Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum
  • #301
Mit dem Alter lasse ich mich noch ueberraschen. Optisch sah sie jetzt fuer mich nicht wie 15Jahre aus. Ich und meine Frau haetten sie juenger und auf ca.10Jahre geschaetzt. Aber die Altersangabe kam jetzt auch von unserer Nachbarin, die die Katzen momentan versorgt, da die Besitzerin ja mit einem Gehirntumor ins Krankenhaus musste.

Gestern hat unsere Nachbarin noch ein Video von ihr gemacht, wo Ronja recht intensiv mit einem Federwedel spielt und sie auch nicht den Eindruck einer Oma macht...


Aber auch wenn sie 15Jahre ist . egal. So hat sie noch 2, 3, 4 Jahre bei uns.

Olaf
Genau, und selbst wenn sie tatsächlich 15 ist, muss sie nicht zwangsläufig eine Greisin sein.
Schon süß, wie sie da so ausgelassen spielt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: gruen und bootsmann67
A

Werbung

  • #302
Meine Frau und ich sind wahnsinnig gespannt auf morgen!
Wenn alles gut laeuft und der Tierarzt sein OK gibt, wird dann RONJA morgen hier einziehen.
Dummerweise hat Ronja den Tierarzt-Termin erst um 17.40Uhr und meine Frau fuer morgen Karten fuer das "Grosse Schlagerfestival mit Florian Silbereisen", wo wir dann um 18Uhr hin gehen.

Aber, damit Ronja nicht am Samstag nochmals in die Transportbox muss, haben wir schon einen Plan geschmiedet:
Die ukrainischen Nachbarn und Freunde von der Wohnung ueber uns, haben einen Wohnungschluessel von uns. Mit ihnen und der Nachbarin von nebenan habe ich schon alles besprochen: Ronja kommt in unser Arbeitszimmer, wo ein Kratzbaum steht und ein Katzenklo vorhanden ist. Dort kann Ronja aus der Transportbox und die Tuere wird abgeschlossen (Chelsea kann naemlich Tueren oeffnen). So hat Ronja dann diesen Raum, um sich schon mal ein wenig einzugewoehnen. Unsere 3 haben dann den Rest der Wohnung.
Meine Frau und ich sind dann ab 23 Uhr wieder da.

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Maude, Elbchen, Black Perser und 2 weitere
  • #303
Eine harmonische Zusammenführung für euch alle! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #304
Oh. Ich setze mich mal her. Bin schon gespannt wie es läuft.
Viel Spaß morgen Abend :D
 
  • #305
Ui., da bin ich auch gespannt 🥰 Das Zauselömchen ist so herzig 🥰 Und lange Beine hat das Mädl 😍

Aber auch wenn sie 15Jahre ist . egal. So hat sie noch 2, 3, 4 Jahre bei uns.
Ach, wenn ich da meinen Franzl anseh.. 20 Jahre und immer noch täglich auf Diebes- und Einbruchstour 😁

Aber schön, dass eine Omi wieder einen liebevollen Platz bekommt.. ich warte auf das Foto dann, wenn sie auch so wie Baloo daliegt 🤣
 
  • #306
Danke euch allen!

Ja, wir sind mega zuversichtlich. Wir kennen ja unsere 3, die super entspannte und nicht aggressive Katzen sind. Klar gibt es auch hier hin und wieder kurz Streit. Da bekommt mal die eine Katz' von der anderen Katz' ein auf den Kopp gehauen. Aber eher, um der anderen die Grenzen aufzuzeigen. Niemand setzt nach!
Da ist der Nachbarskater Vasya dann schon eher ein Schlawiener, der dann der Wohnung verwiesen wird, wenn er bei Baloo uebertreibt.
Heute hatte es Vasya mit Paul versucht. Paul hat sich aber heute genervt gefuehlt und dann Vasya eins auf die Fresse gegeben, der dann verunsichert war. aber dann war auch schon wieder gut.

Und bei Ronja haben wir ein gutes Bauchgefuehl. Erst einmal ist sie ja mit 15Jahren schon eine (hoffentlich) ruhigere "Oma".
Sie lebt ja auch in einer 3er Katzengruppe. Auch schien sie super entspannt und freundlich: wir kamen ja in die Wohnung und sie hat uns das erstemal gesehen. Und obwohl wir ja Fremde waren, hat sie sich streicheln und buersten lassen, hat uns Koepfchen gegeben, unsere Naehe gesucht und viel mit uns kommuniziert.

Das wird schon!
Die Zusammenfuehrung mit Vaska hat ja auch nur ein paar Tage gedauert...

Olaf
 
Werbung:
  • #307
Ui., da bin ich auch gespannt 🥰 Das Zauselömchen ist so herzig 🥰 Und lange Beine hat das Mädl 😍

Meine Frau und ich haben uns auch sofort in die "Oma" verliebt :love:
Ja, sie wirkte sehr gross und, mit ihren langen (wenn auch ungepflegten) Haaren, scheint sie mir vielleicht ein Coonie-Mix zu sein...
Aber egal was da an Rassen drin ist: auf das Wesen kommt es an!

Jedenfalls wird sie dann Alterpraesidentin sein:
Sie ist 15, Paul ist 13, Chelsea 11 und Baloo 8 (?), und der ukrainische Besucher 4

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw und Black Perser
  • #308
  • #309
Aber schön, dass eine Omi wieder einen liebevollen Platz bekommt.. ich warte auf das Foto dann, wenn sie auch so wie Baloo daliegt 🤣

Ja, wir hoffen natuerlich, das sich das "Zausel-Oemchen" hier auch wohlfuehlt!

Und vielleicht liegt sie dann auch, wie Baloo, dann irgendwann auf unseren Garagenhof wie unser Tuerke...
Der hat naemlich vorhin im Treppenhaus protestiert, als ich zu den Muelltonnen gegangen bin! Mit seinem lautstarken Protest hat er dann mein Herz erweicht und ich bin dann noch 30 Minuten mit ihm auf kontrollierten "Freigang" gewesen, den er dann in vollen Zuegen genossen hat.

AP1GczP5xydVXaTaqXCR69ybPNL7Kuk_ojw0KL6Y4WG3aFx_EZ1TIJNg5LcQZyTL6l9otuxsVHqq12JvNPNzCDy6a1hr4_YP0q0AQIXUPqHxBxMxm4esgCOszBXu3xk-UI4Cdy32JPt7cr5iZ11Mcm8fdpHl0A=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczNYVaVIixgn7kW-ur_C9PdAoQBH7y6PMQV1vqSgqP1Qq5ZY_zqad_zBGbhIyZ2TabvKhr_LZP3E10wj1G7lU6CswADVPfY7Fiwmf_6GZxwUg4WK3U-xdRJgbJg2umUUgA0UG7uv4Ove91dh9s3tSrdLIA=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczN1Dh11eRXetGgMm4OBcCfaRQ_z82EglVgNwf0gZck5inxsduH9_hTwyYgPyT2X2Pijpuqo47RaWBVo5phIueTAnuOjJH8_ioDQcwn3TeDLXeJIcfo1vmiM37pxdK4IEuuVustmL33-sK_GbHA_T3w3zg=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, TheodoraAnna, TiKa und 8 weitere
  • #310
Wenn ihr so weiter macht, kommen als nächstes Kitten 😂😂

NEIN, Kitten NIEMALS! Da sind wir "geheilt"!

Wir hatten ja 2010 (kurz nach unserer Hochzeit in Las Vegas) MIA von der Nachbarin aus dem Tierschutz genommen.
Mia war irgendwo zwischen 12 und 15 Wochen....

Mia hatte damals in der 400€ Gardine meiner Frau geklettert und geschaukelt und wer weiss was noch fuer ein Schabernack getrieben :cool:

Neeeee, das muss man sich nicht antuen! So suess und putzig Kitten auch sind... das braucht man als erwachsener Mensch NICHT :)
Darum sind wir ja auch damals (2017) ins Tierheim und haben nach ERWACHSENEN Katzen gefragt, und dann Paul und Chelsea gefunden.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Black Perser
  • #311
Ich finde es so rührend, das ihr die hübsche Omi (?) zu euch nehmt. Ist ja auch ne echt beschissene Situation für die Tierchen und Dosi 😔. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass das ne ganz langweilige Zusammenführung wird.

Und Baloo :pink-heart:…was für ein hübscher Bursche und recht hat er zu protestieren, das du draußen bist und er nicht 🤭…Frischluft ist wirklich wichtig 😁
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
  • #312
  • #313
🙈 ich denke keiner weiß, wie alt das Fussel-Mädchen ist ? Deshalb hab ich vorsichtshalber ein ? hinter OMI gemacht 🤪, ich will ja nicht das hübsche Mädel beleidigen, ne 😁
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
  • #314
Es ist fast gesichert, das Ronja 15 Jahre ist. Das hat die Freundin wohl unserer Nachbarin gesagt.
Auf meine Frau und mich hatte sie irgendwie einen juengeren Eindruck gemacht...
Aber ich gehe davon aus, das wir ja bald auch den Impfpass und ggf noch andere Unterlagen in den Haenden halten und dann genau bescheid wissen.

Olaf
 
  • #315
Siehste und genau das hat mich irritiert 🙈. Okay, Ronja ist ne ziemlich jung gebliebene Seniorin 😍. Ich freue mich schon auf eure Berichte. Ihr seit bestimmt auch schon ganz aufgeregt 🤭
 
  • #316
Ja, wir sind mega gespannt und aufgeregt!
Und was man dann auch noch alles ueberlegen muss: wir brauchen unbedingt noch 2-3 Naepfe, solange sie noch nicht zusammengefuehrt sind und in verschiedenen Raeumen leben. Dann muessen hier aus dem Arbeitszimmer/Ankunftsraum auch noch die Schnittblumen raus. Bei unseren 3 wissen wir ja, das sie nicht an Schnittblumen fressen. Aber wie es mit Ronja ist, wissen wir ja nicht.
Wir sind auch gespannt, was sie an Katzenfutter bevorzugt... ob sie das Pate/Pastete mag, oder wie Chelsea lieber mit Sauce, oder die Filets. Oder ob wir fuer sie was mit Gelee kaufen muessen.
Mit unseren Haubenklos wird sie vermutlich klar kommen, das sie in ihrem bisherigen Zuhause auch Haubenklos haben.

Spaeter wird es natuerlich spannend, wenn sie an die mit Katzenschutznetz gesicherten Fenster kann und ins Treppenhaus. Und dann natuerlich, nach einigen Wochen, mit unseren 3 zum kontrollierten Freigang auf den Garagenhof...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Elbchen und Maude
Werbung:
  • #317
Es wird eine ganz spannende Zeit für euch alle werden ☺️.
 
  • #318
Endspurt: In 10 Minuten hat Ronja ihren Termin beim Tierarzt. in 20 Minuten geht der der Bus mit mir und meiner Frau Richtung Veranstaltungshalle zu Florian Silbereisen :-/

Aber wir haben das Ankunftszimmer einzugsbereit gemacht und uns mit Nachbarin und Nachbarn abgesprochen, das sie Ronja hier ankommen lassen koennen.

Nun sind wir gespannt wie es wird! Ob der Tierarzt sein ok gibt, ob wir heute am Spaetabend Ronja im Ankunftszimmer vorfinden, und wenn ja, wie sie auf uns reagiert...

Wenn sie da sein sollte und nicht zu aengstlich, werde ich natuerlich die Nacht noch Fotos einstellen :)

Olaf
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Black Perser, Bonnie92, tiha und 2 weitere
  • #319
Wir hatten ja 2010 (kurz nach unserer Hochzeit in Las Vegas) MIA von der Nachbarin aus dem Tierschutz genommen.

Ich muss nochmal kurz dazwischen fragen:

Screenshot_20240524-174716_Chrome.jpg

Ist das das Jahr der Hochzeit? Weil man ja so.... in Las Vegas... nie ganz nüchtern ist... 😁

(Jetzt darf es auch schon wieder weiter gehen: Wir erwarten Ronja, die Erste!)
 
  • #320
So, Ronja ist angekommen und liegt im Kratzbaum.

AP1GczO90I62nLX2i-37Px4xaujI_0YTc_068SoHHo8IRanj_o3QJVXjms6i8P5bf1UKCsnybyf2EZBTK9d2apXIhldLXZUTregwIrgVIX29rWHnA64Ikhi9ZeDsatyAHwmdjY19BuevuvV1AsLYU_CbeWmNQA=w1225-h919-s-no-gm


Sie laesst sich streicheln, buresten und gibt Koepfchen. Natuerlich schaut sie noch etwas skeptisch, ist aber groesstenteils entspannt.

Der Tierarzt war soweit zufrieden. Fuer ihr Alter ist sie ueberraschend fit. Sie hat etwas zu wenig Gewicht und ist recht duenn. Ihr Felll ist recht verfilzt, was wir aber in den Griff bekommen, da sie sich ja gerne buersten laesst.

Der Tierarzt hat gesagt, das sie einen Fettschwanz hat. Diese "Krankheit" kannten wir nicht und ich habe gerade angefangen im Internet darueber zu lesen. Das Problem scheint aber auch gut zu loesen zu sein.
Allerdings war meine Frau gerade am schimpfen, dass die Tieraerztin kein Medikament dafuer mitgegeben hat. Ich bin aber unschluessig, ob es dafuer ein Medikament beim Tierarzt gibt.

Unsere Katzen sind natuerlich jetzt megamaessig neugierig und druecken sich die Nase am Gitter platt.

AP1GczNLMG9X8rktVgm1aZsuKW9X_MkwH13opVKf0TwxZAlPXAwTeKTiUq6yOkg09BzUngHHn1HXxmCgx_P-c2y8X8XmWHhronhel0DyHv0UgUGMFEkhqTmuivYg5yR9HTvd2zZBuEgGCFOsi0RmABbg78CLGQ=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, Urlaubs-Dosine, TheodoraAnna und 13 weitere

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben