Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
OmG, das arme Käferchen! Ich drück mal die Daumen, dass die Verletzungen ohne bleibende Schäden abheilen!

A

Werbung

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fliegenmaden bei "guten" Bedingungen innerhalb weniger Stunden schlüpfen...
Kann ich leider bestätigen, muss bei mir im Sommer tagsüber mit dem Nassfutter leider echt aufpassen wie ein fuchs, hatte schon mal nach 3-4h kleine frische Maden drin 🥲

Ich drück mal für alle Kleinteile und die es brauchen die Daumen ☘🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25, Scherasade, Rana und 2 weitere
Mitunter gehts verdammt schnell, deswegen hat Penny ja auch direkt das komplette Fell runter geschoren bekommen und Hugo jetzt auch. Die Maden waren auch noch nicht wahnsinnig groß, wenn die "älter" sind, dann werden die immer größer und fetter

• Like
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg, Oskar_Alfons, Rea-Listin und 2 weitere
Kurzes Update Zwischendurch...

Hasi hat die OP soweit gut überstanden, Gebärmutter gab es wohl, mal sehen was die Patho zu den "Eierstöcken" sagt. Wenn die Patho meint es sind nur Eierstöcke und keine Hoden, dann geht es noch mal zur Ultraschallkontrolle, es bleibt also spannend.

49739517tu.jpg

Penny und Emilia haben aktuell ein wenig Durchfall, aber gut.. Giardienbehandlung läuft auch noch... Deswegen hat Emilia jetzt auch eine Kurzhaarfrisur, Durchfall und Flauschfell und Klo lernen passten so gar nicht zusammen...
Ansonsten.. Wer findet den Fehler?

49739519hp.jpg

49739520ap.jpg

49739521lg.jpg

Die Wunde von Hugo heilt gut ab, er ist nach wie vor munter, frisst gut und der Giardientest ist negativ, wenigstens was..

Wenn alles nach Plan läuft werden die 5 größeren Minis (Nabucco, Otello, Traviata, Aida und Luisa) nächste Woche kastriert.
Für Milka steht nächste Woche ein Blutbild an zur Kontrolle während der FIP-Behandlung, wenn die Werte alle iO sind, ist am Freitag die letzte Runde GS dran.

Mephisto wird immer mutiger und kommt auch raus, wenn ich mit im Raum bin. Er zieht, wenn nichts mehr dazwischen kommt, am Sonntag aus und darf dann im neuen zu Hause endlich richtig ankommen.

Dem Rest geht es gut, Morgen kommen Interessenten va wegen Nutella, bitte Daumen drücken.

Und Clara mal stellvertretend für den Rest, sie hielt nicht viel davon, dass ichdie Pappe raus bringen wollte.

49739539ow.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, Streichelpfote und 17 weitere
Was ist denn mit ihren Ohren?

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kitty25 und Echolot
Mutiger Mephisto 🥰

Clara ist auch so wunderschön 😍

Gute Genesung an alle, die es brauchen 🍀

• Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: Seelenkatze, lokiyoshi und Echolot
Mich erinnert das auch an Feli, sie hatte doch auch plötzlich Klappöhrchen ...

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ich befürchte es, die Kopfform ist auch irgendwie runder. Abstrich für den Gentest ist gestern mit ins Labor gereist, gleich zusammen mit Hasis Pathokram.

Du meinst Scottish fold hm?
Das ist eine Levkoy.

Zuerst habe ich auch an Fold gedacht, aber da sind die Ohren irgendwie näher an den Kopf gelegt.

Mich erinnert das auch an Feli, sie hatte doch auch plötzlich Klappöhrchen ...
Feli war krank und kam mit Stehohren, da war wahrscheinlich eine Entzündung der Gefäße Schuld. Emilia hat nix dergleichen.

• Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Das ist eine Levkoy.

Zuerst habe ich auch an Fold gedacht, aber da sind die Ohren irgendwie näher an den Kopf gelegt.
Ah ok, die sagten mir jetzt nix.
Getestet wird Emilia jetzt auf das Gen was für OCD verantwortlich ist, kennen wir ja schon von Lia letztes Jahr.

• Like
Reaktionen: Micrita, miss.erfolg, lokiyoshi und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Rana
Bei der Levkoy ist ja auch Fold mit drin, ich glaube die Ähnlichkeit zum Foto kommt von Emilias Frisur, sie hat ja eigentlich viele Haare.

Ich hab das gerade mal nachgelesen, die Levkoy ist wohl eine Nacktkatze, die aus Scottish Fold und Sphynx entstanden ist…

Ukrainische Levkoy – Haltung, Pflege und Aussehen der Katze

Es ist echt schlimm, was Menschen züchten😢

Die Daumen sind für Emilia gedrückt, dass der Test negativ ausfällt, auch wenn es leider gerade nicht danach aussieht… 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25, Rea-Listin, consti und 5 weitere