Ein Keks kommt ..

  • Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum
  • #121
ich freu mich dass die Kleine soweit fit ist und sie war bestimmt gaaaaaaaaanz brav beim TA :D

Barfen... hab ich mich nie mit auseinander gesetzt, sprich doch mal mit dem Fleischer deines Vertrauens.. vielleicht kann man Preisnachlass verhandeln wenn du größere Mengen nimmst..

Gib meinem Schatz einen dicken Kuss, zum Geschenk abschicken komme ich leider erst morgen, da ist Kind und Kegel ausgeflogen :D
 
A

Werbung

  • #122
Mach ich :smile:

Größere Mengen, da kommen wir zum ersten Vollbarf - Problem :D Wir haben nur einen Gefrierwürfel . Diese ist auch meist ziemlich voll, also kaum bis gar kein Platz um Rohfleisch für die Katzen darin zu lagern . Einen Gefrierschrank können wir uns grad nicht leisten und Weihnachten ist auch schon besetzt :D
Hach , bliebe nur das Mini Gefrierfach vom Kühlschrank . Darin sind nur meine Kräuter aufbewart, aber viel Platz ist das auch nicht . Reicht vielleicht für eine Woche :glubschauge:
 
  • #123
hmm dann wird es schwierig... so ein Mist... aber es gibt ja zum Glück auch Nafu ohne Getreide, oder etwa nicht? *Kopfkratz*
 
  • #124
hmm dann wird es schwierig... so ein Mist... aber es gibt ja zum Glück auch Nafu ohne Getreide, oder etwa nicht? *Kopfkratz*

Fütter ich ja auch . Lux, Bozita und Animonda sind soweit ich weiss ohne Getreide . Ich bin nur so verwirrt, mein TA hat eine riesige Maine Coon Zucht ( haben grad 20 Kitten ! - im Verein ) barft seine Katzen nur . Aber er gibt keine supplis dazu und die Katzen sind dort Topfit ! Aber überall liest man das es ohne Supplis gar nicht geht ..
 
  • #125
wollt mal schauen was meine Minimaus so treibt... loooosss Himmelchen komm raus da...:D
 
  • #126
Man kann Katzen verstehen ? :D

Ich weiss auch nicht , hab eigentlich auch gedacht das man so etwas testet . Aber mein TA hat nur die Hautstellen untersucht und mich nach der Ernährung gefragt . Gemeint hat er eben, dass Hautprobleme häufig durch falsches Futter auftreten . Getreidefreies Trockenfutter und barfen wäre da ideal, damit Coockie weiterhin keine Hautprobleme mehr bekommt .

Ich geb meinen Knäulen nur am Samstag und Sonntag Rohfleisch, ohne Supplis . Meist kriegen sie Hähnchenmägen, -herzen oder Flügelchen . Das klappt ganz gut und sie lieben es . Bei den drein bräuchte ich wohl so 500g Rohfleisch am Tag ..

Was hast du denn bei deinen Süßen schon ausprobiert ? Ich hab mit Hähnchenflügeln angefangen, die beim ersten Mal schief angeschaut wurden :D "Wie das kann man essen ? Dooosi , hast du uns nicht mehr lieb ? :( " Wenn sie jetzt welche bekommen, find ich selten mit Glück noch ein winziges Knochenstück .

Hi Himmelchen,

also eine gute Bekannte hat zu mir wegen dem Allergietest auch gemeint, daß man den sich sparen kann und gleich Anschlußdiät eben machen und schauen, was sie nicht verträgt. Bei Coockie sind es ja auch wirklich die Placken, die sie hat. Bei Momo könnte es ja evtl. noch was von den Organen her sein :confused:. Deswegen hat sie mir eher noch zu einem großen Blutbild, wie Allergietest geraten ;). Aber ich denke, Dein TA wird sich da schon sicher sein, daß es vom Futter kommt, wie es sich anhört. Da würde ich auch erst mal das testen, bevor groß Geld für Tests etc. rauswirfst ;).

Wow.. der ist aber fit mit seinen Main Coons. Hab das grad noch im aktuellen Thread nachgelesen und schreib das jetzt einfach mal so hier rein. WAHNSINN :D.

Ich glaube, im Kaufland gibt es doch günstig Fleisch, oder? Oder wenn im Internet mal googelst, findest auch diverse günstige Anbieter, wo man gleich gemischtes kaufen kann. Mußt mal in dem speziellen Forum fürs Barfen nach Tips suchen. Ich denke, Du weißt, welches ich meine, oder? :D. Ich weiß nicht, ob man hier Werbung für andere Foren machen darf :oops:. Aber ich glaube auch, daß man bei den Händlern ums Eck auch vieles rauskitzeln kann. Grad so Schlachtabfälle meine ich. Sind da Hälse, Mägen, Herzen nicht Abfall :confused:. Sorry. Bin kein so großer Fleischesser und weiß das nicht so genau :oops:

Wow.. wie hast Du das denn in die reingekriegt? Sogar Flügel :glubschauge:. June ist ja voll der Rohfleischvernichter. Aber bei den Hälsen hat sie nur einmal abwertend geschnüffelt :(. Aber wie ich dann irgendwo nachgelesen habe, sind die scheinbar gar nix für den Anfang :oops:.

Wie gesagt. Wenn wir unten alles fertig haben, dann wage ich mich da auch mal wieder ran :D.
 
Werbung:
  • #127
Alle drei Knäule sind müde und geschafft von der Wärme .
Schlafen , schlafen und .. ähm Ja schlafen :D Alles ganz friedlich hier, richtig schön . Hätte nie gedacht das es so schnell geht und doch machen sie große Fortschritte . Nur noch ein Kuschelfoto fehlt .. aber das wird noch seine Zeit brauchen . Ist aber auch nicht schlimm .

Bilder folgen morgen, nachdem ich meinen Abschluss gefeiert habe :pink-heart:
 
  • #128
Die versprochenen Bilder kommen nun :D

Coockie hat es als erste Katze geschaft auf den Kleiderschrank zu kommen . Nalla schaute nur blöd und meckerte rum, dass sie auch dort hoch mag .
2482565.jpg

2482566.jpg



Coockie hier bei einer Runde Kräuterkissenschnuppern .
2482567.jpg

2482568.jpg
 
  • #129
Die versprochenen Bilder kommen nun :D

Coockie hat es als erste Katze geschaft auf den Kleiderschrank zu kommen . Nalla schaute nur blöd und meckerte rum, dass sie auch dort hoch mag .
2482565.jpg

2482566.jpg



Coockie hier bei einer Runde Kräuterkissenschnuppern .
2482567.jpg

2482568.jpg

Hi Himmelchen,

die Bilder sind mal wieder traumhaft :pink-heart:. Coockie sieht sooo toll aus. Ich hab sowas echt noch nie gesehen :glubschauge::pink-heart:.

Dann gratuliere ich Dir auch mal noch zu Deinem Abschluss und feier schön :D.

WAAAS??? Müde und schlafen? Ich sehe die Katzen nur noch zum Fressen und um ca. 20 Uhr rum sperre ich sie ein, damit ich sie später nicht mehr suchen muß. Aber das ist ihnen eigentlich noch zu früh und sie meckern rum, daß sie nochmal raus möchten :mad:.

Ich bin auch gespannt, ob es bei uns Kuschelbilder geben wird, und falls ja, wann :confused:;).
 
  • #130
So wieder ein kleines Lebenszeichen von uns .
Mit Bildern wird es leider erstmal wohl nichts, da mich wohl das Wetter im Bett hält :/

Den drei Knäulen geht es aber gut . Mittlerweile spielen sogar alle drei miteinander und Finchen und Coockie scheinen sich langsam auch zu mögen . Momentan tun mir meine Nachbarn leid, da die drei am liebsten durch die Wohnung rasen um dich gegenseitig zu fangen . Trinken und essen ist bei allen drei auch wieder Okay und sie verdrücken nun zusammen zwei Dosen am Tag .
Nur heute morgen war der Stuhlgang von Coockie etwas weich , dass werd ich die nächsten Tage mal beobachten .

Auf ihren Namen mag sie leider auch noch nicht hören , aber woher soll ich wissen wie man Coockie mit spanischen Aktzent sagt ? :D
 
  • #131
galleta :D

mein allerschönster Coockie :D

oder

Pastel de migas = Kuchenkrümel :D
 
Werbung:
  • #132
Ähm .. :glubschauge:
Ich glaub ich bleib bei der "Leckerli geb und Namen dabei ruf" Methode :D
 
  • #133
gröhl... nenn sie guapa.. das heißt Schöne und eine Schöne ist sie ja... :pink-heart:
 
  • #134
Ähm .. :glubschauge:
Ich glaub ich bleib bei der "Leckerli geb und Namen dabei ruf" Methode :D

mach Dir nix draus. Momo hört nach fast 4 Wochen auch noch nicht auf ihren Namen :(. Aber ich komm auch nicht oft dazu, sie zu rufen, da ich sie nur morgens und abends zum Futtern sehe und ansonsten ist sie gleich wieder draußen :D.

Was macht die Häufchen? Wieder alles in Ordnung?
 
  • #135
Nalla und Coockie haben gerade aus einem ( !!! ) Napf gefressen :pink-heart:
Kein knurren, kein fauchen nur lautes schmatzen von Coockie - Spanier haben eindeutig kein Benehmen :D ( Und die kann vielleicht laut schmatzen und schlürfen )

Die Hinterlassenschaften sehen wieder Okay aus und alle lieben das neue Haubenklo und benutzen dies somit am meisten . Mein Flur sieht mittlerweile sehr äh .. körnig aus . Da ich gerne barfuß durch meine Wohnung laufe ist dies natürlich besonders schön :rolleyes:

Die Wasserpistole kennt sie mittlerweile auch - sie liebt es nämlich auf die Arbeitsplatte zu springen wenn ich die Näpfe wieder voll mach . Die Hautstellen sehen leider nicht besser aus , aber TA meinte das es noch dauern könnte .
 
  • #136
Nalla und Coockie haben gerade aus einem ( !!! ) Napf gefressen :pink-heart:
Kein knurren, kein fauchen nur lautes schmatzen von Coockie - Spanier haben eindeutig kein Benehmen :D ( Und die kann vielleicht laut schmatzen und schlürfen )

Die Hinterlassenschaften sehen wieder Okay aus und alle lieben das neue Haubenklo und benutzen dies somit am meisten . Mein Flur sieht mittlerweile sehr äh .. körnig aus . Da ich gerne barfuß durch meine Wohnung laufe ist dies natürlich besonders schön :rolleyes:

Die Wasserpistole kennt sie mittlerweile auch - sie liebt es nämlich auf die Arbeitsplatte zu springen wenn ich die Näpfe wieder voll mach . Die Hautstellen sehen leider nicht besser aus , aber TA meinte das es noch dauern könnte .



das ist aber schön, daß das alles so schnell bei euch geht :smile:.

Sicher war das mit dem Durchfall nur von dem Stress der letzten Tage. Umzug, TA etc. ufff... ein Glück :D-

das mit dem Hochspringen machen unsere auch immer :mad:.

Sicher muß sich da erst mal ne Umstellung im Körper tun, bis das Fell wieder nachwächst, bzw. die Haut normal aussieht, denke ich mal :confused:
 
Werbung:
  • #137
2507854.jpg

2507855.jpg


:pink-heart:
 
  • #138
:eek: aaaahhhhh die kuscheln ja.... wie süüüüüüüssss.. binsch stolz auf mein Patenkatzi, hat alle um die Pfote gewickelt :D
 
  • #139
  • #140
Naaaagut ich gebs zu wir haben etwas geschummelt ..
Männe hat Finchen dazu gelegt , aber anstatt das Coockie verschwindet hat sie Finchen die Hinterbeine sauber geleckt :D So entstanden dann dieses Foto :cool:
 

Ähnliche Themen

Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
331
Flederviech
Flederviech
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
B
Antworten
1
Aufrufe
728
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben