Ein kleines Katzenleben gerettet heute Morgen!

  • Themenstarter mueckemaus
  • Beginndatum
  • #21
Find ich auch super wie du gehandelt hast! Und vielleicht wäre ne 3. Katze ja eine Option für dich!? Und wenn nicht, dann hast du ihr zumindest das Leben gerettet!
 
A

Werbung

  • #22
Immer wieder toll zu sehen (oder zu lesen), dass es noch Leute wie dich gibt :)

Bin gespannt wie das ganze weiter gehe, also halt uns auf dem Laufenden.
 
  • #23
...oder, falls das nicht möglich ist, dass du sie behältst, wird sie vielleicht schnell an eine liebe Forine vermittelt? ;)

Vielleicht kannst du ja Fotos von der Kleinen hier - oder hier im "Notfellchen"Unterforum einstellen?

Ist nur so eine Idee... Es müsste ja erstmal geschaut werden, ob sich nicht doch evtl der Besitzer findet - falls sie vermist werden sollte, wird der ja zuerst im TH nachfragen...
 
  • #24
Ganz ehrlich, mit dieser Sache würde ich zur Bildzeitung und ans Fernsehen in die entsprechenden Sendungen gehen und mal publik machen, wie die Leute - und vor allem Behörden und Tierkliniken bei Dir so drauf sind.
Unfassbar - da kann man den Leuten nur herzlich wünschen, dass sie selber mal am eigenen Leib erfahren, wie das ist, verletzt irgendwo zu liegen und keiner hilft (TE Dich ausgenommen). :grummel:
 
  • #25
...wobei ich ja glaube das der Besitzer sie kaum suchen wird - ergibt ja keinen Sinn ne Katze erst wo aussetzen (verletzt oder unverletzt und dann wird sie angefahren oä) und dann geht er alle TH ab und sucht sie wieder???

Oder is vielleicht ne Wohngegend in der Nähe der Fundstelle? Vielleicht is sie auch abgehauen???

Vielleicht wäre Tasso ne Option?
 
  • #26
Ich finde es super, dass Du Dich gekümmert hast, danke!

Aber bevor hier die Katze quasi "vermittelt" wird, sollte da nicht erstmal geguckt werden, ob sie vielleicht ein Zuhause hat, dass sie vielleicht
schmerzlich vermisst?

Weil sich andere nicht gekümmert haben, heißt das ja noch nicht, dass die Mietz kein Zuhause hatte?

Weil sie angefahren wurde, heißt das ja nicht, dass sie ausgesetzt worden ist?
 
  • #27
...wobei ich ja glaube das der Besitzer sie kaum suchen wird - ergibt ja keinen Sinn ne Katze erst wo aussetzen (verletzt oder unverletzt und dann wird sie angefahren oä) und dann geht er alle TH ab und sucht sie wieder???

Oder is vielleicht ne Wohngegend in der Nähe der Fundstelle? Vielleicht is sie auch abgehauen???

Vielleicht wäre Tasso ne Option?
Ich glaubs auch eher nicht :(, aber sicher ist sicher... Tasso oder tierschutzverzeichnis, da schauen auch viele - ich gehe mal ganz stark davon aus, dass falls eine Katze vermisst wird, fast jeder zuerst bei den Tierheimen im Umkreis nachfragt...
 
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben!

Also nun hab ich mit dem Tierheim telefoniert und der kleine MANN lebt noch! Es ist ein unkastrierter Kater und ist dort in der Quarantäne Station untergebracht. Anfangs konnte er nicht laufen aber dies macht er jetzt schon wieder wenn auch nur eine kleine Strecke. Außer Durchfall und die Wunde am unterkiefer konnte bislang weiter nichts gefunden werden. Er bekommt Schmerzmedikamente und die Ärztin schaut sich ihn heute noch mal an. Einen Chip hat Ginger nicht und gemeldet hat sich auch noch niemand. Besuchen darf ich ihn nicht aber sie schätzen den Kater auch nicht mehr ganz Jung ein. Da sie die Zähne sich noch nicht angeschaut haben konnten sie eben weiter auch nichts über ein geschätztes Alter sagen. Nun ja sie sagte mir nächste Woche kann ich noch mal anrufen da ich wissen möchte wie lange er noch da bleiben muß und sie weiter aber nichts sagen konnte. Kastriert und geimpft wird der Kater dort noch und dann mal schauen was sie nächste Woche sagen.
Zumindest weiß ich jetzt sein lieblingsfutter und kann dort eine kleine Spende für Ginger hin schicken denn er frisst dort nur eine Futtersorte.

Schön zu wissen das der kleine noch lebt und Fortschritte macht.

Liebe Grüße mueckemaus
 
  • #29
Warum darfst du ihn denn nicht besuchen? Wegen Quarantäne?
 
  • #30
Ja genau!! Schnief aber nun gut also heißt es warten
 
  • #31
wie schön, dass es Menschen wie DICH gibt....:pink-heart:
 
  • #32
Dankeschön!!!
 
  • #33
Wisst ihr was mir noch auf dem Herzen liegt, meine Freundin und ich hatten zusammen entschieden an zu halten und als es so lange dauerte klar die arbeit muß weiter gemacht werden und mein Chef fand es auch nicht gut das wir angehalten haben. Nun muß ich meine Freundin für die 2 Std die sie alleine weiter gearbeitet hat bezahlen. Ich meine ich hab es gerne gemacht für den kleinen Ginger aber ist das Freundschaft? Wenn man entscheidungen gemeinsam trifft und jemand anderes selber Profit für sich raus schlägt? Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis. Und sie hat auch nicht ein mal gefragt wie es dem Kater geht. Dabei hat sie selber 2 Katzen:(! Ich verstehe das einfach nicht. Wie seht ihr das denn? Klar zahle ich ihr das Geld denn der Kater war es alle male Wert! Aber ist das wirklich eine Freundin?
Lieben Gruß Mueckemaus
 
  • #34
was arbeit ihr denn? Und warum sollste das bezahlen? Das kann man doch rechtlich gar nicht verlangen oder irre ich mich?

Irgendwie klingt das schon sehr frech und geldgeil....

Sicher das sie ne Freundin ist???

Oder gehts ihr um entgangen Profit?????

Kannste das mal etwas genauer erklären??
 
Werbung:
  • #35
Naja ich stelle nachts bis in die Morgenstunden Zeitungen zu und naja arbeit muß gemacht werden das ist klar. Wir machen das zusammen und einer mußte ja nun weiter zustellen. Aber die Katze wollte ich so nicht liegen lassen und da ich keinen Führerschein habe mußte sie eben weiter fahren und ich blieb da ( hätte cich auch so oer so gemacht) und sie fuhr dann weiter. Und da die arbeit noch 2 Std ging bezahle ich ihr das nun da sie meine arbeit mit gemacht hat. Einer Fährt und der andere steigt immer aus und schmeißt die Zeitung ein ( mein Job).
Ich glaube mach diesem Vorfall kann man das nicht wirklich Freundin nennen!!!
 
  • #36
Also ich weiss ja nicht um welchen Betrag es sich da nun handelt und eig is es auch egal. Aber das sie da so rummacht deswegen find ich echt ne Frechheit...

Mir fehlen die Worte irgendwie....

Bezahl es ihr und lass sie links liegen bzw so würde ich es machen. Sicher das sie 2 Katzen hat? Klingt nicht sehr danach...

Schon überlegt das mit wem anders zusammen zu machen den Job?

Also ich finde es einfach nur raffgierig irgendwie....ne ne...

Wieviel will sie denn haben?
 
  • #37
Der Betrag ist für mich Witzlos ehrlich! 30 Euro ca. mir geht es einfach ums Prinzip. Bezahlen ist kein Ding werde ich auch machen soll sie haben hat die Arbeit ja auch gemacht. Aber verstehe nicht wie man so sein kann. Das Nagt schon irgendwie dafür bin ich glücklicher das Ginger Lebt und sich erholt und ich weiß wofür ich es gemacht habe!!
 
  • #38
30Euro ist wirklich nicht die Welt (kenn ja deine Vermögensverhältnisse nicht) - wobei ich über 30Euro mehr im Geldbeutel freilich auch happy bin :D

Aber ich finde es wie gesagt einfach gierig von ihr. Schon klar, sie hat deine Arbeit mitgemacht und deswegen leuchtet mir das schon ein....

Aber es is schon iwo frech und gierig....seh das eig wie Du....

*kopfschüttel*

Aber es is trotzdem schön zu lesen das du das alles für Ginger in Kauf nimmst :pink-heart:

Gibts was neues von ihm? Konnte man schon das Alter schätzen?

Könntest du dir vorstellen ihn aufzunehmen? So fern sich niemand nach ihm erkundigt natürlich...

Wobei ich das nicht wirklich glaube...Er würde es sicher besser haben bei dir als dort wo er vorher war....wenn ich deine Aufopferung so lese :D
 
  • #39
Hallo,
hab das hier auch still mitgelesen und find es echt klasse, das du dem kleinen Würmchen geholfen hast!
Aber Freundschaft ist anders!Auf eine solche Person würd ich verzichten!
An deiner Stelle würd ich mir Gepäcktaschen fürs Fahrrad holen und das dann halt so austragen!Vorausgesetzt die Gegend ist nicht irgendwie gefährlich natürlich!
Da spielt auch die Höhe des Betrages keine Rolle, sowas ist einfach nur zum ko.... ein solches Verhalten, wie es deine "Freundin" da an den Tag gelegt hat
Meine Meinung
 
  • #40
Eine mehr als seltsame Kollegin hast Du da. Und das, obwohl sie selbst Katzen zuhause hat?
Leute gibts, kaum zu glauben........:mad:

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was Ginger betrifft, ja?
Meinst Du, du kannst ihn eventuell zu dir holen, falls seine Leute nicht ausfindig gemacht werden können?
Eine bessere Katzenmama als Dich kann er wohl kaum finden.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Krümel-the-cat
K
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Snowflake.
S
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
J
Antworten
4
Aufrufe
660
Kiray
Kiray
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben