Ein trauriger Tag

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Hallo,
ich bin sehr traurig und dachte ich schreibe das mal hier her.
Meine Katze Luna kam heute Nachmittag nach Hause und wirkte verstört. Äusserlich konnte ich nur eine blutende Kralle entdecken. Mir ist dann aufgefallen, dass sie sich versteckt und als ich sie auf den Arm nehmen wollte, hat sie geschrien.
Ich bin in die Tierklinik gefahren und dort habe ich gesehen, dass sie Hämatome am Bauch hat. Ihr Röngtenbild ergab Flüssigkeit in der Lunge und eine zerrissene Bauchdecke. Der Ultraschall vom Bauch war weitgehend in Ordnung. Sie muss dort bleiben. Wahrscheinlich wurde sie angefahren (oder massiv getreten). Sie bekommt jetzt erst mal Infusionen mit starken Schmerzmitteln und wird engmaschig überwacht.
Ich mache mir Sorgen...
Das ist aber nicht der einzige Grund für meine Traurigkeit.
Mein Kater Lino ist seit ganzen 2 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Er kommt normalerweise immer abends und morgens zum Essen nach Hause. Und wenn es regnet, geht er erst gar nicht raus. Hier regnet es seit zwei Tagen immer wieder...
Ich war heute schon im Tierheim, aber dort ist er nicht abgegeben worden. Ich mache mir auch um ihn Sorgen...
 
A

Werbung

Hallo Ecco, das tut mir sehr leid für dich und deine Beiden.
Aber mehr als Daumen drücken und hoffen kann man
nicht. Fühl dich mal gedrückt.
Und denk fest daran......alles wird gut.
 
Oh, das ist schrecklich. :(
Ich hoffe von Herzen, dass Luna rasch wieder gesund wird und Lino nur die grünen Weiten erkundigt.
(Am besten in den Abendstunden nach ihm suchen, keine Garagen auslassen und mit Leckerliedose klappern.)
 
Hmm das klingt als ob bei Euch ein Tierquäler oder Katzenhasser sein Unwesen treibt.
Ich würde alle Nachbarn alarmieren (auf Verdächtiges achten) und vorsorglich Anzeige erstatten.
 
Oh Mensch, dies tut mir ganz tolle leid. Ihr braucht jetzt ganz viel Kraft!
Diese Verletzungen wie bei Lunchen rühren wohl meißt von Autounfällen oder aber auch von Stürzen, z. Bsp. auf eine Kante.
Kannst Du morgen zu ihr?

Hast Du Lino suchen können, vielleicht ist er irgendwo eingesperrt.
 
Hey, das tut mir leid mit deinen Katzen.
Aber der TA wird das schon hinbekommen! Die sind so erfahren in solchen Sachen!

Mein Kater war letztes Jahr auch 11 Tage weg! Total unnormal für ihn. Hast du schon alle Tierärzte in der Umgebung gefragt, evtl Flyer aufgehangen und vorallem mal bei den Nachbarn gefragt? Es kommt oft vor das Katzen so neugierig wie sie sind irgendwo rein laufen und dann eingesperrt werden... Die Nachbarn sollen bitte in Keller, Garage und Gartenhaus nachschauen. Unser kleiner Melvin kam nach elf Tagen ausgehungert und mit abgewetzen Krallen nach hause. War wahrscheinlich auch eingesperrt!

Viel Glück mit deinen zwei Süßen!
 
Die Tierklinik ruft mich morgen früh an (wenn es sich verschlimmert auch heute Nacht) und dann hoffe ich, dass ich sie bald wieder holen kann. Lino werde ich natürlich weiter suchen. Die Nachbarn wissen schon Bescheid. Danke, für eure Anteilnahme.
 
Werbung:
Muß sie nicht operiert werden?
 
Davon war heute noch nicht die Rede. Ich denke ich erfahre morgen mehr nach der Visite...
Die inneren Organe sahen gut aus. Das Hämatom war nur innerhalb der Bauchdecke. Die Lunge muss noch abgeklärt werden. Atmen kann sie aber ganz normal.
 
  • #10
Davon war heute noch nicht die Rede. Ich denke ich erfahre morgen mehr nach der Visite...
Die inneren Organe sahen gut aus. Das Hämatom war nur innerhalb der Bauchdecke. Die Lunge muss noch abgeklärt werden. Atmen kann sie aber ganz normal.

Was genau meinst Du denn im ersten Post mit zerrissener Bauchdecke?
 
  • #11
Ich drück die Daumen für Luna!
 
  • #12
Was für ein mistiger Monat für Tiere!!! :grummel:

Verletzte Tiere... Verschwundene Tiere... Verstorbene Tiere... usw...
Laßt den Monat schnell zu Ende gehen und den Rest des Jahres alles besser laufen...

Für Deine Luna drück ich Dir ganz toll die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt...
Was Deinen Lino angeht, solltest Du mal überlegen, ob in Deiner näheren Umgebung Schuppen, Garagen oder Ähnliches sind, wo man ihn hätte ausversehen einsperren können... Unser Duncan hat 2 Tage in Nachbars Spielzeugschuppen festgesessen... Unser Depp hat sich nicht gemeldet und den ihr deppiger Hund hat auch nicht gemeldet... Die Nachbarn waren nur erschrocken, als unser Chaot ihnen entgegensprang, und von seinen Hinterlassenschaften nicht gerade begeistert... :oha: Mein Mann und ich machen uns nicht wirklich Sorgen, wenn wir Dancan mal nicht sehen, da er kommt und geht wann er will, und wir ihn schon mal 3 / 4 Tage nicht zu Gesicht bekommen... Vollzeitberufstätig mit mindestens 6 Stunden Tiefschlaf, verstehst du???

Auch zu Lino drück ich Dir die Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hi Ecco

ich drücke dir - und deinen Stubentigern ebenfalls alle Daumen.
 
  • #14
Wir drücken die Daumen und ganz viele Pfötchen!
 
Werbung:
  • #15
Da du bisher nicht gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass sich der Tierarzt nicht gemeldet hat... also ist es im Moment nicht dramatisch und Luna wird wieder gesund. Ganz sicher. Denk positiv... und der Lino, der kommt bestimmt auch bald wieder heim. Weil es regnet will er bestimmt dort, wo er gerade ist, nicht raus. Ist trocken und zu Hause macht er es ja genauso... Wenn es aufhört zu regnen und etwas abtrocknet kommt der bestimmt in den Garten stolziert... nicht die Hoffnung aufgeben.

LG
Birgit
 
  • #16
Auch meine Daumen werden für Luna und Lino ganz fest gedrückt.
 
  • #17
Oh Mann. Wenn ich sowas lese, habe ich immer kein schlechtes Gewissen wegen "nur" immer zugängliches Katzengehege :confused:

Wir drücken Daumen und alle Pfötchen für das kranke Kätzchen und dafür, dass das Katerchen bald wieder zurück ist!
 
  • #18
Hallo, Ecco!
Auch wir drücken Daumen und Pfoten, dass deine beiden wieder gesund werden bzw. wieder auftauchen! Gleich 2 Sorgenkinder - dass ist hart! Fühl dich gedrückt!
LG
Susanne
 
  • #19
Hallo Ecco,

auch hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich schicke dir und vor allem Luna ganz viel Kraft das sie ganz bald wieder gesund wird.
Und Lino, komm nach Hause, deine Mama macht sich sorgen!
Meine Gedanken sind bei euch.. Versuch positiv zu denken, auch das spüren unsere Fellis.
 
  • #20
Was genau meinst Du denn im ersten Post mit zerrissener Bauchdecke?

Damit meine ich, dass man auf dem Röngtenbild die Durchgängigkeit der Bauchdecke nicht mehr erkennen konnte. Die TÄ sagte "Riss" dazu. Um 11 Uhr habe ich ein Gespräch mit der Klinik.
 

Ähnliche Themen

Christmir13
Antworten
29
Aufrufe
3K
Frollein_S
Frollein_S
F
Antworten
7
Aufrufe
461
bohemian muse
bohemian muse
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hildediewilde
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben