Ein paar Däumchen für Azrael?

  • Themenstarter catlady
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das sind ja keine so guten Neuigkeiten Evi,die ich da lese.
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt.
 
A

Werbung

  • #42
Im Moment frißt er nur Kattovit Gastro (Fasan/Ente ist von Samiras Durchfallgeschichte übriggeblieben) mit Wasser zermantscht.


Hallo Evi

wie gehts dem jungen Mann heute?

Das Kattovit ist ok. Sei so lieb und stell die Ergebnisse des Bluttestes hier ein, dann kann ich dir mehr raten, ich habe mit meinem Yago ja ähnliches mitgemacht.

Magst du ihm mal die Kraftnahrung machen? Vielleicht mag er die ja

Das Rezept stell ich gleich ein, ich würde nur glaubich mal das Eigelb weglassen, ich weiß nicht, ob das gerade so gut ist.

42 g Kondensmilch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Yago hat auch sehr gerne den Energy-Drink getrunken, aber das ist Geschmackssache, meine anderen mögen den garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Heute Früh hat Azrael "relativ" :rolleyes: gut gefuttert, ein bisschen Kattovit und ein wenig Miamor "Milde Mahlzeit". Getrunken hat er auch reichlich.

Danach der Gang zur Toilette, normales Würstchen und Pippi, leider noch immer grünlich. Nach einer kleinen Runde durchs Wohnzimmer hat er sich wieder in die Küche gelegt und schläft nun wieder.

Fieber ist seit gestern von 39,8 auf heute 39,5 gesunken. Sein Gang wirkt auch etwas stabiler als gestern.

Die Zutaten für die Kraftnahrung habe ich im Kühlschrank, werde ich ihm mal zum Mittag machen. Hoffentlich mag er es.
Dank Dir Andrea.
 
  • #44
Bella und ich drücken dir auch weiterhin noch alle Daumen und Pfötchen!
 
  • #45
Hallo Evi,
ich stell Dir hier mal eine Päppelbrühe rein,
meine Maya nimmt die recht gerne wenn es ihr nicht gut geht
Gute Besserung an den Kleinen und liebe Grüße

2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
 
  • #46
.. auch ich drücke den Süssen die Daumen !!
 
  • #47
Unserem Azrael geht es immer noch sehr schlecht und hat mittlerweile 41,2 Grad Fieber. Unser Tierarzt ist leider mit seiner Familie unterwegs und wir haben ihn nur über Handy erreicht. Allerdings hatte er schon einen Laborwert und zwar den Corona Titer und der liegt leider bei 1:800! Er sagte auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es FIP ist.
Um 17:00 Uhr fahren wir erst mal in die Tierklinik, damit was gegen das Fieber getan werden kann. Blutwerte lassen wir uns dann auch gleich geben. Aber es sieht leider absolut nicht gut aus für unseren kleinen Schatz.
 
Werbung:
  • #48
So, wir fahren jetzt los.
 
  • #49
mensch.............wir drücken die Daumen
 
  • #50
Hier sind ganz fest die Daumen und Pfoten für Azrael gedrückt.
 
  • #51
Wir denken ganz fest an euch.
 
  • #52
Ich Dank Euch allen wirklich von Herzen. :oops:

Wir sind von der Tierklinik zurück. Für die junge Tierärztin dort steht fest, daß Azrael FIP hat, der Titer mit 1:800 und das hohe Fieber sprechen dafür.

Ich dagegen weigere mich, dies als gegeben hinzunehmen. Unser Doc sprach zwar vorhin am Telefon, daß die Wahrscheinlichkeit für FIP besteht, aber es eben nicht feststeht und er am Dienstag dann weitere Tests machen will. Diese Aussage gefällt mir auch viel besser, als die von der Tierärztin!

In der Klinik hatte Azrael auch "nur" :mad: noch 40,2 Fieber. Sie hat ihm ein Langzeitantibiotikum gespritzt und ein Mittel zur Fiebersenkung.
Tabletten (Analgin) sollen wir ihm geben, wenn das Fieber wieder so hoch ist.

Eine Infusion wollte sie ihm geben, da er aber futtert und trinkt, haben wir darauf verzichtet, denn Azrael war total aufgeregt und ängstlich.
Zuhause angekommen, ist er auch schnurstracks Richtung Futternapf marschiert.:)

In zwei - drei Stunden messen wir nochmal Fieber, in der Hoffnung, daß es etwas weiter runtergegangen ist.
 
  • #53
ja mit Fip sind die Tierärzte gerne sofort dabei, wie sind denn die Schleimhäute?
hauptsache das Fieber geht erst mal runter, wenn sie frisst und trinkt ist erst mal was gutes.
geh auf jedenfall zu deiner T.ä.
wenn ich damals so schlau gewesen wäre ne andere Meinung eizuholen könnte Kimba vielleicht noch leben
 
  • #54
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht Fip ist.
Wann erfahrt Ihr denn die restlichen Blutwerte?
 
Werbung:
  • #55
Ich hasse diese vorschnellen Diagnosen :mad:. Bei Lucy war man sich auch ziemlich sicher und sie hatte dann doch kein FIP. Titer weiß ich leider nicht mehr, aber an meine Ängste erinnere ich mich noch genau :( :(.

Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!!!
 
  • #56
Hi Evi,

nicht aufgeben, die TÄ sprechen so schnell von FIP, weil das bequemer ist :mad:

OK, Azrael hat einen hohen CoronaTiter und eine Hepatitis, das heißt aber noch lange nicht nicht, das er FIP ( "Feline Infektiöse Peritonitis" sprich "ansteckende Bauchfellentzündung der Katze") hat.
Das wichtigste ist jetzt, sein Immunsystem zu stärken und die Leber zu unterstützen.


Ich muß jetzt leider weg, aber ich schreibe dir morgen ne PN...
 
  • #57
Wir denken an Euch und die Daumen bleiben gedrückt!!!!

Kerstin
 
  • #58
1:800 ist natürlich schon ein hoher Titer..... Wie ist denn das Fieber ? Spricht er auf Fiebersenker an oder nicht ? Sind die Schleimhäute blass ? Sind die Ohren/Augen gelblich ?

Falls ich es überlesen habe: Wurden auch die anderen Blutwerte untersucht, wenn ja wie sind die Werte ? Was sagt der Bilirubin-Wert ? Wurde, nach dem Verdacht, ein FIP-Screening angeordnet ?
 
  • #59
Liebe Evi,
ich lese das jetzt erst und kann nur sagen, ich drücke Euch die Daumen und auch wenn die Werte eventuell für FIP sprechen - macht Euch bitte nicht verrückt.....ich weiß das ist leichter gesagt als getan.....

Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Liebe für den kleinen Mann und hoffe dass die Rezepte und Vorschläge, die Ihr ja schon bekommen habt helfen.
Alles Liebe
Heidi
 
  • #60
Wie gesagt, Fieber war beim Losfahren bei 41,2 Grad. In der Klinik lag die Temperatur bei 40,2 Grad. Er bekam ein Fiebersenkendes Mittel und das scheint anzuschlagen. Messen ging leider jetzt nicht aber er fühlt sich jetzt eher kühl an. Er ist jetzt bockig und hält nicht still. Viel lieber geht er an sämtlichen Näpfen fressen. Auf jeden Fall hat er heute mehr gefressen als die letzten Tage.
Die Schleimhäute sind laut Tierärztin zwar hell aber nicht auch nicht beunruhigend anders. Bis auf den Titer haben wir keine weiteren Werte, den hat er uns noch schnell am Telefon sagen können.Der Bilirubin-Wert dürfte aber laut TA verändert sein, da die Pippi grün ist. Aber auch das heutige Pippi sah schon besser aus, als das von gestern. Am Dienstag werden wir wohl mehr erfahren.
Ach so, gelbe Ohren und Augen hat er nicht, bis auf das seiner natürlichen Augenfarbe.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
829
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
shebang
S
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
351
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben