Ein Auge geschwollen klein

• Themenstarter Themenstarter minchen2o
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

minchen2o

Neuer Benutzer
Hallo

zurzeit sind meine eltern im urlaub und ich darf den süßen betreuen.
Heute kam er nach seinem Spaziergang nach Hause und ich hab später festgestellt das ein auge so aussieht. Er hat eben auch ständig mit der pfote drüber „gestrichen“
leider kann ich das nicht abwägen wie schlimm das jetzt ist oder was es ist. vllt ne andere katze angetroffen? oder iein infekt? da wir jetzt zu meinem glück wochenende haben würde ich gerne wissen ob das was für den Nottieratzt ist.

(ich selber habe nie was mit katzen zu tun gehabt daher die frage)

A

Werbung

Kannst du hier ein Bild einfügen?

• Like
Reaktionen: minchen2o
Hab ich eigentlich auch in der Frage 🫣 meine Datei ist zu groß
🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
wie mach ich das am besten

hat geklappt

Anhänge

• 6DB00B01-A03D-4323-8A65-3B85FA0532EB.jpeg
    6DB00B01-A03D-4323-8A65-3B85FA0532EB.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 249
Das ist meiner Meinung nach einen Fall für den Notfalltierarzt, denn das kann ein Fremdkörper sein, der kann im schlimmsten Fall die Hornhaut aufkratzen... So ähnlich war das Mal bei der Nachbarskatze, da war es dann eine Krallenspitze von der Partnerkatze...

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, basco09, minchen2o und eine weitere Person
oh nein
alles klar ich danke!

Werbung:
Wie ist es gelaufen?

Also ich habe gestern leider keinen in der nähe gehabt (hab noch zwei kleine kinder daheim deswegen konnt ich nicht so weit fahren)
und. sieht heute sehr gut aus ist komplett wieder offen sein auge nur aussen etwas rot hoffe bleibt jetzt erst mal so und verschlechtert sich nicht ansonsten montag früh gleich
und heute bleibt er mal drinnen für alle fälle

• Like
Reaktionen: Mel-e
Also ich habe gestern leider keinen in der nähe gehabt (hab noch zwei kleine kinder daheim deswegen konnt ich nicht so weit fahren)
und. sieht heute sehr gut aus ist komplett wieder offen sein auge nur aussen etwas rot hoffe bleibt jetzt erst mal so und verschlechtert sich nicht ansonsten montag früh gleich
und heute bleibt er mal drinnen für alle fälle
Man kann auch erstmal Euphrasia Augentropfen geben. Die gibt's in der Apotheke und sind homöopathisch. Das nutzen viele hier fürs erste. Hilft auch oft, so dass ein Tierarztbesuch nicht nötig ist.

Wenn es aber nach wie vor rot ist, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Musepuckel
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Euphrasia oder Corneregel.
Das hab ich neulich auch unsere kleinen Zita ins Auge gemacht,als die so gekniffen hatte und es etwas rot war und ich vermutet hatte das entweder einer der Grossen ihr eine geballert hat oder sie sich beim Spielraufen mit ihrem Schwesterchen was eingefangen hat.
Nach 3 Tagen wars komplett weg.

Werbung: