ein lieber Junior hat Pech - geb. 04/2010 (PS bei Hannover)

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #21
seit heute ernsthafte Interessenten :) wir klären das gerade !
 
A

Werbung

  • #22
Ich drück die Daumen! :yeah:
 
  • #23
Ich drücke mit:smile:
 
  • #24
  • #25
6958201cia.jpg

-schubs-;)
 
  • #26
ist alles noch offen
 
Werbung:
  • #27
*seufz* Ich drücke Junior alle Daumen für ein tolles Zuhause. Auch wenn ich ihn am liebsten selbst gehabt hätte... :pink-heart:
 
  • #28
Der schöne Kerl erinnert mich sehr an mein letzten Montag verstorbenes Söckchen... aber im Gegensatz zu meinem Racker mag er andere Katzen... seufz, es ist irgendwie noch zu früh...

Roland
 
  • #29
@tigerpfleger
In 2008 habe ich meine Katze Lucky verloren, ihr treuer Gefährte;Chico, blieb allein zurück. Ich habe mir geschworen, nie, nie wieder eine Katze zu nehmen, weil der Abschied so weh tat. In 2008 lief uns ein Kater zu,Simba, das war aber noch vor Lucky´s tod, keiner wollte ihn, alle Aufrufe in den Medien blieben erfolglos. Nach 6 Wochen erfolgloser Suche nach den Besitzern, blieb er.
Chico, der ja ein reiner Wohnungskater war, blieb alleine.
Irgendwann habe ich im Internet irgendwas gesucht, bin hier in diesem Forum gelandet und eine magische Kraft zog mich zu den Notfellchen. Ich habe hier gesessen und Rotz und Wasser geheult. Da stand für mich fest, eine Kätzin muss wieder her, eine reine Wohnungskatze. Da Chico an diesem Zeitpunkt schon 13 war, stand für mich fest, dass diese Katze älter sein muss. Hier in diesem Forum habe ich mich dann in die Old Lady Ana verliebt. Ana aus Argentona. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon 9 Jahre alt. Leider verstarb während der Planungsphase unser Kater Chico, er durfte Anni nicht mehr kennenlernen.
Für mich war klar, Anni soll nicht alleine bleiben und so adoptierten wir dann noch unsere bunte Knutschkugel Hexchen. Beide waren bei kblix auf der Pflegestelle und wir holten sie von dort im Dezember 2009 ab.
Unser Glück war aber nur von kurzer Dauer. Plötzlich und unerwartet ist Anni im April 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich war fix und fertig und fand das alles so ungerecht. Für mich war klar, ich nehme wieder eine Katze dazu. Und demnächst wird wieder eine Nase hier einziehen. Ich trauere immer noch über meine Nasen, die gegangen sind. Aber ich gebe einer neuen Nase eine neue Chance.
Meine Trauer um Anni ist noch nicht vorbei, ich weine immer noch und trotzdem soll wieder eine Nase unser Leben bereichern. Abschiede sind immer schmerzlich, aber das nehme ich in Kauf.
 
  • #30
Hallo Sonja,

das ist ja eine ziemlich furchtbare Geschichte!!! Toi, toi, toi!

Leider ist mein Rackerkater Söckchen (7 Jahre) auch nicht die erste Samtpfote, die mich / uns in Richtung Katzenhimmel verlässt... davor ist unser großer Königstiger Tom mit 12,5 Jahren von uns gegangen, sein Schwesterchen Jerry sogar schon mit 5 Jahren. Jedesmal stirbt ein Stück von mir mit.

Unsere kleine norwegische Waldkatze Wuschel ist uns noch geblieben (knapp 13 Jahre alt, als verzauseltes Findelkind zu uns gekommen) - ihren Kumpel Tom hat sie geliebt, mit dem Racker Söckchen ist sie dagegen überhaupt nicht klar gekommen. Und jetzt tröstet sie zum dritten Mal die ganze Familie.

Die letzten 5 Jahre hat sie sich in die oberen Stockwerke zurückgezogen, Söckchen hat das Erdgeschoss und die Nachbarschaft für sich in Anspruch genommen. Sie hat ihn zwar gesucht, allzu traurig ist sie aber augenscheinlich nicht... dabei sollte Söckchen seinerzeit ihren geliebten Kumpel Tom würdig vertreten, was gründlich in die Hose ging. Die freche Socke war einfach ein Solitärkater - trotzdem haben wir es natürlich nicht eine Sekunde bereut, dass wir ihn aus dem Tierheim geholt haben.

Ist also alles nicht so einfach - neben der Leere und der Sehnsucht der Dosenöffner steht vor allem das Wohl von unserem Wuschele im Mittelpunkt. Und da bin ich im Moment ziemlich ratlos - einen schönen, lieben Kater wie Junior als Gefährten, ein oder zwei ganz junge Kätzchen (Welpenschutz), eine ältere Katze oder einen älteren Kater (das ist dann für uns eher heftig) oder will sie doch lieber ihre Ruhe und ihre Menschen ganz für sich haben?

Aber genug jetzt - hier geht es um den wunderschönen Junior!!! *seufz*

Viele Grüße
Roland
 
  • #31
Werbung:
  • #32
GEILOOOOOOOO *freu*

wär auch echt ein Verbrechen gewesen, wenn die beiden nicht bald ein zuhause gefunden hätten.... Die sind sooooooo süß :)

Ich freu mich wahnsinnig für die beiden und drück die Daumen.
Alles gute Ihr süßen :)
 
  • #33
Super!!!!! Alles Gute den Miezen und ihrer neuen Familie!

Roland
 
  • #34
Und ich bin die Glückliche, die den beiden ab nächster Woche ein neues Zuhause geben darf!:D

Meine beiden Miezen werden hoffentlich nett sein zu den beiden Rackern...Fotos folgen dann sobald wie möglich!

Bis dann, Kasali :)
 
  • #35
Yippiii:grin: freu mir grad nen Knopp an die Backe


@ Kasali,schön das du den beiden ein Zuhause geben willst:smile:
Ich drücke die Daumen das alles klappt....
Fotos wären schön:oops::stumm:
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
49
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
kblix
Antworten
37
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
Antworten
39
Aufrufe
4K
Mietzy
Mietzy
kblix
Antworten
45
Aufrufe
4K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben