was soll ich bloß machen?

  • Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum
N

Nordsee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2012
Beiträge
183
Hallo

ich hatte mich ja eigentlich schon auf eine Katze festgelegt (wie ich bereits schrieb) , nun wurde mir eine andere Katzendame vorgestellt(anderer Schutzverein) , die sehr gerne Kinder hat (DAS Argument für uns), nicht kratzt, beißt usw.
ISt gechipt,geimpft,entfloht,entwurmt,kastriert usw. müssten also nicht wieder unmittelbar zum Tierarzt.

Ich solle sie doch mal besuchen und anschauen...

Ich würde ja gerne habe aber Angst dann umzuschwanken und hätte dann ein schlechtes Gewissen.
Wir haben uns Recht schnell entschieden (im 1. Tierheim) es war aber kein AHA Effekt wie bei vielen hier (Katze kommt direkt, will gestreichelt werden, hat uns ausgesucht etc.)

Nun überlege ich hin und her was ich machen soll.
Was würdet ihr tun?
Anschauen oder lieber nicht und Katze Nr.1 die Chance geben die sie ja eigentlich haben sollte...
Ich kann ja auch nicht alle Katzen aufnehmen
 
A

Werbung

Warum nicht beide? Sind es ausgeschriebene Einzelkatzen?
 
Nein, nicht ALLE Katze. Aber zwei geht ohne Probleme und ist eh besser für alle Beteiligten ;)
 
der andere Katzenplatz ist schon vergeben :)
 
Dann würde ich die Katze nehmen, die besser zur vorhandenen passt. :)
 
Also wir haben auch ein Trio und es klappt wunderbar ;-)
 
mehr wie 2 Katzen geht nicht.
Die andere ist ja auch noch nicht da, sie würden zusamme einziehen bzw. kurz nacheinander.

Beide sind wohl ruhig, verschmust, eine ist sehr Kinderlieb, die andere hat bis jetzt die Kinder akzeptiert, da sie ja aus dem Tierheim ist kann man das ja so gut noch nicht beurteilen.

Ich würde sie ja schon gerne besuchen, wenn aber dann wirklcih der AHA Effekt da wäre hätte ich ein furchtbar schlechtes gewissen unserer ersten Entscheidung gegenüber andereseits die Frage zu Voreilig entschieden zu haben :-((

Katze 1 hat uns gefallen obwohl sie nicht zu uns kam und nur rumgelaufen ist ,von der jetzigen neuen wussten wir nichts (sucht auch schon länger) und mehr habe ich nicht aufgesucht weil mit die Entscheidung sonst noch schweer gefallen wäre wer ein zu Hause bekommt und es ist eine Tricolor was immer schon mein Wunsch war :)

Katze 2 kam jetzt zufällig das Gespräch drauf, dass sie sehr gut passen würde, extrem lieb und Kinderfreundlich wäre.
 
Werbung:
Hi Nordsee,

wenn Ihr ohnehin zwei Katzen nehmen möchtet, wäre doch ein Katzenpaar, das sich bereits kennt und liebt eine gute Option.

Der Zusammenführungsstress würde dann wegfallen :)
 
Hallo,
also ich würde mir die andere Katze trotzdem mal anschauen, weil eine Chance hat sie ja auch verdient.
Dann seht ihr ein wenig ihren Charakter und wenn ihr meint ihr und die vorhandene Katze passen besser zusammen als die vorher ausgesuchte, dann nehmt die andere.
Nach seinem Gewissen zu entscheiden finde ich keine gute Idee.
 
  • #10
Ich würde mir auch die andere Katze noch anschauen. Ansonsten geht es noch los bei dir mit, "Hätte ich doch... wäre ich doch nicht..." und damit ist der Katze aus dem TH nicht geholfen.

Mach's, dann hast du es aus dem Kopf und die Entscheidung ist gefallen, so oder so.
 
  • #11
es gibt kein Paar was sich schon lange kennt.
Ich werde noch ein paar Tage abwarten und beide nochmal besuchen und dann entscheiden wie beide sich so verhalten.

Wir haben uns halt schon auf die erste eingestellt nur da sie Kitten hat ist sie vielleicht eh etwas zurück haltender.

Ich habe nun schon öfter gehört dass Paare die sich heiß und innig liebten zu hause nicht mehr miteinander klar kamen?!
 
  • #12
Hallo

ich hatte mich ja eigentlich schon auf eine Katze festgelegt (wie ich bereits schrieb) , nun wurde mir eine andere Katzendame vorgestellt(anderer Schutzverein) , die sehr gerne Kinder hat (DAS Argument für uns), nicht kratzt, beißt usw.
.

Hat diese Katze evt. eine Katzenfreundin auf der Pflegestelle oder im TH?
 
  • #13
nein leider nicht, sie ist alleine.
Die andere auch.

Es sollte keine ganz junge Katze mehr sein und Kinderverträglich das waren unsere "musthave" daher sollte es eigentlich keine Fundkatze sein, aber das haben wir rausgenommen :oops:
 
  • #14
Magst Du Deinen Wohnort oder die nächstgrößere Stadt nennen?
Evt. ist ja eine Pflegestelle in der Nähe :)

Aber natürlich kannst Du auch zwei Katzen aufnehmen, die sich nicht kennen. Nur erspart man sich bei einem Katzenpaar den Zusammenführungsstress.
 
Werbung:
  • #15
Das geht nicht, eine ist feste zugesagt, ich kann und mag da nicht mehr abspringen.

Wäre den besser beide sind 3 Jahre oder geht auch 3 und 8 Monate?
 
  • #16
http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vb.html


Bella, Funny, 2 J., eilt sehr!

10.08.2012

Sie brauchen mehr Platz und mehr Zuwendung: Funni und Bella, sie sind ungleiche Schwestern (dick und dünn) und werden am 26.9.2012 genau 3 Jahre alt. Es sind norwegische Waldkatzen und haben bisher nur in der Wohnung ohne Balkon gelebt. Den Umgang mit anderen Tieren kennen sie gar nicht. An Kinder sind sie gewöhnt.

Sie sind beide sehr sanft und geduldig, spielen beide sehr gerne Mäuschen fangen.

Bella ist sehr dünn und die Augen sehen verschieden aus, sie schielt leicht, ist aber nicht krank. Sie möchte sehr viel schmusen und auf dem Schoß liegen, kuschelt sich an und schnurrt dann sehr laut.

Funni frisst gerne (Langeweile?) lauert gerne vor den gefüllten Einkaufstaschen und ist auch schon mal mit einer Wurst im Katzenkorb verschwunden. Funni ist auch sehr verschmust, schläft aber mehr und länger als Bella.

Wir müssen uns sehr schweren Herzens von ihnen trennen, da wir noch mehr Familienzuwachs bekommen haben und unsere Wohnung viel zu klein für uns alle geworden ist - leider haben wir bis jetzt keine größere Wohnung finden können, die auch bezahlbar ist. Jetzt sind sie zunehmend vom Familienleben ausgeschlossen, was für die beiden sehr traurig und ein unhaltbarer Zustand ist.

Wir wünschen ihnen ein Zuhause mit Garten, zumindest aber eine Wohnung, die viel mehr Platz bietet und natürlich dürfen sie nicht getrennt werden. Sie lieben sich (liegen zusammen im Katzenkorb) und manchmal geben sie sich auch Ohrfeigen (Bella zieht dann meißtens den Kürzeren)...vor allem leisten sie sich Gesellschaft, wenn wir im Sommer viel draußen und unterwegs sind.

An den Vormittagen sind sie gewohnt, auch mal allein zu sein und wenn die Kinder aus Schule und Kindergarten kommen wird manchmal gespielt und geschmust und manchmal auch durch die Wohnung gerannt.

Sie haben alle nötigen Impfungen bekommen, auch gegen Flöhe, und wurden von uns regelmäßig entwurmt. Impfbuch ist vorhanden. Beide werden kastriert abgegeben.

Sie sind wirklich zwei ganz besonders schöne, liebe Katzen!

d_bella__funny__2_j_20120810_360.jpg


d_bella__funny__2_j_20120810_360a.jpg
 
  • #17
Das geht nicht, eine ist feste zugesagt, ich kann und mag da nicht mehr abspringen.

Wäre den besser beide sind 3 Jahre oder geht auch 3 und 8 Monate?


Dann würde ich die nehmen, die charakterlich zu der bereits ausgewählten Katze passt. :)
 
  • #18
Wow das sind ja richtig schöne Katzen dabei und auch die Beschreibungen sind sehr gut, selten so ausführlich gesehen...

Aber das ist schon eine ganze Ecke weg
 

Ähnliche Themen

Mauzi2009
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mauzi2009
Mauzi2009
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
832
Keyla
Keyla
misirlou
Antworten
79
Aufrufe
7K
Chaoszwerg
Chaoszwerg
L
Antworten
3
Aufrufe
904
Leibeigener
L
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben