Afrika ca. 2.Jahre, rotes Tigermädchen - PS bei Braunschweig

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Afrika die PS mag sie nicht Afrika rufen sondern SIMBA
Rasse: EKH
Farbe: rote Tigerin
Alter/Geboren am: ca. 2 Jahre
Aufenthaltsort: auf PS nähe Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: nein
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Beschreibung:
Afrika wurde in Tossa abgegeben, die Spanier hatten sie damals als Baby adoptiert, nun sind sie allergisch....... wenigstens haben sie sie wieder nach Tossa zurückgebracht, so hat die liebe eine Chance auf Vermittlung
Kontakt: über mich oder über Bungee oder Claudia Loorz www.spanischetiere.net

111021simba02.jpg





sie lebt derzeit mit Franelita zusammen, falls jemand ein Paar sucht wäre das eine Möglichkeit


franelita_schoen.jpg


http://www.spanischetiere.net/index...e&id=1434:franelita&catid=10:babies&Itemid=29
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist aber ein hübsches rotes Mädel!
Ich drück ihr die Daumen.
 
Erster Bericht und Bilder aus der PS

Weil sich ihr offizieller Name "Africa" so schlecht rufen lässt, die Lady aber durchaus ein wenig löwig daherkommt,
rufen wir dieses süße Ding nun Simba:

7393459cwb.jpg


7393461tse.jpg


7393462fqh.jpg


7393463cts.jpg


7393464gnp.jpg


Der Name scheint ihr zu gefallen, denn sie hört sogar schon drauf. :)

Überhaupt ist Simba von der fixen Sorte:
Sie ist bereits in den Wohnbereich gezogen, ist super schmusig und versteht sich mit Hund
und mit Katzen kontaktet sie gerade, ist ja auch erst seit Samstag da..
 
WUNDERHÜBSCH!

Wäre sie auch in eine Wohnungs/Balkonhaltung abzugeben?
Wir suchen ja noch für unseren Mikesch eine 2. Katze, leider wohnen wir ja nun nicht gerade um die Ecke.... :(
 
ich warte auf Antwort von der PS und stell die dann heute sicher noch ein
 
so, da ist die Antwort aus der PS

Ja, das könnte sie sicherlich. Ihr Freiheitsdrang
ist nicht ausgeprägt. Ein bisschen frischer
Balkonwind um die Nase wird ihr aber sicher gefallen.
 
klasse vielleicht bald ein neues zu Hause für Simba, ist aber auch eine ganz süße Maus.
 
Werbung:
Und nun Beschreibung aus der PS

Africa -die auf ihrer Pflegestelle Simba genannt wird- ist ein Katzentraum
in rot. Sie ist 2008 geboren und zeigt sich ihren Menschen gegenüber aufgeschlossen
und verschmust. Gerne lässt sie sich auf den Arm nehmen und problemlos durch die
Gegend tragen. Das schlaue Mädel ist den Umgang mit Hunden gewöhnt und geht auf andere
Katzen selbstbewusst zu. Zur Zeit keine Freigängerin, hätte Simba daran bestimmt nichts
auszusetzen und würde sich zumindest über gesicherte Freilaufmöglichkeiten oder einen
großen Balkon sehr freuen. Simba sollte auf jeden Fall zu einer bereits vorhandenen, freundlichen Katze ziehen,
die allerdings nicht allzu dominant sein sollte.
 
  • #10
ohhhh..WOW WOW WOW!!! :pink-heart:

(ich könnt ja meinen Freund rausschmeissen, dann kann die Süsse sofort hier einziehen!!!!! ):pink-heart:
 
  • #11
  • #12
wenn man die PS besucht kann man immerhin derzeit fünf Pflegekatzen ansehen, vielleicht wird der Mann ja dann von der Nase überzeugt ;)
 
  • #13
Meiner würde leider nicht einmal mitfahren ... :mad:
 
  • #14
Meiner würd schon mitfahren, der würd sich da auch hinsetzen und mit allen spielen und schmusen und die Miezen fahren sowieso alle immer auf ihn ab... :cool: aber der kann dann auch ohne Probleme nach Hause fahren sagen war ein schöner Tag aber wir haben ja schon drei... :rolleyes:

Der ist ein Katzenflüsterer, aber viiiiiel zu vernünftig!!! :grummel:
 
Werbung:
  • #15
Ihr habt wenigstens drei Miezen, bei uns ist Tarzan Einzelprinz - und soll es auch bleiben, wenn es nach meinem GöGa geht :(
Er mag ja auch Katzen, das ist es nicht - aber er mag keine lebendige, tote oder halbtote Beute und er mag keine Katzengräber :sad: wir haben ja leider schon vier davon im Garten.
Ich selbst war ja lange auch nicht so weit, mich wieder auf eine Katze einlassen zu können, aber jetzt geht es so langsam wieder ...
 
  • #16
Möchte Tarzan denn auch Einzelprinz bleiben? ;)
Das mit den Katzengräbern versteh ich.. mein Freund hat diese Erfahrung noch nicht gemacht aber ich weiss auch, dass ihn das ziemlich belasten würde und ich weiss nicht, ob er das verkraften würde und dann nochmals eine neue Miez haben wollte... :oops:

Villeicht verliebt sich dein Mann ja plötzlich mal in eine Miez?!
 
  • #17
wenn man die PS besucht kann man immerhin derzeit fünf Pflegekatzen ansehen, vielleicht wird der Mann ja dann von der Nase überzeugt ;)

Sehr gerne.. aber wir wohnen fast 7 Stunden entfernt.. etwas weit um nur mal zu schauen... :oops:
Würdet ihr überhaupt in die Schweiz vermitteln?
 
  • #18
haben wir schon gemacht ;)

in kürze fahre ich gen Freising.....
 
  • #19
Möchte Tarzan denn auch Einzelprinz bleiben? ;)
Das ist ja die große Frage, ich weiß es leider auch nicht. Wir haben ja schon beides bei ihm erlebt: einen anderen Kater, mit dem er sogar geschmust hat, und einen anderen Kater, den er so verkloppt hat, dass wir ihn wieder zurück gegeben haben ...

Villeicht verliebt sich dein Mann ja plötzlich mal in eine Miez?!
Leider kann er seine Gefühle sehr gut unter dem Deckel halten :cool:

Ach, es ist wirklich schwierig, alle Beteiligten unter einen Hut zu bekommen, so dass auch alle zufrieden sind *seufz*
 
  • #20
sie sucht noch
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chocky
C
kblix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
kblix
Antworten
12
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben