Wir hibbeln auf unser Kleeblatt - LePouchi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
vB9G5nml.jpg

Schaum bestaunen hat er sich von Azur abgeguckt 😀

Ich freue mich mit, wie wohl ihr euch alle zusammen fühlt. 🙂

A

Werbung

Ich lasse mal wieder was von uns hören. 🙂
Heute war ein befreundetes Ehepaar mit ihrer 20 Monate alten Tochter zu Besuch. Man merkt, dass sie selber Katzen haben, denn die Kleine war sehr lieb zu den Katzen. Nur Lazy war es allgemein zu unheimlich und er ist auf Abstand gegangen.
Aber Pouchi, unser kleiner Charmeur, (der jeden Besucher wegen seiner süßen Art um den Finger wickelt) war ganz interessiert an der Kleinen und als sie mit ihm mit der Spielangel gespielt hat war er dann völlig hin und weg.
Ich bin wirklich erstaunt, wie lieb und vorsichtig so ein Mädchen mit 20 Monaten sein kann. :zufrieden:

Meine Güte, ich hab hier ja ewig nicht mehr geschrieben 😳

Uns geht es bestens :pink-heart:

(Und weil ich nur immer und immer wieder betonen könnte, wie süß, niedlich, zutraulich, kuschelig und perfekt er für unsere Gruppe ist, lass ich jetzt mal Bilder sprechen.)

Pouchi genießt die Aussicht
hL42eqil.jpg

Pouchi kuschelt sich an Mauri
tXEwGYyl.jpg

6wbLSyel.jpg

Leider nicht ganz scharf, aber ich liebe dieses Bild
GHGYMCDl.jpg

Alle Vier beisammen
uFSPMbBl.jpg

STqITnFl.jpg

Alle Vier am fummeln 😉
BTMr57tl.jpg

So richtig geholfen hat er mir leider nicht 🙁
JiODV52l.jpg

Ganz tolle Fotos :pink-heart:(man war ja schon richtig ausgehungert 😛)

Toll wie sich die Gruppe zusammengefunden hat, pouchi passt echt perfekt 🙂

Ich hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen gehabt 😉 Hab auf meinem Handy noch mehr Bilder. Werde morgen mal schauen und sie noch einstellen 🙂

Juhu!:yeah: so süße Nasen guckt man sich doch gerne an :pink-heart:

Werbung:
Schön wieder von Euch zu lesen! Man sieht den tollen Fotos wirklich an, wie toll sich Eure Truppe versteht 🙂!

Ja mei, das sind ja gute Nachrichten von deiner *Wir sind ganz schnell ein A**** und ein Eimer geworden* - Truppe :pink-heart:.

Es freut mich total, dass du so ein entspanntes Kleeblatt jetzt hast 🙂

Die vier sind einfach nur toll :pink-heart:

am 23.10.2015 hast du folgendes geschrieben:
Die Zeichen waren eindeutig. :pink-heart:
LePouchi wird bei uns einziehen. :grin: So ein Charmeur! Unfassbar.

Jetzt steht in seinem Vermittlungsfaden:

Ja Le Pouchi ist Mitte Januar aus der Vermittlung zurück. Es besteht der Verdacht, dass er einen Ohrpolyp hat. Er ist in Behandlung, ein OP Termin steht an, der Verein kümmert sich und ich werde dann Urlaub haben. Über die OP wird der Verein demnächst auf der homepage berichten.

Die Adoptanten hatten Le Pouchi nach rund 3 Monaten wieder an den Verein zurückgegeben, er ist wieder in seiner Pflegestelle, also bei mir.
Auch wenn sie ihn in ihr Herz geschlossen hatten und er sich ganz hervorragend und genauso unkompliziert wie in der Pflegestelle in ihre kleine Katzengruppe integriert hatte.
Sie gaben zwei Gründe an, die für sie ausschlaggebend sind. "Dass man im Internet über Ohrpolypen findet, dass eine oder ggf. mehrere OPs erforderlich sind. Sie sehen sich weder der finanziellen Situation gewachsen noch der emotionalen und mentalen".

Es wäre nett wenn hier im Vermittlungsthread von Le Pouchi keine Diskussion dazu stattfindet, Danke dafür.

Aktuelle Le Pouchi Bilder und Filmchen findet man derzeit bei den anderen Pflegekatzen bei mir eingestellt, also meist bei Daina, Ravioli da er mit den beiden viel spielt.

Hier ist er auch im Solo :pink-heart:

https://www.youtube.com/watch?v=eN_7MJedXF4

Es tut mir so Leid das der kleine Frosch seine Kumpels verloren hat.

Da ich Kerstins Wunsch, ihren Faden nicht zu stören natürlich respektiere, drücke ich hier mein Unverständnis zu dem Thema aus.

Und wenn man deinen Spuren im Forum folgt, findet sich auch kein einziger Hinweis, das du versucht hast, ihn zu behalten. Es gibt hier so viele helfende Hände. Ich verstehe es nicht.

Wie kann man einer Emotionalen Situation nicht gewachsen sein wenn es um die Gesundheit des Katers geht - sich dann aber von dem Kater trennen nur weil er 1 oder mehrere OPs braucht ??

Ist das wirklich leichter??? Versteh ich nicht wirklich :stumm:

Werbung:
Warum wurde dann überhaupt noch eine weitere Katze angeschafft?

Ist ja nicht so das es darum ging das ihr einem Einzelkater einen Kumpel geholt habt. Ihr hattet ja drei - hätte doch so auch "gereicht"...

Vorallem wenn ich schon VORHER weiß das ein tier krank ist - warum sagt man dann trotzdem JA?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen kein weiteres Tier aufzunehmen?

Ist jetzt nicht bösartig gemeint - ich verstehe es nur nicht ganz 😕

Die Diagnose habt ihr bereits weit vor der Adoption bekommen, inwieweit das die Finanzen beeinflusst, war also vorher schon absehbar.

Wenn man bereits mehrere Katzen hat, weiß man, was Katzen kosten können. Keine Frage, vier Katzen kosten viel Geld. Auch eine OP kostet viel Geld. Wenn ich das finanziell aber nicht stemmen kann, schaffe ich mir keine vierte Katze an.

Ich finde es mehr als naiv, sich rein auf eine Vollversicherung zu verlassen. Die kann gekündigt werden, es wird bekanntermaßen nicht jede Katze aufgenommen, bestimmte Dinge können ausgeschlossen sein - vor allem, wenn zum Zeitpunkt der Adoption bereits Ohrenprobleme bestanden. Du bist lange genug im Forum, um das zu wissen.
Und du hast schon lange genug Katzen, um zu wissen, dass die nicht mit Gesundheitsgarantie geliefert werden.

Der Kostenvoranschlag ist auf der Homepage des Vereins einsehbar. Das ist keine komplett utopische Summe, sondern eine, die ich bereits vielfach beim Tierarzt gelassen habe - und ich habe bloß drei Katzen, die im Großen und Ganzen ziemlich gesund sind.

"Unüberlegt" und "naiv" ist noch relativ nett ausgedrückt. Ansonsten fällt mir zu der Aktion echt nicht mehr viel ein. Ausbaden darf es jetzt der Kater, der hoffentlich ein Zuhause findet, in dem er nicht beim ersten "Mangel" zurückgegeben wird.

Wir können es nicht mehr ändern. Hätten wir gewusst, dass er nicht "nur" Milbendreck in den Ohren hatte, hätten wir ihn vermutlich auch nicht adoptiert.

Edit: Für kleinere Sachen haben wir sehr wohl auch Erspartes, ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, hier unsere kompletten Finanzen darzulegen.

Vielleicht sollte dieses Forum mal lernen, Entscheidungen anderer Leute auch zu tolerieren anstatt immer nur drauf einzuhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Grobi: vielleicht besser ein wenig Rechtschreibung üben?? Insbesondere das (anscheinend unbekannte) Wort Respekt?
Mal im Ernst: was sollen solche Äußerungen? Man mag die Entscheidung von Mautelix finden, wie man will, aber der Kater wird daran nicht zugrunde gehen.

@ Grobi: vielleicht besser ein wenig Rechtschreibung üben?? Insbesondere das (anscheinend unbekannte) Wort Respekt?
Mal im Ernst: was sollen solche Äußerungen? Man mag die Entscheidung von Mautelix finden, wie man will, aber der Kater wird daran nicht zugrunde gehen.

Ich habe nur geschrieben, das ich es nicht verstehe, das ist kein Angriff.
Warum kritisierst du als erstes meine Rechtschreibung? Fällt dir nichts themenbezogenes ein?
Ich hoffe es schadet dem Kater nicht. Und ich hoffe er wird nun nicht zum Wanderpokal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts themenbezogenes daran erkennen, wenn Du, die du wahrscheinlich Mautelix nicht persönlich nahe stehst und von ihr auch nicht dazu aufgefordert worden bist, hier ankündigst, dich näher zur Kostentragung bei künstlichen Befruchtungen erkundigen zu wollen. Mittlerweile hast Du deine Ankündigung ja selbst wieder gelöscht...
Zum Kater selbst möchte ich mich hier schlicht nicht äußern.

Ich musste einsehen, das die Aussage zu den Krankenkassen missverstanden werden kann.
Es ging nur um sehr unterschiedliche Leistungen von Krankenkassen. Und das sich Vergleichen, wie bei allen Versicherungen, lohnt.