mauz, mauz

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein kleiner Kater ist ständig am mauzen.
Er wird im september 5 Monate.

Ich spiele mit ihm jeden Tag. Meine Freundin auch. Wenn meine Ivy von draußen kommt, raufen sie sich.

Futter ist immer da. Geschmußt wird auch.

Warum mauzt er noch?

LG

Simon
 
A

Werbung

Ist das erst gemeint???
Das ist der dritte Thread mit diesem Titel!

Aber falls du es erst meinst, dann hat er Sehnsucht nach seiner Kameradin die raus darf und er nicht!
 
Wie lange ist er denn schon bei dir ?
 
Hallo,

auch, wenn seine Kameradin da ist mauzt er.

Ich habe ihn jetzt 3 monate bei mir
 
Sonst ist er aber fidel??
 
gesund ist er schon, wenn ich das so urteilen darf. Ich habe nichts auffäliges gesehen bei ihm.
 
Frisst er, spielt er, geht er normal auf KaKLo??
 
Werbung:
Er frisst, er spielt sehr gerne mit uns mit ihrer Kameradin. Er geht auch ganz normal auf die Toilette.

Ohh sorry, jetzt habe ich das Thread gesehen.

Kastriert ist er noch nicht.
 
  • #10
Aber seine "Kameradin" ist draußen unterwegs und er dann alleine in der Wohnung.
 
  • #11
das leider schon. Raus lassen möchte ich ihn noch nicht. Im moment bin ich bei der arbeit. Meine Freundin kümmer sich jetzt um ihn.
 
  • #12
Genau, er ist alleine, denn ihr "Menschen" könnt Ivy nicht ersetzen!
Deswegen mauzt er so!
Er vermisst sie und wenn sie dann wieder da ist mauzt er weil er sich so freut!
 
  • #13
Ich spiele mit ihm jeden Tag. Meine Freundin auch. Wenn meine Ivy von draußen kommt, raufen sie sich.

Warum mauzt er noch?


damit hast Du Deine Frage doch schon beantwortet....


das leider schon. Raus lassen möchte ich ihn noch nicht. Im moment bin ich bei der arbeit. Meine Freundin kümmer sich jetzt um ihn.

Erst die Kastration und Imfpung, dann gibt es Freigang und bis dahin maunzt er.
 
  • #14
Kastration ist klar vor dem Freigang. Aber raus lassen möchte ich ihn erst mit 10 bis 12 Monaten.
 
Werbung:
  • #15
Es gibt so viele Freigängerkatzen, die ein Zuhause brauchen und Du hast Dich damals für ein Katerkitten entschieden.

Natürlich ist es Deine Entscheidung, aber hättest Du Dich zu dem Zeitpunkt für eine jungerwachsene Freigängerkatze entschieden, die den Freigang kennt und braucht, dann hätte diese Katzen erstens endlich wieder das, was sie braucht und zweitens gäbe es jetzt nichtdas Problem, daß ein Katerkitten sich alleine fühlt.

Jetzt müsst Ihr dadurch...die nächsten 5-7 Monate.
 
  • #16
richtig!!

.
 
  • #18
Danke für die Antworten. :)

Die zweite Seite hätten wir uns auch
sparen können :rolleyes:
 
  • #20
Ich glaube, es gibt einfach auch unterschiedlich "kommunikative" Katzen.
Unser Kater kriegt das Maul nicht auf - außer, er will (Futter, rausgelassen werden, spielen, spazieren gehen oder ähnliches). Typisch Mann eben :rolleyes:

Eine Nachbarkatze "redet" eigentlich fast ununterbrochen. Sobald sie einen sieht geht es los mit der Maunzerei und endet dann, wenn sie sich zum dösen oder schlafen hinlegt - typisch Frau :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Daxter
D
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
pantau
P
S
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Yvi304
Antworten
2
Aufrufe
2K
Yvi304
Yvi304
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben