Ein Besuch im Tierheim - ein paar Impressionen

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #21
Ich geh sooo ungern in TH weil es mir das Herz zerreist wenn die traurigen Augen mich anstarren und ,,nimm mich bitte mit" sagen.

Leute schaut in diese Katzengesichter !!! die schon lange auf ein Zuhause warten und nennt mir einen vernünftigen Grund warum ihr aus den Südländern die Katzen hier reinkarrt !

Liebe Katzengeli,

ich muss sagen, dass ich eine solche Aussage nicht von Dir erwartet hätte. :(

LG
 
A

Werbung

  • #22
So viele hübsche Schätzchen hinter Gittern! :( Ich hoffe, dass sie alle bald ein schönes Zuhause finden!!!
 
  • #23
lord helmchen?

10023093an.jpg


:D
Diese Ausstrahlung ... die Augen ... Wunderschön! :pink-heart:

Die gelockte Maus finde ich auch ganz toll. Wobei ich sonst eher kein Smoke mag. :oops:
 
  • #24
Das Tierheim Marl/Haltern kenne ich auch, ist ja ganz in meiner Nähe. Am Freitag war ich im Tierheim Dorsten wegen der Fundkatze von mona1986. Auch dort gibt es so viele hübsche und verschmuste Katzen, die auf ein Zuhause warten. Minna e darf ich mal fragen wo du wohnst?

Der ist ja wohl absolut knuffig, diese Augen, da könnte ich echt schwach werden. Hat der oder die wirklich so lange Schnurrhaare?
10024788nj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
hach, dieser Blick :pink-heart:

10023119pi.jpg
 
  • #26
Weißt du was zu dieser Mietze?
Sie sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Katze, Pudel und Waldschrat? :eek:
Aber auch irgendwie zum total Liebhaben.


Ich glaube, die hätte ich mitgenommen. :oops:


10024783gv.jpg

:eek: :D hast recht - so süß und liebenswert - und keine schönheit. ;)

schmusig und freundlich war sie, sie hat sofort geköpfelt. und sie gehört mit dem baby- face zusammen.... die zweite kleine war ja sehr schüchtern und daher konnte ich leider nur diese zwei bescheidenen bilder von der zweiten motte machen.


Diese Ausstrahlung ... die Augen ... Wunderschön! :pink-heart:

Die gelockte Maus finde ich auch ganz toll. Wobei ich sonst eher kein Smoke mag. :oops:

da sind wirklich tolle und wunderbare katzen, die noch ein zuhause suchen.

Das Tierheim Marl/Haltern kenne ich auch, ist ja ganz in meiner Nähe. Am Freitag war ich im Tierheim Dorsten wegen der Fundkatze von mona1986. Auch dort gibt es so viele hübsche und verschmuste Katzen, die auf ein Zuhause warten. Minna e darf ich mal fragen wo du wohnst?

Der ist ja wohl absolut knuffig, diese Augen, da könnte ich echt schwach werden. Hat der oder die wirklich so lange Schnurrhaare?
10024788nj.jpg

ja- hat sie. die frisur ist schon genial - gelle :D

ich wohne coesfeld - ist schon ein bisserl von euch weg.

hach, dieser Blick :pink-heart:

10023119pi.jpg

finde ich auch.
 
  • #27
Ist die kleine nicht eine Rex Katze?
Wir haben hier im Tierheim,bei der Tierhilfe und auch bei anderen Orgas die ich kenne immer mehr Rassekatzen.
Das ist schon sehr auffällig und zeigt,daß diese Billigvermehrerei schlimme Folgen hat.
Da werden Katzen für 100 Euro auf den Markt geschmissen und was wenig kostet wird auch leichter wieder entsorgt:mad:
Ich war gerade letzte Woche bei der Katzenhilfe Bad-Kreuznach als ein Fundtier abgegeben wurde.Wir haben dann gleich gesehen,daß er eine sog.Rassekatze ist,ist wahrscheinlich ein Highländer,zumindest ist er blau und ein Halblanghaar.
Immer häufiger sind Maine Coons,BKH und Perser im Tierschutz zu finden.
Ist schon schlimm
 
Werbung:
  • #28
Zu den Tierheimen:
Zum Teil verstehe ich aber auch deren Abgabebedingungen nicht!

Unser TH hat sehr kleine Zimmer für zum Teil viele Katzen, wie ich finde, dazu ne Katzenklappe in ein "außengehege". Es ist Beton draußen, oben und die Seiten sind zu, vorn ist Draht vor...
Und ICH habe von dort keine Katze bekommen, da sie ALLE Katzen nur in Freigang vermitteln! Erst, als ich sagte, wenn die Katze wolle, KÖNNE sie Freigang haben, habe ich eine bekommen... den Lui :pink-heart: Gemeldet bei Tasso vom TH. Nur kam von Tasso nichts. Ich angerufen: Lui wurde nie gemeldet, hat das TH verschlampt. ICH habe dann Lui gemeldet... Aber andere Katzenbesitzer sind da sicher nicht so hinter her...
Lui wurde uns damals zu Felix empfohlen. Felix war damals fast 2 Jahre alt, dazu bekommen haben wir ein Kitten. Teils passte es, teils nicht. Obwohl ich Felix beschrieben habe! Ich glaube, sie kennen ihre Tiere dort einfach selber nicht!
Lui musste dann ja leider von uns gehen und leuchtet nun als Sternchen :reallysad:

Maja habe ich dann aus einem anderen TH und es war das ganze gegenteil - einfach toll!
Als ich dann im Herbst 2011 nach einer 3. Katze suchte, war ich wieder in unserem TH und von der Konstellation wurde mir vollkommen abgeraten, dazu dann wieder NUR in Freigang. Den kann ich nun nicht mehr bieten, aber einen Balkon, der aussieht, wie deren außengehege... Aber nein, ich bekam keine Katze...

ABER eine junge Frau, jünger als ich, bekam ein EINZELKITTEN, 7 Wochen alt, zu sich nach Hause.

Ich hab meine Meinung dort hinterlassen und bin gegangen :stumm:

Und ich könnte heulen, wenn ich die armen Schätze dort sehe!
Meine Maja wollte auch niemand, saß mit ihren grad mal 9 Monaten bereits 3 Monate im TH, da sie sich nicht anfassen ließ und sehr sehr ängstlich war und heute :pink-heart: Ich bereue es nicht!

TH ist nicht gleich TH. Dennoch kann ich bei uns nicht gutes drüber sagen!

Ich informierte damals auch das TH, als Lui an FIP verstarb, da Lui noch Geschwister damals dort hatte... Ich bekam nur ein dankeschön, dass ich so viel Geld investiert habe und er ja tolle 6 Monate bei uns hatte :stumm: Auf meine Nachfrage, ob die anderen Besiter "gewarnt" werden: :grummel: es kam nichts :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Es ist müßig über manche Tierheime und deren Arbeitsmethoden zu diskutieren.
Fakt ist,daß viel Arbeit von Ehrenamtlichen Leuten gemacht wird die sich schon viel Mühe geben.
Es gibt wie überall solche und solche.
Wenn man mal hinter die Kulissen schaut und auch mitarbeitet ist das alles wahnsinnig viel Stress.
Ständig geht das Telefon,ständig stehen Leute mit Tieren vor der Tür,seien es Fundtiere oder Abgabetiere.Der Platz wird immer enger,das Geld sowieso.
Tiere werden bei uns immer mehr zur Wegwerfware und die einzigen die das auffangen sind die TH und Pflegestellen.
Viele Katzen kommen von draussen,haben sich länger alleine durchgeschlagen,da ist es oft schwierig sie in Wohnungshaltung zu vermitteln.
Es ist nicht einfach immer freundlich zu bleiben,mir geht bei manchen Anfragen auch oft die Hutschnur hoch,ist schon eine Gratwanderung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bradley
B
W
Antworten
1
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Schamea
Antworten
9
Aufrufe
2K
lilliputz
L
N
Antworten
9
Aufrufe
32K
Nocturne
N
N
Antworten
54
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben