuchen. Dass ich hier nicht mehr Willkommen bin liegt auf der Hand und was ihr von mir haltet, habt ihr mir auch klipp und klar gesagt. Ich nehme das jetzt hin und muss erstmal klarkommen mit dem Geschriebenen.

Trotzdem nocheinmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe hier sehr viel gelernt, und das wichtigste ist immer noch, dass es den Samtpfötchenen gut geht.
 
  • #91
Ganz im Ernst? Gib den anderen Kater ab (zu verantwortungsvollen Haltern mit Gesellschaft) und hol dir ein eingespieltes erwachsenes Pärchen, wenn du mit Kitten nicht zurecht kommst. Davon haben die Katzen mehr.
Vorher solltest du dir aber püberlegen ob du wirklich Katzen halten willst/solltest, wenn du bei den ersten Vorfällen gleich so reagierst.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Steifftierchen sind nicht laut, machen keinen Dreck und man muss sich nicht anstrengen damit.

Wer den Geduldsfaden einer Eintagsfliege hat sollte sich besser keine Kitten zulegen.

Pauli kann man im Grunde eigentlich beglückwünschen. Welche Katze wünscht sich schon Dosis, die sowenig Geduld und Verständnis haben. Hoffentlich findet er schnell liebe Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern.

Und noch eine Bitte: bekommt niemals Kinder - die kann man nämlich nicht einfach so wieder abgeben, nachdem sie in die Windel gemacht haben oder auf den tollen Designerteppich gekotzt haben. :grr:
 
  • #92
Und noch eine Bitte: bekommt niemals Kinder - die kann man nämlich nicht einfach so wieder abgeben, nachdem sie in die Windel gemacht haben oder auf den tollen Designerteppich gekotzt haben. :grr:

Geht auch Babyklappe *hüstel* (Ja das ist Ironie!)
 
  • #93
@Sir Maximilian

Ich bin echt entsetzt über den Satz, den dein Freund gesagt hat..... hast du gesehen wie Pauli uns nachgeschaut hat......:mad:
Und da konntest du noch nach Hause fahren?????

GSD, dass es sich nicht jeder so einfach macht.:stumm:
 
  • #94
Wow Leute macht mal langsam!

Also erstmal glaube ich nicht, das es sich um einen Troll handelt. Und ihr seid wirklich etwas zu heftig im Ton.
Ja, sie ist es zu unüberlegt angegangen und ja ein Tag ist wirklich nix! Aber nicht jeder geht an die Tierhaltung so überlegt ran wie viele hier (ich war auch mal so). Man lernt mit seinen Fehlern, auch wenn es auf Kosten der Tiere geht.
Sie hat sich die Ratschläge hier etwas ZU sehr zu Herzen genommen und dann Hals über Kopf agiert. Ist daneben gegangen. Ist schei**e, aber nunmal passiert. Und anstatt sie jetzt in den Boden zu stampfen (was Maxi ja auch total hilft) wäre es doch möglich, mit der TE mal genau zu rekapitulieren, was da falsch gelaufen ist. Denn nur so kann sie es bei einem zweiten Versuch besser machen.

@JenniMau: Schön, dass du nach einem gescheiterten Versuch schon aufgibst. Deine Katze wird es dir danken… (Achtung Ironie!)
 
Werbung:
  • #95
Um ganz ehrlich zu sein, Pauli wäre nicht unsere erste Wahl gewesen, aber im Tierheim war heute ein Riesen Tohuwabohu, weil die gerne neue Tiere reinbekommen haben. So war die Zeit sehr knapp und wir haben Pauli dann mitgenommen, weil wir wirklich so schnell wie möglich einen Kammeraden für unseren Kleinen finden wollten.

Ich weiss nichtmal ob er sauber ist. Es war ja keine Zeit für "überflüssige Fragen". Was ich aber weiss ist, dass Pauli Durchfall hat. Er ist zwar behandelt worden und es sollte scheinbar in drei Tagen besser sein, aber falls nicht, muss ich auch mit Pauli erstmal zum Tierarzt! Ich hoffe wahnsinnig, dass er mir den Kleinen nicht ansteckt. :(

Aber Pauli ist wenigstens geimpft und entfloht.

Ich weiß ja nicht, warum niemand darauf eingegangen ist, aber ich finde es nicht normal und vor allem nicht in Ordnung wenn ein Tierheim wissentlich ein krankes Kätzchen abgibt!

Ich hoffe, das Katerchen des TE wird heute noch dem TA vorgestellt.

Falls noch greifbar, bitte eine Kotprobe des Tierheimkaterchens mitnehmen.

Bitte die nächsten Tage den kleinen engmaschig überwachen, gerade jetzt wo es so heiß ist, besteht bei Durchfall bei Kätzchen große Gefahr von Austrocknung.

Bitte Trockenfutter, falls das auf dem Speiseplan steht, erstmal prophylaktisch weglassen. Und sollte der aufgesuchte TA zu TroFu raten oder solches verkaufen wollen, anderen TA aufsuchen.

Zwecks Gesellschaft für den kleinen bitte nichts mehr überstürzen und lieber ganz in Ruhe nach einem Katerchen, das charakterlich passt, suchen.

Bei Kätzchen ist der Charakter zugegebenermaßen schwer einzuschätzen, aber es gibt zumindest innerhalb der verschiedenen Rassen größere Übereinstimmungen des Charakters als zwischen unterschiedlichen Rassen bzw. Zwischen Rassekatze auf der einen und rasseloser Hauskatze bzw. Mix auf der anderen Seite.

Wenn ihr die größtmögliche Sicherheit haben wollt, dass ihr auch mit ausgewachsenen Katzen ein dreamteam habt, solltet ihr nach einem Britisch Kurz- oder Langhaarkaterchen vom verantwortungsvollen Vereinszüchter schauen.

Oder alternativ nach einem eher ruhigen Katerchen von einer liebevollen Pflegestelle, die euch auch nach der Eingewöhnung mit Rat und Tat unterstützt.

Zunächst sollte aber mal euer Katerchen vom TA durchgecheckt werden und mindestens eine Woche lang keine Krankheitssymptome zeigen.

Bitte überstürzt nichts mehr.

Natürlich ist es sehr wichtig, dass Kätzchen nicht alleine aufwachsen.
Aber durch wahllos mit kranken Tieren zusammenstopfen löst man das Problem nicht, sondern schafft sich nur noch weitere, wie ihr ja jetzt leider feststellen musstet.

Ich finde es aber absolut keine Art und Weise, dass ein Tierheim eine kranke Katze zu einem Kätzchen vermittelt und das auch noch zu absoluten Katzenanfängern.

Weder das eine (kranke Kaze zu Kätzchen) noch das andere (akut kranke Katze zu Neulingen) geht, aber beides zusammen lässt doch sehr große Zweifel an der Kompetenz der Tierheimleitung aufkommen.

Bzw. zeigt auf sehr erschreckende Weise, wie verzweifelt die Situation in Tierheimen ist. Aber dass man sich durch solche Schnellschüsse nach dem Motto Hauptsache, eine Katze weniger zu versorgen, dann langfristig nur noch mehr Probleme bereitet, wird leider nicht gesehen.

Es gibt zum Glück aber auch andere Tierheime, wo es nicht in Frage kommt, kranke Katzen zu vermitteln und wo man auch Rücksicht auf unerfahrene Anfänger nimmt und auf ein naturgemäß noch nicht vollständig ausgeprägtes Immunsystem von bereits vorhandenen Kätzchen.

Bitte lasst euch von erfahrenen Katzenhaltern bei euch vor Ort beraten.

Drückt euch einfach mal etwas in der Katzenabteilung des örtlichen Futterladens herum und fragt dort Kunden, die einen erfahrenen und kompetenten Eindruck auf euch machen ( indem sie z. B. das Trockenfutter sowie vom Werbefernsehen bekanntes Futter links liegen lassen und zielsicher Nassfutter in größeren Gebinden einladen) nach Hinweisen, wo man in Sachen Kätzchen gut beraten wird und welcher TSV regional zu empfehlen ist.
 
  • #96
Mann oh Mann was seid ihr nur für ein Forum.

Dieses Forum übt aber offensichtlich einen wahnsinnigen Reiz auf Dich aus Uschi/Kirsch/Katerbummbumm/Clarissa und wie Du sonst noch heißen magst.

Verstehe das, wer will.

Silvia
 
  • #97
Wenn ihr die größtmögliche Sicherheit haben wollt, dass ihr auch mit ausgewachsenen Katzen ein dreamteam habt, solltet ihr nach einem Britisch Kurz- oder Langhaarkaterchen vom verantwortungsvollen Vereinszüchter schauen.

Lobbyisten im Forum:massaker:
 
  • #99
  • #100
Lobbyisten im Forum:massaker:

Indem man sich nur einen einzigen Aspekt aus einem umfassenden Posting herausgreift, in dem mehrfach (!) darauf hingewiesen wurde, dass es a) nicht in allen Tierheimen so chaotisch zugeht b) dass private Pflegestellen besser Auskunft über den Charakter der Pfleglinge geben können und c) wie man vor Ort auf recht einfache Weise Hinweise bekommt, welcher TSV empfehlenswert ist, und es dann nötig hat, sinnfreie Unterstellungen zu verbreiten, disqualifiziert sich leider als ernstzunehmender Diskussionspartner.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sonja961
Sonja961
L
Antworten
38
Aufrufe
4K
Luria
L
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Turboprinzessin
T
shutupiamnessie
Antworten
15
Aufrufe
2K
MaltaCats
MaltaCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben