Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab das gerade mal nachgelesen, die Levkoy ist wohl eine Nacktkatze, die aus Scottish Fold und Sphynx entstanden ist…

Ukrainische Levkoy – Haltung, Pflege und Aussehen der Katze

Es ist echt schlimm, was Menschen züchten😢

Die Daumen sind für Emilia gedrückt, dass der Test negativ ausfällt, auch wenn es leider gerade nicht danach aussieht… 🍀🍀🍀
Wenn er negativ ausfällt, kann es auch an zu wenig Material am Tupfer liegen, dann würden wir den Test (insofern sich die Ohren nicht doch noch aufstellen) später noch mal wiederholen. Man kann auch Blut einschicken, ist aber bei so Minis natürlich nicht wirklich sinnvoll und gut möglich

• Like
Reaktionen: PapaBlue, Phillis, miss.erfolg und eine weitere Person
A

Werbung

Oh je, ich hoffe der kleinen Motte bleibt eine gröbere Diagnose erspart. Hier bleiben die Daumen für alle "Minis" gedrückt!

• Like
Reaktionen: Annenymus87
Ohje, ich drücke ebenfalls alle Daumen und Pfoten, dass es eine weniger miese diagnose wird... Wobei die aktuellen Fotos von ihr zumindest wirklich seeehr witzig aussehen, ich musste an Dobby aus Harry Potter denken 😅😂
Mephisto alles gute und hoffentlich passt es für Nutella und natürlich auch allen anderen alles gute ❤️

• Like
Reaktionen: Kitty25 und lokiyoshi
Befunde gibt es leider noch keine, dafür wollte sich Urmel mal wieder melden und Clara zeigen, dass sie ein kleiner Clown ist 🙂

49746643iq.jpg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, Nicht registriert und 18 weitere
Heute mal 2 getrennte Posts...

der traurige zuerst..
bis Donnerstag Abend war die Welt noch in Ordnung und Hasi war fit und hat gut gefressen, alles war wie immer. Als ich Freitag früh bei den beiden rein geschaut hab, lag Hasi tot im Stall und Vivaldi hat sich angekuschelt.
Woran es gelegen hat kann man nur spekulieren...

Vivaldi ist seit dem sehr anhänglich, ihm fehlt die Gesellschaft. Da er bei mir bleiben wird bekommt er natürlich wieder Gesellschaft....

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Frau Amsel, Seppi 16, Brummi_ und 20 weitere
Ansonsten hab ich Videos und Bilder für euch:

Aufgrund der Wärme gibt es wieder einen kleinen Katzenpool:

49753880js.jpg

49753881bd.jpg

49753882co.jpg

Der Schmuse- und Kuschelverein:
Mephisto ist immer mehr mittendrin, auch wenn ich da bin. Ganz an mich ran traut er sich noch nicht. Aber bevor er die Chance hat noch weiter aufzutauen wird er auf Reisen gehen 🙂

Penny-Minimau und Emilia machen sich gut und gehen mittlerweile schon sehr zuverlässig aufs Katzenklo, nächste Woche sollten sie Fressen lernen.

Urmel bedankt sich noch ganz doll für das tolle Geschenk bei @Rea-Listin 😀
Ich hab es nur abgestellt und er hat es direkt in Beschlag genommen 😅

49753907ea.jpg

49753908ru.jpg

49753909qt.jpg

49753910og.jpg

49753911az.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rike Popike, Brummi_, Kitty25 und 19 weitere
Werbung:
Manchmal liegen Leid und Freud so nah beieinander. Es tut mir so leid mit Hasi, du hast dich so unglaublich für ihn eingesetzt und so sehr gekämpft für ihn. Aber manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Es ist wirklich sehr traurig.☹️

Aber wie schön ist es , dass Mephisto ein zu Hause gefunden hat und dass Penny und Emilia wohlauf sind.

• Like
Reaktionen: Echolot, Molana und Kiray
Immer weiter so, Mephisto 😁🥰

Ach Gott, die Minis 😍 so süße Quietschmäuse 🥰

• Like
Reaktionen: Brummi_
Manchmal liegen Leid und Freud so nah beieinander. Es tut mir so leid mit Hasi, du hast dich so unglaublich für ihn eingesetzt und so sehr gekämpft für ihn. Aber manchmal soll es wohl einfach nicht sein. Es ist wirklich sehr traurig.☹️

Aber wie schön ist es , dass Mephisto ein zu Hause gefunden hat und dass Penny und Emilia wohlauf sind.

Vermutung bei Hasi geht schon in Richtung organischer Probleme durch die zu lange nicht behandelte E.cuniculi Infektion.. ich lass es aber nicht untersuchen, denn es würde ohnehin nichts ändern.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Nicht registriert, Echolot und eine weitere Person
Immer weiter so, Mephisto 😁🥰

Ach Gott, die Minis 😍 so süße Quietschmäuse 🥰
Hauptsache ich bekomm den morgen halbwegs zügig und komplikationsarm eingetütet... 🙈

Danach muss im neuen zu Hause geübt werden 👀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, TheodoraAnna und 5 weitere
Hehe, ich wusste ja, dass das bei dir jemand mögen wird, sehr süß sieht er aus mit seinen Vampirzähnchen! 😁
So kommts nach den anderthalb Jahren wo es bei mir Staub und Katzenhaare sammelte zu nem guten Nutzen~ ❤️

Gute Reise morgen für euch, hoffentlich kommt Mephisto gut im neuen Zuhause an. 😊

• Smile
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Rana
Werbung:
Hehe, ich wusste ja, dass das bei dir jemand mögen wird, sehr süß sieht er aus mit seinen Vampirzähnchen! 😁
So kommts nach den anderthalb Jahren wo es bei mir Staub und Katzenhaare sammelte zu nem guten Nutzen~ ❤️

Gute Reise morgen für euch, hoffentlich kommt Mephisto gut im neuen Zuhause an. 😊
Danke 🙂

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Rea-Listin
Dass Hasi gestorben ist, tut mir sehr leid!

Milka und das Spielzeug im Pool ist wirklich lustig *gg*.

Das Video von Penny-Minimau und Emilia darf man nicht den falschen Leuten zeigen: "Wir wollen hier raus! Helft uns! Wir werden gefangen gehalten!"

Aber wir wissen ja, dass sie Kleinen Damen bei Dir bestens aufgehoben sind.

Gibt es schon ein Ergebnis von Emilias Gen-Test?

Gute Fahrt und Ankunft für Mephisto! Ich nehme an, Du fährst wegen der niedrigeren Temperaturen möglichst früh? Musst Du weit fahren?

Dass Hasi gestorben ist, tut mir sehr leid!

Milka und das Spielzeug im Pool ist wirklich lustig *gg*.

Das Video von Penny-Minimau und Emilia darf man nicht den falschen Leuten zeigen: "Wir wollen hier raus! Helft uns! Wir werden gefangen gehalten!"

Aber wir wissen ja, dass sie Kleinen Damen bei Dir bestens aufgehoben sind.

Gibt es schon ein Ergebnis von Emilias Gen-Test?

Gute Fahrt und Ankunft für Mephisto! Ich nehme an, Du fährst wegen der niedrigeren Temperaturen möglichst früh? Musst Du weit fahren?
Guten Morgen, ja ich fahre möglichst früh und bin deshalb schon wach, ist schon eine ordentliche Strecke...

Das Testergebnis fehlt noch, Bearbeitungsdauer sind aber auch 1-2 Wochen laut Labor.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich hoffe, das Eintüten hat gut geklappt und wünsche Dir/Euch eine Gute Fahrt 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot und Rana
Werbung:
Ich hoffe, das Eintüten hat gut geklappt und wünsche Dir/Euch eine Gute Fahrt 🥰
Hat so einigermaßen funktioniert 🫣 auf dem Hinweg sind wir super durch gekommen, jetzt stehen wir im Stau.. mal sehen wie lange.

• Like
Reaktionen: PapaBlue, TheodoraAnna, Echolot und 2 weitere
Komm gut nach Hause 😍

• Like
Reaktionen: Rana, Kitty25 und Echolot
Hoffentlich löst sich der Stau schnell auf - gute Fahrt!

• Like
Reaktionen: Rana und Kitty25
Happy Birthday Feli, zum 2. Geburtstag - kleine Wunderkatze..

Video im Spoiler, weil ich auch Bilder von ganz vom Anfang mit dabei hab

Penny-Minimau und Emilia entwickeln sich insgesamt gut. Penny ist aktuell aber krank, mit den passenden Medikamenten vom TA gehts ihr aber auch schon wieder besser 🙂 Das Ergebnis vom Gentest von Emilia fehlt noch, allerdings kommen die Ohren so langsam hoch.
Diese Woche auf dem "Lehrplan" steht für die beiden Fressen-lernen, Emilia macht das schon richtig gut und Penny mi Unterstützung auch.

49768015bo.jpg

49768016do.jpg

49768017zm.jpg

49768018iu.jpg

Edit; Spoiler bei Feli vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze, Kitty25 und 22 weitere