Was haltet ihr von Verlosungen von Futterpaketen nach Lotto-Art?

  • Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
37
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Hallo ihr Lieben :pink-heart:

Ich bin soeben auf eine Idee gekommen weil ich soetwas in der Art woanders gesehen habe und das sehr interessant und hilfreich fand.

Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist, kennt sich da jemand aus? Wenn nicht einfach bescheid sagen, es gibt ein Forum da kann man sowas machen aber hier weiss ich ja nicht... :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Futterpaket Auslosung nach Lottonummern?

Ich erkläre :
Jeder User der mitmachen möchte um ein Futterpaket von Zooplus im Wert von 20€ zu gewinnen,
zahlt 2€ ein (auf ein Konto oder PayPal account) und sucht sich eine Nummer von 0 bis 9 aus.
Es können also pro Futterpaket 10 Personen teilnehmen.
Sobald alle Nummern (0 bis 9) vergeben wurden und alle Zahlungen eingegangen sind, wird der Tag der Verlosung angegeben.
An dem Tag der Verlosung gewinnt die Nummer die in der spanischen Lottoziehung als letztes steht (das sind insgesamt 5 Zahlen, die letzte Zahl also Zahl Nummer 5 gewinnt).
Ich wähle die spanische Lotterie weil es da nur um einzelne Nummern geht von 0 bis 9, ich glaube die Deutsche ist da etwas komplizierter für so eine Auslosung.
Hier die Lotterie-Ergebnisseite :
http://www.juegosonce.com/wmx/dicadi/pub...action.cfm

Der Gewinner erhält also ein Zooplus Futterpaket im Wert von insgesamt 20€ und kann somit den Tieren helfen für die der jeweilige Gewinner zuständig ist.

Dies könnte 2 Mal im Monat stattfinden, einmal in der ersten Hälfte und einmal in der zweiten Hälfte des Monats, so hat jeder mal die Chance mit nur 2€ Einsatz ein 20€ Futterpaket zu gewinnen und wer verliert, hat eben gespendet und hat beim nächstem Mal eine Chance.

Ich habe ein deutsches Konto und einen PayPal account, aber da es hier im Forum User gibt die schon länger dabei sind und die bekannter sind als ich, fände ich es auch fair, wenn einer von denen das gerne übernehmen möchte. :)

Sagt mir was ihr davon haltet und wer mitmachen würde und ob das erlaubt ist, wenn ja könnten wir das gerne starten.
 
A

Werbung

Also so wirklich verstanden hab ich nur die Hälfte (aber der Tag war auch schon sehr lange) - aber was mir direkt einfiel sind dann so Haken an der Sachen wie Allergien /Unverträglichkeiten....

Wenn da nun was mit bei is was nicht darf oder nicht gemocht wird is halt doof.

Meine beiden fressen zb absolut nix was aus dem Wasser kommt. Fisch, Lachs, Garnelen oder oder...und auf Reis/Getreide gibts Durchfall....

Aber das soll nur ein Gedankengang meinerseits sein ....;)
 
Naja hauptsächlich dachte ich da an Notfälle wie Tierheime oder für Futterstellen von Strassenkatzen, aber auch andere können mitmachen, klar, in dem Fall kann man ja bescheid sagen was von der zooplus.de seite bestellt werden soll, darf halt nur nicht die 20€ überschreiten mit Versandkosten und allem.

Ich weiss wie gesagt nur nicht ob das für die Administratoren des Forums ok ist, hoffe dazu meldet sich jemand, ist ja nichts verbotenes, im Endeffekt sind es ja Spenden praktisch, trotzdem wenn jemand mehr als ich von den Forenregeln weiss bitte melden.
 
Ach so okay, dann hatte ich es falsch verstanden. War nur mein erster Gedanke. So is es dann ja eig fast egal - aber ich weiss nicht ob sowas dann eben als wirkliche Spende zählt?

Wenn man das als Auslosung oder gar als Glücksspiel macht? Kenn mich da nich aus....

Vielleicht meldet sich ja auch mal ein Admin.....
 
Noch jemand interessiert?:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben