Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du liebe Güte, das ist von einem Katerbiss? 😳

Hugo, wir erklären Freitag den 13. Trotzdem zu (d)einem Glückstag! Du hast Menschen gefunden, die nicht wegsehen und bist jetzt in besten Händen. Freitag der 13. ist dein "alles wird gut" Tag. Däumchen und Pfötchen drücken wir zur Sicherheit trotzdem 🍀🍀🍀

Und Effi - ab jetzt und futtern. 🤨 Wenigstens bisserl. 🌻

• Like
Reaktionen: verKATert, Brummi_, Seelenkatze und 3 weitere
A

Werbung

Hier werden ganz dolle Daumen un Pfötchen für Hugo gedrückt.. 🍀🐾🍀🐾🍀

Armes Baby.. aber süß schaut er aus 🥺

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Scherasade, Echolot und eine weitere Person
Holla die Waldfee... Das war definitiv kein netter Kater... 😥
Ich schließe mich an, für ihn war es in dem Sinne der Glückstag, dass er zu dir kommen konnte. Ganz viele genesungswünsche an den kleinen! 🍀🍀🍀❤️
(und hoffentlich natürlich auch den anderen!)

• Like
Reaktionen: Scherasade, Echolot und Rana
Für den süßen Hugo 🍀🍀🍀🍀🍀

ach Du Mega-Sch ... 💩 ! der arme kleine Kerl!

Ich drücke die Daumen und Pfoten ganz fest für Hugo!

Dass es überhaupt gelingt, das wieder zusammen zunähen! 😳 Armes Kerlchen!

• Like
Reaktionen: Echolot
Das war eine Katze?
Gute Besserung für Hugo 🍀 🍀 🍀 🍀

Werbung:
Ach du Sch...!
Kann man echt kaum glauben, dass das ein Kater verursacht haben soll, das sieht ja aus, als hätte der Hugo häuten und fressen wollen 🫣😢
Ich wünsche dem kleinen Kerlchen noch mehr Glück, viel Glück hat er ja schon gehabt, weil er Hilfe bekommen hat!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Argh...das Glöckchen ging nicht und jetzt müsste ich Penny, Emilia und Hugo auf einmal nachlesen...
Die kleine Penny ist ja mal sowas von hübsch 😍 Ich bin ja eh Tigerchen-Fan, aber sie hat ein wirklich ganz besonders hübsches Muster ..und dieser kleine gepünkelte Baby-Murmel-Bauch.... Mwaaah... :pink-heart:

Der arme Hugo hat ja wirklich ein riesiges Glück gehabt! Ganz viele Daumen für eine schnelle und Komplikationslose Heilung 🍀🍀🍀Auf seine restlichen 8 Katerleben passt er jetzt hoffentlich besser auf. ... Und die Frisur steht ihm doch ganz ausgezeichnet . Einen so hübschen Mini-Panther entstellt doch nichts!

Wie geht es dem kleinen Hugo? hat er die Nacht gut überstanden?
Und hat Effi gefrühstückt?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Echolot und Phillis
Wie geht es dem kleinen Hugo? hat er die Nacht gut überstanden?
Und hat Effi gefrühstückt?

Hugo war heute morgen gut drauf, es sind auch keine Maden mehr zu sehen.
Gefressen hat er gut, war auf dem Klo, ist gesprächig und möchte kuscheln. Die Wunde scheint er in Ruhe zu lassen.

Effi hat über Nacht wenig gefressen, so lange ich daneben stehe wird sie nicht frühstücken 🙈 aber ich bin jetzt auch erstmal ein paar Stunden unterwegs.

ach Du Mega-Sch ... 💩 ! der arme kleine Kerl!

Ich drücke die Daumen und Pfoten ganz fest für Hugo!

Dass es überhaupt gelingt, das wieder zusammen zunähen! 😳 Armes Kerlchen!

In dem Fall wurde für eine offene Wundheilung mit entsprechender Wundversorgung entschieden, falls eben in der Tiefe doch noch eine Made auftaucht. Heißt halt jetzt jeden Tag Wundpflege und co.

Das war eine Katze?
Gute Besserung für Hugo 🍀 🍀 🍀 🍀

Es soll eine Katze bzw ein großer Kater gewesen sein...

• Like
Reaktionen: Black Perser, consti, Scherasade und 6 weitere
Meine Daumen für den kleinen Hugo. ❤️🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade, Rana und Echolot
Werbung:
Über den Tag hat Effi gut gefressen, auch wenn die Laune nach wie vor nicht die beste ist.

Hugo ist munter, aufmerksam und frisst gut, auch das mit dem Katzenklo klappt gut.
Er hatte direkt heute noch mal eine Wundkontrolle beim TA und weil er lahm ging wurde er geröntgt. Gestern ist das alles nicht aufgefallen, so schlecht wie er anfangs beisammen war und bei der Wunde, hatten wir alle andere Prioritäten.
Im Röntgen zeigte sich leider eine Fraktur vom Schulterblatt auf der linken Seite. Wir hoffen, dass es verheilt da er noch so klein ist, er hat aber eine Weile Boxenruhe und Einzelhaft damit er sich so wenig wie möglich bewegt...
Die Pupillen sind aktuell auch unterschiedlich groß und auf einer Seite ist die Nickhaut hoch gezogen.
Jetzt sollen aber erst mal die großen Wunden heilen und er zu Kräften kommen, dann gehts weiter.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: miss.erfolg, Streichelpfote, Micrita und 12 weitere
Die Pupillen sind aktuell auch unterschiedlich groß und auf einer Seite ist die Nickhaut hoch gezogen.
Das ist aber vermutlich ein gesondertes Problem oder kann das auch eine Verletzung vom Angriff sein, weiß man das?
Armer kleiner Spatz 🍀 🍀 🍀

Das ist aber vermutlich ein gesondertes Problem oder kann das auch eine Verletzung vom Angriff sein, weiß man das?
Armer kleiner Spatz 🍀 🍀 🍀
Könnte alles durch ein Trauma bedingt sein, denn das kaputte Schulterblatt, das auffällige Auge und das große Loch in der Haut ist alles auf der selben Seite.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, E&P❤️, Scherasade und 2 weitere
Der arme Spatz 😢
Werde bald wieder gesund 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Rana
Wünsche den kleinen gute und schnelle Besserung 🍀🍀🍀🍀.

• Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Armes kleines Kerlchen!

Du hattest,geschrieben, er sei einem älteren Paar zugelaufen: in diesem Zustand, also nach dem Angriff oder vorher schon und er hat sich dann zurück geschleppt?

Gute Besserung weiter für den Kleinen! Ich drücke anhaltend fest die Daumen, dass alle Verletzungen abheilen und nichts zurück bleibt!

Armes kleines Kerlchen!

Du hattest,geschrieben, er sei einem älteren Paar zugelaufen: in diesem Zustand, also nach dem Angriff oder vorher schon und er hat sich dann zurück geschleppt?

Gute Besserung weiter für den Kleinen! Ich drücke anhaltend fest die Daumen, dass alle Verletzungen abheilen und nichts zurück bleibt!
Er soll denen einen Tag vor dem Angriff/Unfall zugelaufen sein. Mal sehen ob ich nächste Woche noch was raus bekomme. Hier ists ja recht ländlich, da kennt ja fast jeder jeden.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Echolot
Er soll denen einen Tag vor dem Angriff/Unfall zugelaufen sein. Mal sehen ob ich nächste Woche noch was raus bekomme. Hier ists ja recht ländlich, da kennt ja fast jeder jeden.
Ich war nur darüber gestolpert, dass da bereits Fliegenmaden waren - anders als bei MiniMau. Das heißt doch eigentlich , dass Hugo die Verletzung schon mehr als ein Tag hatte. Eigenartig.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fliegenmaden bei "guten" Bedingungen innerhalb weniger Stunden schlüpfen...