Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Penny-Minimau. Finde das ist ein angemessen großartiger Name für eine gleichermaßen große kleine Miez. 💞

• Like
  • Grin
Reaktionen: Phillis, CocoLu, Micrita und 5 weitere
A

Werbung

Ach Gott 🥹 sie ist in den allerbesten Händen 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
So wo fang ich an, es gibt einiges zu berichten...

Penny-Minimau hat jetzt Gesellschaft von Emilia, sie ist ca eine Woche älter wie Penny.

49720715tw.jpg

49720716uk.jpg

Effi war der Meinung heut ist Freitag der 13. und hat sich die Kastrationsnaht aufgeknabbert und ist noch beim Tierarzt.

Gestern waren wir mit Mausi, Hasi und Bueno beim Tierarzt zum Ultraschall.

Bei Mausi sieht im Schall alles gut aus, allerdings hat sie eine Zahnfraktur und muss nächste Woche trotz ihres Alters operiert werden.

Bueno hat ein wenig freie Flüssigkeit im Bauchraum und deswegen noch mal eine Blutkontrolle, die FIP-Behandlung war vor ca 3 Monaten zu Ende. Ansonsten gehts ihm prima.

Hasi...nunja.. eine Sache für sich. Äußerlich immernoch sicher weiblich, im Schall allerdings war ein (höchtwahrscheinlich) Hoden mit 2 Tumoren im Bauchraum zu sehen. Eine Gebärmutter lies sich nicht sicher finden. Alles in allem spannend für die Tierärzte. Hasi darf gleich nächste Woche Montag zur OP kommen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt...

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Black Perser, PapaBlue, Usambara und 14 weitere
Wünsche allen Patienten gute Besserung.
Hoffe das es bei Hasi gut ausgeht.

Emilia ist super süß schön und traurig zu gleich das Penny eine Gesellschaft bekommen hat.
Gut das sie alle bei dir in guten Händen sind ❤️❤️❤️❤️.

• Like
Reaktionen: Brummi_, E&P❤️, Echolot und eine weitere Person
Da hattet ihr ja gestern noch ein richtig großes Programm. Auch von mir gute Besserung für alle pelzigen Patienten.

• Like
Reaktionen: Rana, Scherasade und Echolot
ach Du meine Güte!

um im Detail darauf einzugehen, muss ich erstmal einen Kaffee trinken.

Was für ein süßes Emilia-Mäuschen. Shit, dass sie anscheinend ausgesetzt wurde, wie gut, dass sie bei Dir ist und dass Penny-Minimau Gesellschaft hat.

Für Bueno und die anderen Patienten nur die besten Wünsche!

• Like
Reaktionen: Rana, E&P❤️, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
Ganz fest gedrückte Daume für alle Patienten!

Besonders für Bueno (der kleine Kerl ist voll mein Beuteschema 🥰), drei Monate das ist doch ziemlich genau die Wartefrist, oder?

• Like
Reaktionen: Rana und E&P❤️
ach Du meine Güte!

um im Detail darauf einzugehen, muss ich erstmal einen Kaffee trinken.

Was für ein süßes Emilia-Mäuschen. Shit, dass sie anscheinend ausgesetzt wurde, wie gut, dass sie bei Dir ist und dass Penny-Minimau Gesellschaft hat.

Für Bueno und die anderen Patienten nur die besten Wünsche!

Sie wurde nicht ausgesetzt, sie wurde in einem Holzstapel gefunden. Es wird vermutet, dass die Mutter sie verloren hat und nicht mehr Ran gekommen ist.
Sie kam über einen TSV zu mir, da sie wussten, dass ich ein Mini in ihrem Alter habe.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Micrita, Brummi_ und 7 weitere
Ganz fest gedrückte Daume für alle Patienten!

Besonders für Bueno (der kleine Kerl ist voll mein Beuteschema 🥰), drei Monate das ist doch ziemlich genau die Wartefrist, oder?
Jup, wir erwarten eigentlich nichts, weil wohl so junge Katzen häufig noch etwas Flüssigkeit im Bauch haben können.
Aber zur Beruhigung aller Nerven muss das Labor noch mal ran.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Micrita, Brummi_ und 5 weitere
Wahnsinn, was eine Woche Altersunterschied ausmacht!

Nur zum Verständnis, ich kenne mich mit so kleinen Mäusen nicht aus. Du setzt die Zwerge gleich zusammen, ja? Weil man ja immer liest, dass erst Quarantäne und Tests abgewartet werden sollten. Oder wären die Entwicklungsschäden durch das Alleinsein in dem Alter quasi gravierender als jede Krankheit, sodass man es riskiert?

Wahnsinn, was eine Woche Altersunterschied ausmacht!

Nur zum Verständnis, ich kenne mich mit so kleinen Mäusen nicht aus. Du setzt die Zwerge gleich zusammen, ja? Weil man ja immer liest, dass erst Quarantäne und Tests abgewartet werden sollten. Oder wären die Entwicklungsschäden durch das Alleinsein in dem Alter quasi gravierender als jede Krankheit, sodass man es riskiert?

Für FeLV und FIV sind sie zu klein zum testen, Giardien sind beide positiv, insofern werden beide behandelt und das zusammen setzen hat beiden wirklich gut getan.
Checkup beim Tierarzt vorweg gibt es immer und Emilia war bevor sie zu mir kam auch schon 5 Tage in Menschenhand, wenn auch nicht optimal versorgt.

Die beiden machen jetzt zusammen die restliche Quarantäne durch. Sonst warte ich auch länger, aber bei 2 einzelnen bin ich dieses Mal das Risiko bewusst eingegangen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, Lumipallo und 14 weitere
Werbung:
Die beiden machen jetzt zusammen die restliche Quarantäne durch. Sonst warte ich auch länger, aber bei 2 einzelnen bin ich dieses Mal das Risiko bewusst eingegangen.
So haben wir es auch oft gemacht.
Hot oder Top, aber Hauptsache keins muss alleine sein.

• Like
Reaktionen: Micrita, Brummi_, E&P❤️ und 3 weitere
Danke für die Erläuterungen. ☺️
Sie scheinen sich ja auch direkt aneinander gekuschelt zu haben. 🥰

• Like
Reaktionen: Rana
Ich komme ja über den nackig geschorenen Fellkörper gar nicht hinweg. 😍Du weißt- ich hab da ein "Problem". Haha. :grin:
Daumen für Mausi sind ganz dolle gedrückt. Kleines Zauselwesen. <3
Und bei Bueno wird alles gut sein. Der hat ja auch genug durch und Nerven gekostet.
Zu Emilia kann ich leider nichts sagen, weil ich vehement auf "KEINE 4. KATZE" bestehe. Also beiß ich mir auf die Lippen, um nicht unglaubhaft zu wirken. 😀

Und Hasi, das anatomische Wunderwerk- dafür sind auch die Daumen gedrück. Auf dass noch ein paar Jährchen folgen. Ich kenne mich mit Nagern nicht gut aus. Aber die haben in der Regel keine so hohe Lebenserwartung wegen wegen schneller Tumorbildung oder?

• Like
Reaktionen: Rana
Das zweite Bild ist so lieb. Minimaus ganz begeistert über die Kuschelfreundin und Emilia: Zu hilf, ein Kuschelmonster 😱
🤭
Alles Gute für die kleinen und großen Sorgenfellis 🍀🍀🍀

• Like
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️ und Rana
Und Hasi, das anatomische Wunderwerk- dafür sind auch die Daumen gedrück. Auf dass noch ein paar Jährchen folgen. Ich kenne mich mit Nagern nicht gut aus. Aber die haben in der Regel keine so hohe Lebenserwartung wegen wegen schneller Tumorbildung oder?

Mit 2 Jahren ist Hasi noch nicht so sehr alt. Allerdings neigen ja innenliegende Hoden bei allen Tierarten vermehrt zur Tumorbildung.
Wir lassen uns einfach überraschen, was Montag bei der OP raus kommt... Männlein, Weiblein, Zwitter... 👀 Gut das man "Hasi" universell als Name verwenden kann. 🙊

• Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Micrita, Brummi_, Echolot und 7 weitere
Werbung:
Das zweite Bild ist so lieb. Minimaus ganz begeistert über die Kuschelfreundin und Emilia: Zu hilf, ein Kuschelmonster 😱
🤭
Alles Gute für die kleinen und großen Sorgenfellis 🍀🍀🍀
Ich schließe mich hier mal an.
Ich finde das zweite Bild auch super Süß.:pink-heart:

Alles Gute für alle Katzen. 🍀🍀🍀❤️

• Like
Reaktionen: Scherasade, E&P❤️ und Rana
Bevor ich noch einen Post zum Freitag den 13. mache..

ein ganz großes Dankeschön an @Rea-Listin und @Micrita stellvertretend von Milka

49723450qz.jpg

und an @consti stellvertretend von Clara

49723451rk.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: CocoLu, Brummi_, PapaBlue und 11 weitere
Und nun zum Freitag den 13... ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber grad froh, dass der Tag gleich rum ist.

Heu früh ging es ja schon "hervorragend" mit Effi los. Sie ist gut wach geworden, ziemlich sauer und unzufrieden mit sich, der Situation und ihrem Body, aber ansonsten munter. Nur gefressen hat sie bisher nichts.

Damit mir unter keinen Umständen langweilig wird, kam heut Abend noch eine kleine Katastrophe.
Hugo braucht noch ein paar gedrückte Daumen, auhc wenn es nach der ersten Versorgung beim Tierarzt erstmal gut aussieht und er trotz seiner gerade mal 560g die Narkose gut weg gesteckt hat.
Hugo ist älteren Leute zugelaufen und wurde wohl gestern von einem großen Kater angegriffen und gebissen. Heut Abend war die Wunde dann schon voller Fliegenmaden, daher auch die etwas eigentümliche Frisur.

Bilder der Wunde im Spoiler (mit und ohne Maden) - also nix für schwache Nerven...
Es gab noch ein paar andere Wunden, die aber kleiner sind...

49723484sm.jpg

49723485xs.jpg

49723486mt.jpg

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Liesah, CocoLu, Black Perser und 15 weitere
Ach du große Scheiße😱😱😱
Ich drücke sowas von die Daumen für den süßen 🍀🍀🍀🍀

Wieder mal ein trauriges Beispiel für, dass es kein „Welpenschutz“ gibt bei erwachsenen Tieren und Kitten😢

Ich hoffe, der süße steckt es gut weg und wird bald gesund 😔

• Like
Reaktionen: Brummi_, Kitty25, Scherasade und 4 weitere