Ein Pro für Trockenfutter

  • Themenstarter Stressi
  • Beginndatum
  • #21
Stressi, Trockenfutter ist für die Katzen in etwa so als wenn du dich nur von Mc D.. oder so ernähren würdest.. die eine werden alt damit, die andern nicht.. aber jeder weiss, gesund ist es für niemanden!

aber warum bitte sollte jemand hier erzählen er füttert Nassfutter aber füttert eigentlich Trockenfutter? Jeder der hier ist und sich für Nassfutter oder BARF entschieden hat, hat dies sehr bewusst gemacht, zum Wohle seiner geliebten Katzen!

Die einen lernen, die andern bleiben stehen.. so ist das Leben. :cool:

Trockenfutter kann dann aber auch ganz schnell, ganz teuer werden und sehr zeitintensiv.. dir würd ich das ja fast wünschen, wenns hier nicht um unschuldige Lebewesen gehen würde... :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Ah, mal wieder ein Thread aus der Reihe "Keine Ahnung haben, aber trotzdem die Klappe aufreißen" :rolleyes:
Mit dem besonderen Gimmick, dass man seine Beiträge löscht, wenn man merkt, dass man sich grad mal eben zum Horst gemacht hat. Nur schade, dass die Zitate von anderen Leuten nicht mit verschwinden.

Ja, schönes Leben noch. Wenn deine Katze eines Tages Blasensteine bekommt und nicht mehr aufs Klo kann, und auch das tolle Urinary-Trofu vom Tierarzt nix hilft, dann meldest du dich wieder, damit wir dir sagen können, was du tun sollst, ja?
 
  • #23
Jetzt wirds aber richtig albern,Stressi....nicht nur das du löscht wie irre,sondern das du auch direkt deinen Ort und dein Alter änderst.

Banane....:stumm:
 
  • #24
Und jetzt noch alle Threads löschen? Hast du dir wenigstens den Link mal angesehen. Kostet dich doch nix!
 
  • #25
Stimmt, eben war sie 36 glaube ich :muhaha:
 
  • #27
Aha, interessant.
Geschieht das immer, wenn man sich von Argumenten überrumpelt fühlt?
Oder wars ein Tröllchen?
 
Werbung:
  • #28
Och Leute, warum ärgern, der Name ist doch Programm:D
Gute Reise
c010.gif
 
  • #29
Hallo Stressi,

Ich bin jetzt mal faul Also ich bleibe bei meinem Trockenfutter. Sollte ich deshalb jetzt ein schlechter Katzenhalter sein. Bleibe ich am besten hier mal weg.

Ach ja Andi die Marke kann ich dir leider nicht mehr sagen und meine Oma kann ich auch nicht mehr Fragen

ich würde mal sagen das waren Brekkies. Damals gab es ja ganz weniger Konkurrenz.

Hat der Kater meiner Eltern auch bekommen.
Er ist immer unter der Eckbank gesessen und nur ab und zu rausgekommen.
Wie die Nieren fast hin waren ist das Futter umgestellt worden und er war viel aktiver. Vieleicht war es Zufall.

Gruss Andi
 
  • #30
Wegen der TE lohnt es sich nicht, aber für Mitleser.

Meine Oma ihre Katze ist ganze 23 Jahre alt geworden obwohl sie nur Trockenfutter bekommen.
So etwas nennt man mehr Glück als Verstand.
 
  • #31
  • #32
Hallo Gwion,

habe ja schon öfters von uralten TF-Katzen gehört.
Selbst wenn es stimmt: Was ist das für ein Katzenleben.
Den Unterschied in der Aktivität und Beweglichkeit ist schon sehr deutlich wenn eine Katze das bekommt was sie braucht.
Das kann jeder TF-Fan mal ausprobieren.

Gruss Andi
 
  • #33
Hallo Bleiente,was für ein Katzenleben,erzähl das mal meinem Filou:confused:
Der ist der glücklichste Kater von der Welt wenn er sein Trockenfutter bekommt.
Unsere Kämpfchen ums Nassfutter nehmen schon manchmal groteske Züge an.
Ich mach Dose erwartungsvoll auf,Filou kommt,schnuppert,schaut mich an"Ist wohl unter aller Sau"das Futter und ich kriege MORDGEDANKEN!ICH BRING IHN UM:mad:
Aber im Ernst,dieses billige Trockenfutter,nein das kriegt er nicht,BASTA,obwohl er gerne "Brekkis"hätte.
Na ja ist schon ein Elend mit dem Trockenfutter.
War heute morgen mit Elia in einer Tierklinik,da lag auch ein Prospekt,daß aussagte,daß man nicht nur Trockenfutter füttern sollte.
Scheint sich langsam rumzusprechen.
 
  • #34
Hallo Elia,

man muss nur die Duftstoffe aus dem Trockenfutter rausdestilieren und über das gewünschte Nassfutter drüber kippen :) :D.

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #35
Hallo Elia,

man muss nur die Duftstoffe aus dem Trockenfutter rausdestilieren und über das gewünschte Nassfutter drüber kippen :) :D.

Gruss Andi

:D:D,ich versuchs ja auch mit der Trockenfutter Brösel über Nassfutter Methode,funktioniert leider auch nicht.
Aber ich habe schon noch ein paar mehr Tricks auf Lager,die klappen ja dann auch manchmal.
Er ist ein hartnäckiger Kandidat war er von Anfang an,der mäkelt an allem rum und frisst eh nur gerade so viel um sich am Leben zu erhalten.
Ist schon stressig,GsD sind meine anderen Katzen in der Beziehung pflegeleichter.
 
  • #36
Ach noch so eine lustige Geschichte von Filou.
Der trinkt gerne das ReConvales Tonikum,dachte ich tu ihm was gutes und bring ein ganzes Paket heute aus der Klinik mit.
Auf den Preis habe ich gar nicht geschaut.
Was macht er als ich es ihm hingestellt habe,na was wohl.
ER SCHARRT ES ZU:eek:
 
  • #37
Katzen !!

Bringt man ihnen Austern mit und sie fressen es nicht.

*grübel* Oh, ich mag auch keine Austern.

Irgendwann wird man wahnsinnig :).
 
  • #38
die katze meiner oma ist 24 jahre alt geworden und wurde mit marmeladen und käsebroten fettgefüttert. soll ich jetzt sagen marmeladen brot ist für katze gut ???:reallysad:
 
  • #39
Hallo Minou123,

Marmeladenbrot. Naja, da gibt es besseres :mad:.

Hier mal ein Werbetext aus einem Brekkies-Shop:

Die abwechslungsreichen Kroketten und schmackhafte Zutaten wie Lachs und Thunfisch sowie die feine Sauce, die sie umhüllt, machen aus Brekkies excel eine besonders köstliche Mahlzeit – auch für die Feinschmecker unter den Katzen. Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 15% Huhn in Kroketten mit Huhn und min. 4% Wachtel in Kroketten mit Wachtel, min. 4% Schinken in der Füllung), Pflanzenproteinextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (min. 4% Erbsen in Kroketten mit Gemüse), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen. Inhaltsstoffe: Rohprotein 32,0%, Rohfett 11,0%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 7,0%, Kalzium 1,3%, Phosphor 1,1%, Feuchtigkeit 10,0%.

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :).
Da kann Dein Marmeladenbrot aber einpacken !

Nur die Katze hätte die Wachtel lieber ungemahlen und ungekocht.
Und auf das Getreide an der ersten Stelle der Zutaten würde sie auch verzichten.
100 - 32,0 - 11,0 - 1,8 - 7,0 - 10,0 = 38,2 % verdauliche Kohlenhydrate.
Ist fast Rekord. Die haben nichts gelernt.
Der Zahlendreher bei Rohasche und Rohfaser ist denke ich unbeabsichtigt.
Leute die das kaufen schauen eher die Bilder an :).

Gibt es nicht ein TF mit Getreide und Obst ?
Das kommt an das Marmeladenbrot ran :).

Gruss Andi
 
  • #40
Nicht falsch verstehen, das mit dem marmeladenbrot war nicht ernst, eher sarkastisch gemeint.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

cleo aus dem Mühltal
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
miyu-amaya
Antworten
16
Aufrufe
15K
miyu-amaya
miyu-amaya
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
RockyKaterchen2011
R
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Slacker
S
Streunerchen
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Eloign
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben