Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum
  • #261
Moin,
schön geschriebene Geschichte.:grin:
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Baloo nicht, nene ne ne neh, gedacht hat.
Fast sicher bin ich aber, das Baloo aus den beiden Geschichten seine Lehren gezogen hat.:grin:

Frohe Ostern an euch
Henry
 
A

Werbung

  • #262
Guten Morgen und ein schoenes Osterfest!

Moin,
schön geschriebene Geschichte.:grin:

Dankeschoen! Tja, im nachhinein kann man das so locker und lockig schreiben.

Aber im Moment des "Desasters" war ich und meine Frau vermutlich nicht so entspannt. Gerade weil ja 4 Tage (!) arbeitsfrei vor der Tuer stand und das "dumme" Karterchen dort nicht verbleiben konnte.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, das wir nur 1 Telefonnummer zur Kontaktaufnahme zum Buero haben :sad:
Aber im schlimmsten Fall haetten wir einen Schluesseldienst kommen lassen muessen...

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Baloo nicht, nene ne ne neh, gedacht hat.

Komisch, das hat Jani, die Baloos Kumpelkater Kara aus Istanbul genommen hat und mit der wir in Whatsapp-Kontakt stehen, auch gesagt :yeah:
Aber zu recht: Dummheit zeichnet unseren chaotischen Puschelkater aus.

Fast sicher bin ich aber, das Baloo aus den beiden Geschichten seine Lehren gezogen hat.:grin:

Da bin ich mir unsicher...
Nach dem "Gesetz der Serie" waere nun Baloo an der Reihe.
Allerdings ist der sooooo extrem ausgeglichen und legt eine solch stoerrisch Ruhe an den Tag - schoene Panikbilder werde ich da wohl nicht schiessen koennen :omg:

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #263
So eine Aufregung.
Wäre es nicht gut wenn ihr da einen Schlüssel zu Verwahrung bekommen würdet.
Super Bilder vom Gefangenen:D
 
  • #264
Der arme Paul, guckte er wirklich verzweifelt durch die Bürotüre.
Baloo ist eine ganz treue Seele, tröstet er die Eingeschlossenen doch immer so lieb.
Für den Fall der Fälle lasst Euch lieber auch mal von dem Angestellten die Telefonnummer geben.

Unser Rocky hat es kürzlich geschafft sich einen 3/4 Tag im Kleiderschrank einschließen zu lassen. (Er hat sogar dicht gehalten all die langen Stunden.)
Ja, da steigt Panik auf wenn eins der Fellchen verwunden ist und es wird einem sehr bewußt wie doll man doch ein diesen kleinen Wesen hängt.

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest.
 
  • #265
Halloechen!
Paul hat sich ja schon lange von einem Gefaengnisaufenthalt erholt.

Ansonsten laeuft alles seinen gewohnten Gang. Ausser das sich momentan - was vielleicht dem Sommer geschuldet ist - die ganzen Liegeplaetze spontan geaendert haben. Baloo schlaeft momentan nicht im Bett, sondern lieber im Kratzbaum oder dem Etagenkorb im Schlafzimmer, Chelsea haeufig im Schlafzimmer auf der Fensterbank und Paul mag momentan Baloos Lieblingsplatz und Koerbchen am Wohnzimmerfenster :)

Aber heute Morgen hatten wir einen erfolgreichen Jaeger:
Baloo hatte auf dem Garagenhof einen Nachfalter entdeckt und gejagt. Paul "uebernahm" aber kurzerhand das Zepter und rannte froehlich hinter dem Flattermann her, bis er ihn erlegen konnte....

y7y3lst7


Das Video dazu gibt es hier:
https://youtu.be/GiLKwj_MB2I

Auch wenn unser Coonie-Mix klein ist und kurze Stummelbeine hat - es ist ziemlich flink und schnell auf der Piste :)

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e und MagnifiCat
  • #266
Gut gemacht Paul.:yeah:
Da sieht man mal wie: man sollte die, die unsportlich wirken niemals unterschätzen.
 
  • #267
Ich wollte mich mal wieder melden....

Baloo, Chelsea und Paul leben gut miteinander. Sie sind keine Kuschelfreunde geworden, aber man lebt "gesittet" miteinander.
Und man kann doch nebeneinander Fressen oder auf der Fensterbank sitzen und liegen.

Heute erzaehle ich aber von unserer Chelsea:

bj3zvx5x


Jetzt Ende Januar bekam sie wieder eine Blasenentzuendung, wie sie seinerzeit 2019 schon mal hatte und wir deshalb auch unseren Kurzurlaub im Barcelona abgesagt hatten.

Gerade morgens ging sie alle paar Minuten aufs Klo, gab nur kleinste Mengen an Urin ab und ab & an war auch Blut mit im Urin :-(
Der Tierarzt gab dann Antibiotika und es wurde wieder besser. Allerdings auch nicht super gut.

Nach 14Tagen ging es wieder los :-( Nochmals eine Spritze beim Tierarzt und Antibiotika und es wurde wieder besser.
Als dann nach 4 Wochen wieder los ging, wechselten wir den Tierarzt.
Die Urinuntersuchung zeigte Bakterien und kaum Kristalle. Hier wurde dann auch mit Antibiotika behandelt und mit Homeopathie begleitet. Auch hier trat erst einmal eine Besserung ein, die aber auch wieder Wellenfoermig verlief.

So verwies unsere Tierarztin an eine "Klinik", die Roentgen und Schallen koennen.
Zum Gleuck habe ich eine Arbeitskollegin, die sehr gute Erfahrung mit ihrem Tierarzt in Muelheim Ruhr gemacht hat. Der ist wie eine Klinik ausgestattet und hat 2 Knie-Ops bei ihrem Hund super toll ausgefuehrt.

So sind wir dann mit Chelsea dort hin.

Chelsea ist unsere kleinste, "zarteste" Katze - aber auch AEUSSERST unkooperativ! Tieraerzte hasst sie sie die Pest und wird dort zum Hulk - sie versucht eigentlich jeden zu toeten :eek:

Das mag sich "lustig" anhoeren, ist es aber nicht, wenn eine Katze vernuenfig untersucht werden muss :-(

Somit geht eine Untersuchung bei ihr nur unter Narkose....

Jo, so wurde sie sediert und auf den Kopf gestellt. Ergebnis: Blasensteine in der Blase und 4 Steine in der Harnroehre :-(

Tja, da war dann eine Woche spaeter eine OP angesagt...

Die OP ist gut verlaufen. Chelsea hatte etwa 40 Blasensteine - leider Oxalatsteine. Bei denen scheiden sich die Geister, diese durch gezielte Futtergabe vermeiden zu koennen. Ich lese mich aber zu diesem Thema im Internet durch...

Nun muss ich aber unsere Jungs LOBEND erwaehnen:
Sie haben Chelsea super toll in Ruhe gelassen, als sie wieder zuhause war! Ok, Chelsea ist auch hier "die Chefin" und Baloo & Paul haben einen gewissen Respekt vor ihr :)

Baloo hatte auch zusaetzlich Angst vor ihr, weil sie verdammt komisch mit ihrem Donut (Leckschutz) aussah :)

na8vxkwh

35z4pyhs


Leider gefiel dieser Donut nicht nur Baloo nicht - auch Chelsea fand ihr relativ "scheisse"! Und auch wenn sie noch von der Narkose und der OP angeschlagen war, zog sie ihn immer ganz schnell ueber den Kopf :-(

So mussten wir auf das Pflaster setzen und hoffen, dass dieses als Leckschutz ausreicht.

e3xjh9vs


j2926ft2


Aber Chelsea war SEHR diszipliniert und hat dort nicht uebermaessig geleckt!
Laut Arzt sollte ein Leckschutz fuer 10Tage vorhanden sein. Genau 11 Tage hat das Pflaster auch gehalten (y)
Dann wurde es ihr wohl laestig und sie fing es an zu loesen. Ich half ihr dann ein wenig und dann war es auch ab.

Die Wunde/Narbe sieht super gut aus!

4e7echkw


fa5eyp7k


r2c38b98


Zum Faedenziehen muss sie zum Glueck nicht!
Da sie ja sehr unkooperatibv ist, waere Faedenziehen nur unter Narkose moeglich gewesen.
Darum hatte ich im Vorfeld gefragt, ob es auch die Moeglichkeit von selbstaufloesenden Faeden gibt.
Ja, und die Option gab es! So hat Chelsea eine innenliegende Naht bekommen und die Faeden die man auf den Bildern sieht, sind sogenenannte Sicherheitsfaeden, die sich aber auch aufloesen.

Ansonsten geht es unserer "kleinen Maus" weder super gut! Die Klogaenge haben sich normalisiert und sie ist wieder die alte!

Freitag geht es zur Nachkontolle...
 
  • Like
Reaktionen: Juullliiiiaaaaa und KristinaS
Werbung:
  • #268
gute besserung!

oft kann man was erreichen durch futter um die steine zu verhindern bzw. das risiko zu verringern.

und viel trinken sollte das katzentier! und beim nafu nen ordentlichen schluck wasser dazu (soweit toleriert) kein trofu, aber das weißt du sicher
 
  • #269
Arme Maus :cry: 40 Stück ist ja Wahnsinn:eek:
Gut das ihr wieder besser geht.
 
  • #270
Bei Struvit scheint es recht einfach zu sein, mit der richtigen Futtergabe die Steine/Kristalle aufzuloesen. Bei Oxalatsteinen scheint das nicht so zu sein - auch wenn Futterhersteller gerne damit werben :cool:

Allerdings ist Chelsea schon mal eine Katze die gerne trinkt. sie hat ihre Trinktasse immer in der Spuele stehen - an unseren Trinkbrunnen geht sie nicht ran. Zusaetzlich gibt es hier auch taeglich eine Miamor Katzensuppe, die sie auch gerne schlabbert!
Auch beim Nassfutter steht sie nur auf Futter mit Sauce, die ich dann auch noch mit ein paar Loeffelchen Wasser verlaengere :)

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: minna e und rassekatze
  • #271
Oh je, arme und so tapfere Katz!
Ich hatte auch mal einen Oxalatstein, der zertrümmert worden ist. Danach hiess es immer: Bewegung und viel trinken! Das war jetzt vor etwa 30 Jahren. Seitdem trinke ich viel und versuche auch, mich viel zu bewegen. Toi, toi, toi war nie wieder was.
Also hoffe ich, dass Chelsea jetzt nie wieder Last damit hat.
 
  • #272
Auch von mir:
Gute Besserung an Chelsea (y)
 
  • #273
Nach sooo langer Zeit will ich doch mal wieder unseren Thread beleben (Teilweise muss ich auch den Thread pflegen, da einige Fotos nicht mehr angezeigt werden) und von uns berichten:

Hier ist alles guuuuut! (y)

Chelsea hat die Blasen-OP super gut ueberstanden und es geht ihr wieder richtig gut. JA, sie scheint auch seit dem noch anhaenglicher und kommunikativer geworden zu sein.

aadauctt


Paul war auch mittlerweile beim Tierarzt und scheint geheilt: er hatte doch oft Schnupfen bzw verstopfte Nase. " Tieraerzte fanden die Ursache nicht. Nach einem Wechsel zu Tierarzt Nummer 3 waren wir dann schlauer. Tierarzt hat einen Abstrich gemacht (Nase/Rachen) und siehe da: ein Bakterium. leider ein ziemlich resistentes. deshalb gab es eine 3 woechige Antibiotika-Kur mit Doxybactin. Und es hat geholfen!!! Paul scheint geheilt, schnupft und "ruesselt" nicht mehr.
Und seit dem er geheilt ist, ist er Coonie-Like auch wiieder zum Wachhund geworden und KNURRT wenn Fremde im Treppenhaus sind :)

2s6s8mn2


Baloo ist weiterhin entspanter Suedlaender, den nichts erschuettern kann und der am liebsten den ganzen Tag geniesst und verschlaeft....

cfk6wvcd


Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Juullliiiiaaaaa, KristinaS und 5 weitere
  • #274
...und weiter gehts...

Gestern habe ich mein "Projekt Katzen TV" realisiert:

Wir wohnen ja in der Stadt und haben nach hinten raus unser vernetztes Schlafzimmer- und Kuechenfenster mit Blick auf den Garagenhof und angrenzende Gaerten.

Vor ein paar Wochen hatte ich bemerkt, das in Nachbars Garten ab & an ein Eichhoernchen zu sehen ist.
Das brachte mich auf die Idee unseren Katzen "Eichhoernchen TV" anzubieten :cool:

Gestern hatte ich dann ein Vogelhaus "installiert": Nachbars Kirsche hat einen dicken Ast, der bei uns ueber die Garagendaecher haengt.
Darueber habe ich dann ein Sisal Seil geworfen und das Vogelhaus befestigt.

5yjatkm6


fkym9jc9


...und natuerlich - nachdem ich mich im Internet belesen hatte - mit Nuessen, Kernen und Rosinen befuellt...

mpuj24vy


fu5xp6kc


akcv9dn2


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #275
Super Idee.
Hier toben auch die verschiedenfarbigen Eichhörnchen herum und verstecken schon die Nüsse.
Und die Elstern klopfen ans Fenster und wollen auch welche ;).
 
  • #276
Tja, und heute waren schon die ersten Hoernchen da (y):love:

zajyz44e


awwjdua6


rvcy59an


Paul war begeistert und hat genaustens beobachtet. (y)

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, KristinaS und MaGi-LuLa
  • #277
Ich würd auch so gerne die Vögel und Eichhörnchen bei uns füttern, aber neben Gismo gibt das bei uns im Dorf einfach zu viele Freigänger. Das hätte eher was von Katzen füttern 🙈😕
 
  • #278
Schön das alle gesund sind. Das Bild von Baloo :ROFLMAO:
 
  • #279
Wow - danke für die tollen Bilder und die Berichterstattung. :smile:

Die Eichhörnchen fühlen sich jetzt bestimmt im "Schlemmerhimmel". ;)
 
  • #280
Halloechen!
Es wird Zeit unseren Thread wiederzubeleben und ihn, so hoffe ich, mit regelmaessigen Updates zu versorgen...

Momentan bin ich ja zum Gaertner mutiert und deshalb will ich auch WARNEN: dieser Post ist eine DAUERWERBESENDUNG :cool:

Durch das Forum hier, bin ich auf das GreenPäck Katze der Gaertnerei Rühlemann's gestossen. Ich fand es eine gute Idee, sowas einmal auszuprobieren - obwohl meine Frau und ich den BRAUNEN Daumen haben und innerhalb von Minuten jede lebende Pflanze tot bekommen. Aber fuer insgesamt unter 30€ war mir der Versuch wert, unseren Katzenliegeplatz am Schlafzimmerfenster katzengerechter zu gestalten.

So habe ich dieses hier im Forum empfohlene Katzen-Pflanzen-Set (bestehend aus 6 lebenden Pflaenzchen) bestellt. Ruehlemann kann es und versendet die Pflanzen optimal, so das sie hier heile und gewaessert ankamen.

AM-JKLWr-ImbhkKAieHlYAIqdjiyq-Nr4hgpPdKK8NQexaCQiwUZ6lmyVkzqAKnr90WDbNfOKweHpDS6wnA-a0kRp_qbOd5N87OHT5AgnYa3esn-cBrT8i_xPfIeXk-cbnywtESuCd0AvmxHkzozBKW_AZM7rQ=w703-h937-no


Es handelt sich beim "GreenPäck Katze" um 3 Sorten Katzenminze, 1x Katzengamander, 1x Baldrian und 1x Zwerg-Zyperngras

AM-JKLV-oqLxfmiUwpnLa632jqyOx2QDTUZwodTF8b7yrnXSOA05-z5U2Pid5rWUf7ozVU1B-F9foOu2dPqpiQZzgN6KIz4CXaQgCCH0WxegQK-0C5dh8jqlz31Sx4mI0ubM_48tLIxUdz0jWCeWthDmNK2vTg=w703-h937-no


Am Schlafzimmerfenster haben wir ein Katzenschutznetz, wo ich dann nach draussen einen 100cm Blumenkasten gestellt und die Pflaenzchen eingepflanzt habe.

AM-JKLW8b7b6pVKiMWBddumbygAEGfQswv0R_iQXUae1BpUOeKsDd5aFbJXfE5u9IfiWHXkV-B26AETW0rtJ1W_xnKM0DBZVqc57hdU1wBkwR5KN1QnJ7-6JJxry0huhTrmSWqMSWyUibySqRZ9LoSTwb_HtKA=w1250-h937-no


Wie gesagt: mit Pflanzen und gaertnern haben wir es wirklich nicht. Aber ich habe mich einfach im Internet belesen und erfahren, das ein 80CM Blumenkasten taeglich ca 2 Liter Wasser benoetigt.
Nach dieser Faustregel giesse ich nun und vergesse es aeusserst selten (y)

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elbchen, rassekatze und shy

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
4K
kathi88
kathi88
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben