Ein kleiner Kater zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben,

Heute morgen wurde der kleine Simba von Sammy gurrend begrüßt und sie hätten sich fast ein Nasenküsschen gegeben. Sammy ist sehr freundlich zu Simba. Ich bin stolz:pink-heart:

A

Werbung

Ist das nicht süß?:pink-heart: ich liebe es den beiden beim spielen zu zugucken, ich liebe es. Es ist einfach so schön, dass sie sich so gut verstehen, es wird einfach immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich Sammy ist ganz vorsichtig. Manchmal schießen sie gemeinsam durch das Haus. Und der kleine ist sehr mutig. Das ein oder andere Missgeschick ist schon passiert😀 er war auf der Decke. Und ich sag schon, warum wird das denn so warm 🙄 der kleine hat wohl beim spielen vergessen, dass er muss. Und heute morgen noch eine stinkbombe auf dem Boden gefunden...

Ich glaube tatsächlich, dass der Kot von Sammy, dem großen ist. Jetzt wo du's sagst, der Haufen ist zu groß für den kleinen 😱

Ja, dass war 100% vom kleinen, er hat ja quasi auf mich gemacht. Hoffentlich wird Sammy nicht unsauber😳
Er hat das noch nie gemacht

Keine Sorge Winterqueen wir lassen die beiden das ganz alleine machen Und erzwingen nicht. Und Sammy weiß ganz genau, wo er seine Ruhe findet, oben 🙂 da geht er gerne hin zum schlafen.
Und seitdem Simba da ist, möchte Sammy nicht mehr raus, er hat sowieso nie nach draußen gedrängt.

Werbung:
Wir könnten die beiden aufjedenfall nachts auch alleine lassen, ich denke auch, dass der Dienstag keine Probleme machen wird. Ich liebe es den beiden beim spielen zu zugucken:pink-heart: es ist so niedlich und wenn ich daran denke, dass viele Katzen, dass nicht können, dann wird mir schlecht🙁 aufjedenfall habe ich 2 glückliche Kater und bin mega glücklich 🙂

Wie viele Katzentoiletten habt ihr für die Zwerge? Bei zwei Katzen sollten drei Toiletten stehen, damit keine Unsauberkeit entsteht. Bei so kleinen Schnuffel sogar noch mehr, da sie im Spiel schon einmal vergessen das sie "müssen". Bedeutet in jedem Raum wo sie sich aufhalten ein Klo. Das können auch große Blumenuntertöpfe sein, die man später wieder wegstellen kann.

Wir haben zurzeit 2 Klos, ein großes und ein kleines Klo

Hallooo ich bins Sammy ich darf später auch berichten. Jetzt muss meine Mama eine Mathe Klausur schreiben 🙂 drückt die Daumen :pink-heart:

So nun darf ich auch endlich berichten. 🙂 die letzten 2 Tage waren seehr aufregend. Und auch stressig. Denn ich habe einen neuen Mitbewohner bekommen, den kleinen Simba. Ich fand den am Anfang ziemlich doof, er sollte verschwinden😡 ich knurrte gaaanz laut, er blieb aber unbeeindruckt. Dann ging ich nach oben und schlief einwenig. Und als ich unten war? Der war ja immer noch daa :sad:

ich muss zugeben ich war schon neugierig. Und beobachtete ihn ganz genau. Er schien nicht gefährlich zu sein und er war so tollpatschig, ich näherte mich vorsichtig. Und was habe später gefunden? Mit dem kann man ja ganz toll spielen 😀

Eine Sache stört mich aber, der kleine macht sein Geschäft nicht zu und das stiiinkt 😱 also mache ich das immet: guck Simba, so muss man das machen 🙂

Und wisst ihr was ? Ich mag den kleinen🙂 wir spielen so schön zusammen:yeah: wir berichten weiter. Bleibt gespannt.

Werbung:
Wir haben zurzeit 2 Klos, ein großes und ein kleines Klo

Katzen_Engel das ist viel, viel zu wenig - gerade bei euch, wo es sich um ein mindestens ZWEISTÖCKIGES HAUS handelt!
Du schreibst ja immer, dass Jacky und nun auch Sammy o b e n schlafen, demnach gibt es ja auch ein unten 😀 also einen so großen, zweistöckigen Bereich in dem sich beide / ZWEI Kater frei aufhalten können, nur mit zwei Klos (auch noch ein kleines darunter) abzudecken - das ist definitiv viel zu wenig.

Das sind eben solche Momente in denen ich mich frage, was d i r hier all die Zeit gebracht hat im Forum?
Zumindest deinen Katzen scheint all diese Zeit nie was zu bringen, denn es ist unglaublich, dass du dich in Sachen Kitten nicht wenigstens hier so weit informiert hast, dass du locker wissen müsstest, dass bei einer Zusammenführung auch noch mit einem KITTEN und bei eurem großen, zweistöckigen Wohnbereich, dass hierbei mit nur zwei Katzentoiletten gewaltig was schief läuft.
Da musst du dich nicht wundern, wenn es "warm" wird und die Haufen aufzufinden sind, und zwar nicht im Katzenklo!
SORRY, aber du hattest sooo viel Zeit die letzten Wochen und Katzentoiletten sind etwas so Wichtiges - ein großes und ein kleines, das fasse ich echt nicht.

Sehr schade... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht Mika. Es wurde auch aufgestockt was Toiletten angeht. Einer im Wohnzimmer, einer oben und ein großes im Keller. Also nun insgesamt 3 Toiletten. Das sollte hoffentlich reichen, wenn nicht gibts mehr. Bzw sogar 4 Toiletten haben wir jetzt, es gibt noch eine im Bad. Alle offen und natürlich groß genug

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf "jetzt" nicht so antworten, wie es richtig und gut wäre - d a s bitteschön sollen jetzt die anderen tun, von denen ich das aber fast keinem zutraue. Denn stell ein foto von Simba ein und alles ist vergessen und es kommt nur noch:
"Ach wie süüüüß :pink-heart: ".

Es hat schon seinen Grund, weshalb Bspw. i c h auch "verletzende" Ermahnungen bis Unterstellungen von einem gewissen anderen User in meiner schweren Zeit, sogar sehr zu schätzen weiß, denn die sind gar nicht verletzend, sondern richtig und gut. Nur, kann er eben nicht alles wissen und somit nicht richtig einschätzen - aber diese Ermahnungen mir gegenüber sind absolut dann korrekt, wenn er doch nicht mich und meinen Kater so gut kennt wie wir uns kennen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich dir jetzt schreiben würde was wirklich gut für dich ganz persönlich wäre, damit du dich endlich mal selbst richtig kennenlernst - denn das sit das wichtigste im Leben, sich selbst sehr gut zu kennen! - dann bin ich wieder die böse, die unverschämte und beleidigende und natürlich die Spaßbremse!
Das führt hier wirklich zu nichts. Deshalb sollen die anderen doch mal was richtiges schreiben, und zwar d a s was auch sie erkennen, aber man ist sich letztlich doch der nächste, und sich die eine oder andere Antipathie von anderen einzufangen, das ist es doch nicht wert.
DAS sind ihnen deine Katzen anscheinend noch nicht einmal wert. Du sowieso nicht.

Ich habe dich vor Tagen gefragt, wie Sammy derzeit in den Freigang geht.
Du hast geantwortet, dass er schon lange nicht mehr geht. Also super, so wie es dir auch angeraten wurde.
Doch zum Glück vergisst du auch ab und an schnell etwas... und nun lese ich aus deinen Berichten, dass Sammy nicht mehr raus geht seit Simba da ist.
Und ehrlich gesagt, selbst ich könnte keine zwei Katzenklos binnen 5 Stunden auf vier aufstocken, inkl. Streu, etc. - hätte ich die nämlich schon im Haus gehabt, dann wären sie auch aufgestellt.
Und in deinem jüngsten Bericht steht nun auch, dass Sammy den simba erst gar nicht mochte und fauchte und knurrte, sich nach oben zurück zog - das alles wurde aber am Tag von simbas Ankunft ganz anders dargestellt - bei dir erfährt man immer erst später... und da ist gerade bei Katzen das Kind oftmals schon in den Brunnen gefallen.
Dir kann keiner hier helfen, wenn du Wunschvorstellungen berichtest und erst später dann zufällig raus kommt...

Schade, ich hätte mir echt die Zeit f ü r DIE KATZEN nehmen wollen und habe auch vergessen wollen, dass es wieder passieren wird... diese "Ungereimtheiten" - aber es geht wohl doch nicht, denn ... habe die Nerven derzeit 😉 nicht dazu.

Ich möchte darauf "jetzt" nicht so antworten, wie es richtig und gut wäre - d a s bitteschön sollen jetzt die anderen tun, von denen ich das aber fast keinem zutraue. Denn stell ein foto von Simba ein und alles ist vergessen und es kommt nur noch:
"Ach wie süüüüß :pink-heart: ".

Es hat schon seinen Grund, weshalb Bspw. i c h auch "verletzende" Ermahnungen bis Unterstellungen von einem gewissen anderen User in meiner schweren Zeit, sogar sehr zu schätzen weiß, denn die sind gar nicht verletzend, sondern richtig und gut. Nur, kann er eben nicht alles wissen und somit nicht richtig einschätzen - aber diese Ermahnungen mir gegenüber sind absolut dann korrekt, wenn er doch nicht mich und meinen Kater so gut kennt wie wir uns kennen.

Oder anders gesagt:
Wenn ich dir jetzt schreiben würde was wirklich gut für dich ganz persönlich wäre, damit du dich endlich mal selbst richtig kennenlernst - denn das sit das wichtigste im Leben, sich selbst sehr gut zu kennen! - dann bin ich wieder die böse, die unverschämte und beleidigende und natürlich die Spaßbremse!
Das führt hier wirklich zu nichts. Deshalb sollen die anderen doch mal was richtiges schreiben, und zwar d a s was auch sie erkennen, aber man ist sich letztlich doch der nächste, und sich die eine oder andere Antipathie von anderen einzufangen, das ist es doch nicht wert.
DAS sind ihnen deine Katzen anscheinend noch nicht einmal wert. Du sowieso nicht.

Ich habe dich vor Tagen gefragt, wie Sammy derzeit in den Freigang geht.
Du hast geantwortet, dass er schon lange nicht mehr geht. Also super, so wie es dir auch angeraten wurde.
Doch zum Glück vergisst du auch ab und an schnell etwas... und nun lese ich aus deinen Berichten, dass Sammy nicht mehr raus geht seit Simba da ist.
Und ehrlich gesagt, selbst ich könnte keine zwei Katzenklos binnen 5 Stunden auf vier aufstocken, inkl. Streu, etc. - hätte ich die nämlich schon im Haus gehabt, dann wären sie auch aufgestellt.
Und in deinem jüngsten Bericht steht nun auch, dass Sammy den simba erst gar nicht mochte und fauchte und knurrte, sich nach oben zurück zog - das alles wurde aber am Tag von simbas Ankunft ganz anders dargestellt - bei dir erfährt man immer erst später... und da ist gerade bei Katzen das Kind oftmals schon in den Brunnen gefallen.
Dir kann keiner hier helfen, wenn du Wunschvorstellungen berichtest und erst später dann zufällig raus kommt...

Schade, ich hätte mir echt die Zeit f ü r DIE KATZEN nehmen wollen und habe auch vergessen wollen, dass es wieder passieren wird... diese "Ungereimtheiten" - aber es geht wohl doch nicht, denn ... habe die Nerven derzeit 😉 nicht dazu.

So wo ist denn bitte das Problem daran, 2 Toiletten mit Streu dazu zu stellen ? 2 hatten wir ja schon. Und Sammy dürfte auch VOR Simba nicht nach draußen, würde mir so geraten von euch. Und Sammy hat de ersten Tag fast nur geknurrt, dies habe ich bei BEIDEN berichten geschrieben. Gibt's noch etwas, was ich klären müsste, noch irgendwelche Unklarheiten? Ich denke nicht? Und was wäre denn für mich ganz persönlich gut? Darauf bin ich jetzt mal gespannt. Und nochmal. Ich Lüge euch NICHT denn das habe ich nicht nötig. Außerdem macht es immer noch Spaß sich hier auszutauschen. Und klar darfst du dir auch die Zeit nehmen. Mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen, dafür bin ich sogar dankbar 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So Mika, ich habe geschrieben, dass Sammy nicht mehr raus MÖCHTE seitdem Simba da ist, nicht er DARF nicht. Er durfte vor Simba schon nicht raus. Verstehst du? So noch fragen dazu?

Werbung:
😕😕😕

ich verstehe es einfach nicht 🙄

geht's nur mir so?

Mika's anklagende und vorwurfsvolle Töne immer wieder 😕😱

ich würde gerade bei so einem kleinen Kitten in jedem wichtigen Raum ein Klo hinstellen, wie jemand oben schrieb, können das auch große Blumentopfuntersetzer sein..
das wäre also: Flur, Küche, Bad, Wohnzimmer, alle Kinderzimmer, das Schlafzimmer, falls die Katzen da reindürfen

ein Kitten muss plötzlich und ist dann nichts in Reichweite, macht es auch schon mal wohin..

solange es dann die nächsten Male wieder ins Klöchen macht, ist es dann sicher nicht schlimm, wenn es aber so schnell wieder keins findet oder zu weit laufen muss, dann könnte es auf Dauer unsauber werden

ja, dass Sammy schon Wochen nicht mehr raus durfte, das hab ich vorher schon so verstanden, ich hatte das auch geraten!
er ist zum Freigang sowieso noch zu klein, vor 1 Jahr würde ich keine Katze rauslassen und nicht, dass er wegen Simba evtl. nicht wiederkommen mag (den Fall hattet ihr ja schon mal, nur war Sammy damals der kleine Neuzugang)..deshalb

jetzt sind es 2 Katzen, bis Sammy 1 Jahr alt ist, sollten die beiden miteinander sicher genug Unterhaltung haben 🙂