Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum
  • #361
Gratuliere, sie ist ja wirklich süß! Aber echt dünn… Hat der Tierarzt eigentlich Blut abgenommen? Ich seh nix rasiertes an den Beinchen.

Irgendwo am Bein und Bauch ist rasiert. Allerdings glaube ich, das es nur wegen grossen Filz-Teilen war, die abrasiert wurden. Aber du hast mir ja den Blutbild-Tip gegeben. Darum werden wir auch zeitnah ein Blutbild machen lassen!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

  • #362
Ich freu mich so sehr für euch, für Ronja! Man sieht ihr auch schon an, dass du sie bei der Fellpflege unterstützt. Und sie hat so einen in sich ruhenden, aber aufgeweckten Blick 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #363
Tag 3 - veraendertes Verhalten

Die langhaarigen sind die Entspanntesten! Ronja und Paul sind echt coole Socken.
Die Beiden haben die geringsten Probleme miteinander. Paul guckt nur "fassungslos", aber vollkommen entspannt. Er macht auch keine Anstalten in Richtung Ronja zu gehen. Da er so eine Ruhe ausstrahlt und nicht selbststaendig auf sie zugeht, fuehlt Ronja sich auch nicht von ihm bedroht, macht dann ganz normal hier ihr Ding und geht dann auch teilweise, ohne Paul zu beachten, sehr nah an Paul vorbei oder setzt sich auch "versehentlich" in seine unmittelbaren Naehe. Dann riecht Paul natuerlich gerne an ihr, ohne das er sich zu sehr oder zu offensiv in ihre Richtung bewegt.

AP1GczMQ3FExsI7v4RuP76IIL99wrXZEWnC9iQIBT6ZOp6KuBpv5ldsCNenVoM-cwm2t35A3CdG4ziPTRhhEq7JSsWYwiS9XSTLrIf2Yr5gBb29Jl901VtxZFNHnshjfvyvEvG0SarHRp3ktq1_K7rvCQJZ7Yw=w1225-h919-s-no-gm


Baloo ist auch wieder entspannter geworden. Er schaut auch nur am Gitter und knurrt, faucht und singt nicht mehr. Vorhin habe ich ihn auch wieder hier in Ronjas Ankunftzimmer geholt, wo er sich dann wieder ausgiebig umgeschaut hat. Da Ronja hier wieder auf dem Stuhl neben meinem Schreibtischstuhl gelegen hat, hat Baloo intensiv den Kratzbaum und Ronjas bevorzugte Liegeplaetze inspiziert und beschnueffelt. Allerdings fand es Ronja dann doch seltsam, so das Sie Baloo aus der Naehe beobachten musste.

AP1GczNTNObvSHyjoSTo9Wm3o0amfV9FBlLFR4KVNUguuYqXjuNk9cHa1g0Hl4vPnSFDf0P0xBy89MPVri2PD7G09x5cyfPkTGkdK05kutsAjwes8vOrVcXQpnoLmpZ-r6Mo9RFglbxGE_0CBT9fvR_5fjHhWg=w1225-h919-s-no-gm


Spaeter hat Baloo sich unter unseren Esszimmertisch gelegt und Ronja beobachtet. Da es soooo entspannt war, habe ich sogar fuer ein paar Minuten den Raum verlassen.

Aber so relativ entspannt es mit Ronja und unseren beiden Kerlen war; mit Chelsea hatten wir heute TOTALE ESKALATION :-(
Waehrend gestern Chelsea nur kommentarlos geguckt hat und, wenn ich sie mal mit in Ronjas Raum genommen habe, total vorsichtig und aengstlich durch den Raum geschlichen ist, war sie heute mega miess drauf. Sie sass vor dem Gitter, fauchte und knurrte sehr laut und anhaltend. Durch das Gitter schlug sie nach Ronja, die ueberhaupt nichts machte und still war.
Dann verpruegelte Chelsea meine Frau und Paul, die mit ihr in der Diele waren. und zum Abschluss versuchte Chelsea irgendwie durch die Gitterstaebe zu kommen, um Ronja zu "toeten"...

Das braucht noch Zeit, bis sich Chelsea an Ronja gewoehnt!
ABER: Chelsea hat sich auch an den "schwierigen" Vasya gewoehnt. Und ausserdem sind wir erst an Tag 3. Da wird den Leuten normalerweise immer der Link "die LANGSAME Zusammenfuehrung" in die Antworten gepackt und kluge, behutsame Leute arbeiten da noch mit verschlossenen Tueren oder mit Tuechern abgehaengten Gitterschutz :) (Also: uns NICHT nachmachen!!!)

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Sasheera, Brummi_ und 7 weitere
  • #364
Was für eine Aufregung , das Chelsea heute so reagiert, hätte ich nicht gedacht.
🍀🍀🍀
 
  • #365
Was für eine Aufregung , das Chelsea heute so reagiert, hätte ich nicht gedacht.

Diesmal haette ich auch nicht mit Chelsea gerechnet und hatte eigentlich gedacht, das sie bei der ZuSaFü die unkompliziertes Katze sein wird. Denn das war sie bei unserem ukrainischen Besucher, den sie ja eigentlich vollkommen ignoriert, keinerlei Angst oder Scheu vor ihm hat und ihn nur dann in die Schranken weist, wenn er ihr zu aufdringlich wird...
Aber auch wenn es heute (Tag3) eskaliert ist; ich mache mir da KEINERLEI Sorgen. Das wird schon. In einer Woche wird das schon ganz anders aussehen.
Auch wenn Chelsea damals hier die komplizierteste Katze war; sie hat sich sowas von zum positiven hin entwickelt!
Und aggressiv ist sie ja auch nicht...

Uebrigens: gerade habe ich sie wieder in den Raum gelassen, da hier auch ihr Trinkbrunnen steht. Jetzt hat sie keinerlei Aggressionen gezeigt.

Olaf - der SEHR zuversichtlich in die nahe Zukunft blickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, Maude und 2 weitere
  • #366
Ich finde ja, auch eine Katze kann mal einen schlechten Tag und wirklich miese Laune haben.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
  • #367
Ich freu mich so sehr für euch, für Ronja! Man sieht ihr auch schon an, dass du sie bei der Fellpflege unterstützt.

Ich habe heute schon Trocken-Shampoo gekauft und ein bisschen damit an ihr probiert. Auch gestern habe ich noch ein paar Filz-Stuecke mit der Schere bei ihr entfernt. Ronja wird bestimmt bald noch schoener aussehen!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #368
Der Tierarzt hat gesagt, das sie einen Fettschwanz hat. Diese "Krankheit" kannten wir nicht

Hat ihre Besitzerin ihr evtl viel Thunfisch gegeben? Ein Fettschwanz entsteht unter anderem nämlich genau dadurch.

Die Nacht hat sie ein Thunfisch Ragout von Select Gold gefressen und 3/4 Schale leer gemacht

Lasst das bitte.
Sie sollte jetzt sehr lange keinen Fisch bekommen und Thunfisch gleich 3x nicht. Sonst habt Ihr als nächstes die Gelbfettkrankheit.

Willkommen Ronja! Du bist wunderhübsch! 🥰
 
  • #369
Hat ihre Besitzerin ihr evtl viel Thunfisch gegeben? Ein Fettschwanz entsteht unter anderem nämlich genau dadurch.

Lasst das bitte.
Sie sollte jetzt sehr lange keinen Fisch bekommen und Thunfisch gleich 3x nicht. Sonst habt Ihr als nächstes die Gelbfettkrankheit.

Willkommen Ronja! Du bist wunderhübsch! 🥰

Spontan wuerde ich sagen, das Ronja keinen Thunfisch bekommen hat. Im Schrank, von dem verwahrlosten Katzenzimmer, war bergeweise Katzennahrung der verschiedensten Herstellern. Tueten und Dosen.

Da Ronja kaum Nassfutter und nur ein wenig Trockenfutter frisst, wollte ich es eigentlich gerade mit Thunfisch versuchen, damit sie erst einmal was auf die Rippen bekommt und ihr Untergewicht besiegt.
Aber wenn du davon abraetst, werde ich weiter diverse Sorten ausprobieren, um ihre Vorlieben festzustellen.
Danke fuer den Tip!

Olaf
 
  • #370
Jetzt muss ich immer so laecheln und bekomme Traenen in die Augen, wenn ich sehe wie sehr sie uns jetzt schon, am 3. Tag, vertraut und sich augenscheinlich super geborgen und wohl fueht...

AP1GczNCw7q_Qd1hjCingfrnN3UJZfyDuyu13nVjx9tXvhN8XhKqrjDqDr11tFFBbevI4zoOkSH_gpwmtdfBXjtgQ84MrBPdfhBvn2xCBPF53NX4ynbRd4qAQfAy1uTDqs6ow8Gvl4UMDIctasRZNPMCGzKdkA=w1225-h919-s-no-gm


AP1GczOfIGt_anwNqwlLacjErc49ab98F6P7K1TfmaGVM_e1ZSAc94srPR2b8oFsh1aJLeOyE65rpgXNzL0r1UMXrGAeRJPyx3n_N033W6MJMqH8S1GIU5JCJr5mX74UtluEFgoQVg09jpMuDJGZZiHEPWgXtg=w1225-h919-s-no-gm


Hoffentlich hat sie noch ein paar schoene Jahre, um hier ihre Rente zu geniessen!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Molana, Sasheera, consti und 13 weitere
  • #371
Wenn Ihr nix im Schrank finden konntet, ist das schon mal gut.
Evtl haben sich die Talgdrüsen ja einfach so entzündet. Als Langhaar ist sie für nen Fettschwanz ja eher prädestiniert.
Gute Besserung!
 
Werbung:
  • #372
Evtl haben sich die Talgdrüsen ja einfach so entzündet. Als Langhaar ist sie für nen Fettschwanz ja eher prädestiniert.
Gute Besserung!

Ich habe ja ab Wochenende schon nach diesem Thema/Krankheit gegoogelt.
Betroffen sind ja haeufiger langhaarige Senioren, zu dessen Gruppe Ronja ja nun auch gehoert. Aber mit der richtigen Fellpflege kann man ja anscheinend gut dagegen steuern...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Silverpaw, Brummi_ und eine weitere Person
  • #373
Tag 4 - wieder ruhige Gemuehter

Momentan ist wieder alles im normalen und ruhigen Bereich.
Trotz oder genau wegen der Eskalation gestern, haben wir heute alle Katzen in den Raum gelassen (nacheinander), wenn eine von unseren rein in den Raum von Ronja wollten und wenn es die Situation erlaubt hat.

Heute, bei meinem Aufstehen, kam Chelsea sofort mit mir in Ronjas Raum, schaute sich kurz still um und wollte dann wieder raus.
Paul kam kurz danach, den ich dann durch die Gittertuere rein liess. Erst machte sich Paul ueber das Futter von Ronja her, die wieder recht wenig gefressen hatte. Wie ueblich kam Paul danach auf den Schreibtisch, wo er immer von mir gekrault werden will.
Ronja, die wenig Probleme mit Paul hat, legte sich auf den Stuhl direkt daneben.

AP1GczMwcQYhVKWjsGeXw7QSQiI4FWnsKZnJmxVb_jL41f4JypjROMC0wqMjaHRV8KH5b4olD-hd78bJHbVNeRNSaYBOqVmqbNxDx69YpAt2WbRUFfGCUxccm1WwoAyfR-mSIARFg-QPI4hghghO8REXBWdDDg=w1225-h919-s-no-gm


So lagen sie dann eine Zeit vollkommen entspannt. 1x setzte sich Ronja auf um Paul einen Nasenkuss zu geben, was er kommentarlos und recht tiefenentspannt ueber sich ergehen liess.
Nur Ronja war etwas durch die Situation und ihren Mut verwirrt, so das sie Paul einmal kurz und leise, langsam anfauchte, sich dann aber wieder so hinlegte und Paul nicht weiter beachtete.

Meine Frau berichtete mir, das heute Morgen Baloo am Gitter sass und Ronja auf dem Schreibtisch. Erst maunzte sie Baloo an, der ihr dann wohl antwortete. Dann ist Ronja irgendwann runter und zu ihm ans Gitter gegangen. Dort hat sie auch ihm einen Nasenkuss gegeben, was er erst geschehen liess, dann aber mit fauchen und ein wenig Singsang quittiert hat. Ronja hat sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken lassen. Sie setzte sich wortlos vor das Gitter und Baloo ging dann weg.

Als ich von der Arbeit kam, war Chelsea 1x wieder mit im Raum, Die auch von Ronjas Futter frass. Spaeter ging sie zum Trinkbrunnen und trank ein wenig. Hier fauchte sie 1x kurz Ronja an, die in der Naehe auf dem Stuhl lag sich aber dadurch nicht bedroht fuehlte.

Heute Mittag waren irgendwann Baloo und Chelsea im Schlafzimmer und schliefen.
Ich machte dort dann wieder unsere Gittertuer rein und so konnte Ronja wieder den Rest unserer Wohnung erkunden. Ihr reichten gut 10 Minuten und dann ging sie wieder, voellig unaufgeregt, in ihr Ankunftszimmer.
Paul, der im Wohnzimmer lag, stoerte es wieder nicht, das Ronja in seiner Naehe rumlief.

Somit ist heute alles recht entspannt und es geht weiter in die richtige Richtung!

Olaf
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Silverpaw und 14 weitere
  • #374
Zum Abschluss von Tag 4 noch ein paar Impressionen:

Heute morgen beim Aufstehen sucht Ronja ja sofort Kontakt zu den Menschen. Nachdem sie bei mir war und gestreichelt wurde, musste sie dann auch unbedingt zu "Mama" :) ich glaube auch, das sie eine "Mama-Katze" wird...

Meine Frau ist ja 152cm gross - so sieht man deutlich, wie riesig Ronja ist

AP1GczNmHCy6w-4q6ynp5uUt89GdPkPpo7Ia7gQhjwq6RW-H3Vdf4K_IIG2E67qlf3G4q7NYuSFPsga610zBhpWD_CIO8f_uXmGCYwbcH8q7so1Fs7LQc_YpTJwimZi9dQYqJIkRookQKnvCMHuSu_GUbH7dpg=w1225-h919-s-no-gm


Man moege den Blick meiner Frau entschuldigen: sie hat ihre Brille nicht auf und es ist 4Uhr morgens :cool:

Heute Abend wollte nochmal Baloo in Ronjas Zimmer. Allerdings hat Ronja dann die Gelegenheit der offenen Gittertuer genutzt und selbst den Raum verlassen. Da Paul und Chelsea im Schlafzimmer lagen, habe ich die Schlafzimmertuere geschlossen und Ronja nochmal eine Wohnungsbesichtigung gestattet...

AP1GczPEwVBOrx4HMepDPyD0dCA79TkYyopw_TYT2oZPZhpISgMP4kYem4jbnB7tXjlcBTzppQrhwesg44kfnE1QMZ8kur3ZxxmGfgb1PeYhrAyWbHX8boBf_1zj-QKSDTfkw5WwHi1zx7le7bzouV0YYNm0Uw=w1225-h919-s-no-gm


im Wohnzimmer entdeckte sie meine Frau auf der Couch. Ganz schnelll war sie auf dem Wohnzimmertisch, der einen einfachen Uebergang auf die Couch ermoeglicht...

AP1GczPNa0OBdbjTl_Q8Ev75kUXx9jjJ-GCi9cajGFwaFt0xrC-pSQvFRUpK28c4qHU9lcQXukwvrdaUuhR0xZfY9DHS0kIxQpG2IIKSFOsyHaJceIa8RKHGcNSKu3eAIp3K03RM90RCA4zDMbYQCXuLN0gyPA=w1225-h919-s-no-gm


Ich bin noch immer fasziniert, wie gross und lang die Katze wirkt, da Ronja auch einen unglaublich langen Schwanz hat...

und dann hat sie sich auf meine Frau gelegt und menschliche Naehe genossen!

AP1GczNAyhuIhk8T13suOGDRetvTNAEt3nNY8ts67slgYRXUStoUXLCpKPBpjZFPgPMnEQl3IM7B_jO68_SmbjkLAoyIIqe2hGIl5Ym9N2KT_u1OK6npoqvx6IXdcSkzsdZzCIq55rwOi6peqHxy9iYm_gpdUA=w1225-h919-s-no-gm


Ich musste vor Ruehrung weinen! Wer weiss wie lange sie einen solchen angenehmen Menschenkontakt nicht hatte...
Sie lebte mit Kater Puschel und Omi Julchen in einem 10qm Zimmer. In allen Zimmern waren geschlossene Gittertueren, da ja in der Wohnung noch 3 grosse Hunde lebten.
So wird die Besitzerin nur zum fuettern und Klo leeren in dem Raum gewesen sein... keine Zeit zum kuscheln :-(

Aber hier wird es anders! Allerdings graut es mir schon in 2-3 Wochen, wenn das riesen Teil mit uns ins Bett kommt und wir dann in einem 1.40mrt Bett kaum noch Platz fuer uns Menschen haben :) denn Paul und Baloo sind ja auch immer mit uns im Bett.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Molana, Zeichentrickhase, Streichelpfote und 14 weitere
  • #375
hachmach seufz... so schön anzusehen. Sie ist aber echt groß und wunderschön.
... und Hauptsache die Miezen haben genügend Platz im Bett :grin:
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #376
Also schau schon mal nach einem größeren Bett :D
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, bootsmann67 und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #377
Genau, am besten ein sehr großes Bett 😉
 
  • Grin
Reaktionen: bootsmann67 und Urlaubs-Dosine
  • #378
Neues Bett hört sich doch gut an. So zwei auf zwei Meter. Da haben die Katzen ganz sicher genügend Platz...

🤪 Duck und wech...
 
  • Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Silverpaw, Urlaubs-Dosine und bootsmann67
  • #379
Neues Bett hört sich doch gut an. So zwei auf zwei Meter. Da haben die Katzen ganz sicher genügend Platz...

🤪 Duck und wech...
Reicht nicht. Haben wir und zwei Katzen mit 3 und 4,3 kg da ist kein Platz mehr für Menschlein 😂
 
  • Wow
Reaktionen: bootsmann67
  • #380
🫣 Habe bis vor einigen Tagen mit drei Katzen auf einem 200x 90 cm Bett geschlafen. Cleo, Krümelchen und Simba hatten immer genügend Platz, wenn sich Dosi in Fötusstellung in einer Ecke "bequem" gemacht hatte...

Glaubt mir, ich geniesse jetzt mein nur 30 Zentimeter breiteres Bett!

IMG_20240528_215022.jpg

Auch wenn ich es nicht für mich alleine habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Streichelpfote, Silverpaw und 6 weitere

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben