Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum
  • #341
Tag 1 - grosses Interesse aneinander

Hier wurde wieder viel geschlafen und gedoest, um vermutlich auch die ganzen Eindruecke zu verarbeiten.
Als dann wieder Leben in die Bude kam und uns dann auch noch Vasya besuchte, wurde es wieder interessant.
Paul und Vasya koennen sich nicht so wirklich leiden - oder genauer, Vasya mag Paul nicht.

Aber wo nun die Zausel-Oma da ist, ist die interessanter als die Unstimmigkeiten untereinander. Da muss man als Kater Prioritaeten setzen und Zweckbuendnisse eingehen. So hocken die beiden Kerle fast aufeinander...

AP1GczO_HSZY9jASptTo7BwBqXfeyANB1hbwRcCp8NznnRaRuqajh36dbgJcalh20cuYSasQlALTuA4banJcV-lD2d9t3ICTo5RUBerp6jcPE8WVKrlEnOXThoelqF9gyVQvHG0wtNjWIQWhPua0lixbx4mZow=w1225-h919-s-no-gm


Fuer einen Mann ist es schoener eine Frau zu bewundern, als sich gegenseitig zu pruegeln...

AP1GczMuXMl5God0CexUV_PXLrPUCcXdtVgXljabKWMGPjyRmwan36-ePU1tMjUicPp2AB1K9a7KDsNTHF2Yb5ef7agrA6EI64lM5hlTXfbpxztHky14TMYf62rr1lS47fABAxX-MbgEkxMNC7fP7EWyaCVkLA=w689-h919-s-no-gm


Ronja war aber auch recht mutig, interessiert und aufgeschlossen, so das sie ganz wenig gefaucht hat und sich die stattlichen Maenner dann auch von der Naehe anschauen wollte.

AP1GczP6q5-pQF1dOZKYhlpL3iTCAWtVbzNcY3YZ4VNy9yWiL8SL06ipx5R26ypeJagyZk7egpjv0zL6UHHLExquo6tUe_EDMvTkHqxeKNxvEOSuLgThDxW83gpiM4hmqPs21LERzVQKhxVXwS71dcVETPhl_w=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczNrOXVUazvlQwCEchobEB-fUsCq-MfKEwzOdF4Nz7Uw617yx6W5EmRFml6xM8lR3_MG28GbDvG7mkVq9Sn-Ji4SIaxLj7q2yA8XLIlK8AWIp_MmSfFou6D3gmAZdTH6p-3fFbBgxyh_mneK3NEJ_17MRQ=w1225-h919-s-no-gm


Und nun hat es sich die Alterspraesidentin in der Haengmatte vom Kratzbaum gelegt.

AP1GczPwvsC304KZRWGO0AYz6H0bjFPUanL6PSlHHEb1mLZ6scj_1rhhcfqPdiSAeAn2qM_Wr4xZUNaiEaaRU7bLTjjuQNCMaDelV24vZJa25BuBbM9X8OnjvaaJAqn4hOH0Qcv2fFSq_vZQyoYvouWftcGZQg=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Silverpaw und 21 weitere
A

Werbung

  • #342
das letzte Posting musste ich noch bearbeiten und mit Fotos ausstatten :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #343
  • Grin
Reaktionen: bootsmann67
  • #344
Das könnte jetzt auch schon Woche 4 sein. Wahnsinn, wie gut das läuft!!!
 
  • #345
Ja, auf gewisse Weise sind wir ueberrascht (gerade ICH, weil ich ja hier aus dem Forum viele "andere" Geschichten kenne...) und auf gewisse Weise sind wir NICHT ueberrascht. Wie immer war es unser Bauchgefuehl, was uns nicht getruegt hat.
Wir wissen ja (so glauben wir), wie unsere Katzen ticken. Im groben lagen wir richtig, auch wenn das Verhalten von Paul und Baloo etwas anders ist, als wir gedacht haben.

Ronja verhaelt sich auch aehnlich, wie wir es am Montag eingeschaetzt haben.
Sie hatte ja bei unserer ersten, kurzen Begegnung auch unsere Naehe gesucht, mit uns kommuniziert und keinerlei Scheu gezeigt.
Das sie jetzt sooo extrem zutraulich ist und JEDEN Menschen vertraut, ist natuerlich fuer uns ein wenig ueberraschend.
Heute waren einmal unsere ukrainischen Nachbarn und Freunde hier, um sie sich anzusehen. Sie liess sich auch von ihnen streicheln und gab Koepfchen.
Vorhin war noch unser Garagennachbar hier. Ach ihn fand Ronja total toll, "sprach" mit ihm und liess sich bekuscheln.

Jetzt gerade wollte Baloo hier in den Raum. Da Ronja bei mir auf dem Schreibtisch war, habe ich es zugelassen.
Baloo hat sich dann den Kratzbaum genaustens angeschaut und ueberall gerochen, wo Ronja sich die Nacht und am Tag aufgehalten hat.
Ronja hatte Baloo genau im Blick und hatte oefter mal in Baloos Richtung gefaucht.
Irgendwann wurde sie ruhiger und auch mutiger. dann ist sie zu Baloo und dem Kratzbaum hingegangen. Als sie sich dort in knapp 50cm gegenueber sassen. Fauchten beide dann doch recht deutlich und Baloo "sang" ein wenig.

AP1GczPhCKVlM5dgysf1D2vOrxzXA1rwHcKGoghdmWQUZ8-whrC21ARbuf3ul-Jdl9bBq7n5dC6c3omi7v69vH7iNTWKY3EPR40pcmRlxIAUlvU4br0s2ZCEYze14rukftonp1M0T02us1IM9me0mye7DQ8Vmw=w1225-h919-s-no-gm


Das war mir dann aber doch zu heikel und ich verwiess ihn des Raumes. Das braucht noch viel Zeit am Gitter, bis sie "Freunde" werden.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Hesto und 5 weitere
  • #346
Geduld. Sie ist doch erst 1 Tag da. :)
Die 4 Pfotigen machen das doch schon recht gut(y)
 
Werbung:
  • #347
Geduld. Sie ist doch erst 1 Tag da. :)
Die 4 Pfotigen machen das doch schon recht gut(y)

Hallo Uschi!
Klar haben wir Geduld und werden es langsamer machen, als seinerzeit bei Baloo.
Und ja, so wie es bis jetzt laeuft, ist es mehr als gut und zu erwarten war.
Am ersten Tag kann man normalerweise gar nix erwarten und man liesst auch recht haeufig, das Neuzugaenge teilweise erst einmal eine ganze Woche unter der Couch oder dem Bett wohnen. Oder Zusammenfuehrungen, die MONATE dauern, sind auch nicht selten...

Letztendlich sind wir mehr als zufrieden und der erste Tag hat unsere Zuversicht gestaerkt, das es hier irgendwann eine harmonische 4er Katzengruppe leben wird!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Heinerich, Black Perser und eine weitere Person
  • #348
Ich finds toll, dass ihr wieder da seit und ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Ronja ist eine hübsche Maus ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Urlaubs-Dosine
  • #349
Ich finde es toll, wie die hübsche Omi euch alle überrascht 😁. So zutraulich zu Menschen war Finni auch direkt bei Einzug.


Ich ziehe echt meinen Hut vor euch, das ihr euren Baloo so gut einschätzen könnt und es wagt ihn mal zu Ronja zu lassen. Ich wprde das nicht können ( meine Nerven würden so flattern, das die Wände wackeln 🤭).

Zu meiner Verteidigung…ich hatte in den 28Jahren noch keine Zusammenführung. Meine Mädels waren Geschwister und dann hab ich mich auf mich auf Einzelprinzessinen und Einzelprinzen konzentriert 🤪, die es leider auch mittlerweile sehr schwer haben ein Zuhause zu finden 😔
 
  • #350
Tag 2 - Nassfutter gefressen und ein toller Haufen

Heute ist Tag 2 im neuen Zuhause.
Die Nacht hat sie ausschliesslich im Bettchen vom Kratzbaum gelegen. Ich war 2x wach und bei ihr im Zimmer. 1x habe ich auch Chelsea mitgenommen, die unbedingt auch in das Zimmer wollte. Ronja liess sich durch Chelsea aber auch nicht stoeren und Chelsea hat Ronja nicht beachtet, sondern nur alles abgeschnuppert.

Heute morgen hat Ronja mich und meine Frau lautstark begruesst. Ich war gluecklich, weil Ronja wohl die Nacht Nassfutter gefressen hat!
Bei unseren Katzen kenne ich ja ihre Wuensche - bei Ronja nicht. Nun teste ich natuerlich vieles aus, um ihre Vorlieben herauszufinden.
Die Nacht hat sie ein Thunfisch Ragout von Select Gold gefressen und 3/4 Schale leer gemacht. Ich hatte schon ein wenig Sorge, das sie an Tag1 gar nichts an Nassfutter angeruehrt hat.

Dann wagten wir wieder das morgentliche Ritual mit Paul, der total traurig in der Diele vor dem Gitter sass und nicht verstand, warum er nicht in dem Raum zu seinem Katzen-Papa durfte.
Als Ronja sich auf einen Esszimmerstuhl legte, durfte Paul auch rein, der dann wieder auf den Schreibtisch kam und sich durchknuddeln liess.
Mit Paul hat sie auch anscheinend keinerlei Probleme. Keine Ahnung ob es daran liegt, das er auch ein Coonie-Mix ist...
Jedenfalls sind Naehen von 20cm ohne Fauchen moeglich.

Dann aber kam der Moment, der mich wahnsinnig freute und gleichzeitig alarmierte: Ronja musse aufs Klo.
Ronja machte ihren ersten grossen Stinke-Haufen! Ich war soooo gluecklich, da sie an Tag1 nur einmal ein kleines bisschen Pipi gemacht hatte.
Allerdings haben wir mit Paul ein Problem: Paul ist nicht nur Coonie-Mix und Wachhund. Er ist auch "Klo-Beauftragter" und ehrenamtlich Ordnungsdienst. Wenn eine andere Katze ins Klo geht, wir das genaustens von ihm beobachtet. Sobald eine Katze im Streu scharrt, wird er wahnsinnig! Dann MUSS er dahin, lauert direkt am Klo und verpruegelt auch Katzen, die das Klo verlassen wollen...

Ich war mega angespannt, versuchte aber auf Paul so gelassen wie moeglich zu sein und beruhigend auf ihn einzureden. Anscheinend war ich erfolgreich. Er blieb bei mir sitzen, auch wenn er das Katzenklo und Ronja GENAUSTENS im Blick hatte und ihm die Augaepfel dabei austrockneten.
Erst als Ronja das Klo verlassen hatte und sich entfernte, hielt ihn nichts mehr auf seinem Platz und er musste das Klo kontrollieren. Da er unzufrieden mit dem nur halb verscharrten "grossen Geschaeft" war, verscharrte er alles sehr ordentlich.

Spaeter nahm Ronja Platz auf meinem Schreibtischstuhl, und sah sehr zufrieden und entspannt aus.

AP1GczOwMuBbmTlGRy4mdhIZKIawjBIFbO9-LcEFS2RsxPg61BFg4bpGzd20u-nriUB5sJnazW991DQl61-Vz8XWtWpwSNFdQD9lbYOP6qgeO9TpVyfWQ1TZQpTeSwJJQ91k7mlxtgUpbUdBaK4Ir2baM5UM_Q=w1225-h919-s-no-gm


Olaf
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Silverpaw und 13 weitere
  • #351
Paul ist halt sehr ordentlich 😁
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
  • #352
Ich finde es immer beruhigend, wenn hier jemand über seine unbändige Freude am Häufchen seiner Katzen schreibt. Seit es hier Verstopfung gab, fühle ich das soo😂😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Molana, SabaYaru, bootsmann67 und 2 weitere
  • #353
Sie sieht schon so entspannt aus :pink-heart: Und sehe ich da etwa eine klitzekleine kleine Zungenspitze? 🥰
 
  • #354
Ich finde es immer beruhigend, wenn hier jemand über seine unbändige Freude am Häufchen seiner Katzen schreibt. Seit es hier Verstopfung gab, fühle ich das soo😂😂
Jaaaaaa… ich stell mich auch in die Reihe der Kackhaufen Bestauner 🤣🤣
Wenn hier 2 Tage nicht gekackt wird, werd ich zum Goldgräber und siebe mehrmals am Tag die Streu durch 🤣
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Silkente, SabaYaru, bootsmann67 und 3 weitere
  • #355
Gratuliere, sie ist ja wirklich süß! Aber echt dünn… Hat der Tierarzt eigentlich Blut abgenommen? Ich seh nix rasiertes an den Beinchen.
 
  • #356
ich hoffe, das es jetzt nicht wie Selbstbeiweihraeucherung aussieht: aber ich glaube, das Ronja mit ihrem neuen Zuhause und den neuen Dosis zufrieden ist.

Am Ende von Tag2 im neuen Zuhause, moechte sie nicht auf dem Kratzbaum schlafen, sondern bevorzugt lieber den Stuhl und Aufstiegshilfe von Paul, der direkt neben meinem Schreibtischstuhl am Schreibtisch steht :love:

AP1GczPW8yyBbdAimXRH9Wt2l58e0BZ1qPyP-Byl1DrrXmLl3qcwvcsMOAOEb2ymfenh3ZqPS9_vViJkq1QWMJnSXLmOWtxKjykCz0FQpUTlfa2GCCbb20sY9PMCZT3b6WjR-IvI86-yTCPEl4TIrJ_QU6RVgw=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczPSjVrCkAOflXCiLNSP97UbmnqoiN4v2Oo2_uE6fMsTDF44ajsUuJsgU5GZG0Qbd6jcyWSBlsR5Q8fCf-UefCVEssGAzPktuY1K24IYpAcgZuaUJjJSP64cxjtxn9zMZ4Bc310vADi7-R7sg5eekYWkLg=w1225-h919-s-no-gm


Und das Fell bekommen wir auch noch hin! Ich habe sie gerade laaange gebuerstet und mit der Schere noch 2 grosse Filz-Knubbel rausgeschnitten...

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Black Perser und 11 weitere
Werbung:
  • #357
So eine süße Maus :love:
Die hat die sieben Meilenstifel an:D
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bootsmann67
  • #358
Die hat die sieben Meilenstifel an:D

Ja, es ist Wahnsinn wie schnell sie das Vertrauen zu uns gefunden und sich hier eingelebt hat!
Andererseits waren Chelsea und Paul auch die erste Nacht mit uns im Bett...

Darum bin ich wiederum manchmal ueberrascht, wenn ich hier lese, das Neuzugaenge woanders tagelang unter Bett und Couch leben.
Wir scheinen megamaessig Glueck mit unseren Katzen zu haben...

Aber es tut echt gut, wie man sieht das sie einen soooo zufrieden Eindruck macht!
Darum kann ich auch nur jedem empfehlen, ein Notfellchen zu nehmen. Die danken einem es soooo sehr! Das ist Balsam fuer die Seele...

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, FraTraLi und eine weitere Person
  • #359
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #360
Das stimmt mit den Notfellchen (y)
Wir sehen es ja gerade an unserer Stella auch wieder.
Es ist so schön wenn sie vertrauen fassen und sich öffnen :love:
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben