Kater pinkelt auf Kleidung seit unsere Tochter auf der Welt ist...

  • Themenstarter Miakoda7
  • Beginndatum
M

Miakoda7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Neuling hier, obwohl ich schon lange hier angemeldet bin.

erst mal einen überblickt damit ihr wisst was bei uns los ist.
wir haben 3 Katzen: Sammy (2007), Jacky (2008) und Aimee (2009)
sie sind alle 3 kastriert und alle schon seit sie klein waren bei uns. Sammy hab ich von meiner Schwester, Jacky von einem Bauernhof (war dort aber nie draußen) und Aimee aus dem Tierschutz.
sie sind alle 3 Wohnungskatzen, da unser Sammy eine leichte geistige behinderung hat laut Tierarzt.
Bis jetzt hat eigentlich alles gut geklappt, bis auf dann und wann mal protest pinkeln, was aber meistens unsere schuld war... :rolleyes:
wir wohnen in eine 105m² wohnung mit 2 balkonen, die katzen können überall hin bis aufs schlafzimmer und den kleinen hinteren balkon.
der große balkon ist komplett gesichert und katzengebiet.
wir haben 2 große Katzenklos (mit Haube) jede katze hat seinen futternapf (außerhalb der reichweite userer tochter) und einen katzenbrunnen
unser großer kratzbaum ist mit einem Laufstall "kindersicher" gemacht und unsere katzen haben genug orte wo sie sich vor usnerer tochter zurückziehen können.

so, das problem. im Juli2011 kam unsere tochter zur welt. erst halt alles wunderbar geklappt aber seit unsere tochter mobiler ist faucht unser jacky sie immer an und auch mich. er greift nicht an sondern zieht sich dann zurück und nachts pinkelt er irgenwo hin. meistens auf kleidung von mir oder meinem mann, aber eher die kleidung von meinem mann, obwohl gerade die zwei eine ganz enge beziehung haben. er holt sich die kleidung vom stuhl und pinkelt und kakt darauf.
teilweise kakt er auch vor die katzenklos...

ich bin echt am verzweifeln!!!

ich hoffe so das es besser wird wenn wir in unser haus ziehen und alle 3 freigänger werden...