Eifersucht

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich habe 4 Siamesen zwischen 12-14 Jahre alt.
Gina 12 Jahre ist extrem efersüchtig auf Baily 14 Jahre. Ich merke das auch, wenn ich mit Baily schmuse, dann kommt Gina sofort und will ihn wegdrängen. Ich schmuse dann auch nacher ausgiebig mit ihr.
Die anderen beiden sind neutral.

Jetzt hat Gina Baily grob verletzt, er hat eine große Wunde an der Schläfe, sehr tief. Die kratzt er sich auch immer auf mit der linken Hinterbein Kralle. Und er humpelt jetzt am linken Hinterbeinchen und streckt es lang.

Was kann ich tun gegen die Eifersucht?

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 4 Siamesen zwischen 12-14 Jahre alt.
Gina 12 Jahre ist extrem efersüchtig auf Baily 14 Jahre. Ich merke das auch, wenn ich mit Baily schmuse, dann kommt Gina sofort und will ihn wegdrängen. Ich schmuse dann auch nacher ausgiebig mit ihr.
Die anderen beiden sind neutral.

Jetzt hat Gina Baily grob verletzt, er hat eine große Wunde an der Schläfe, sehr tief. Die kratzt er sich auch immer auf mit der linken Hinterbein Kralle. Und er humpelt jetzt am linken Hinterbeinchen und streckt es lang.

Was kann ich tun gegen die Eifersucht?

Suchst du nicht schon seit 2020 ein neues Zuhause für sie weil sie immer wieder kämpfen und es zu Verletzungen kommt ?

Gina hat Stress- Neues Heim als Zweitkatze

Wie reagierst du dann wenn es zum Kampf kommt ?
Sind beide dauerhaft zusammen ?
Was machst du wenn sie ihn wegdrängt ?
Wie verhalten sie sich beim fressen, Klo, nachts,.. ?

Warst du bezüglich der Verletzung beim TA ?
Wenn er es wieder aufkratzt wäre ein Kragen sinnvoll.

Ich denke nicht das humpeln/lang strecken bezugnehmend auf Gina ist.
Was hat der TA dazu gesagt ?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht es zum Tierarzt ich war bis gestern im Urlaub. Sie streiten und dann putzen sie sich gegenseitig. Meidtens passiert was, wenn ich arbeiten bin. Ansonsten vrrsuche ich den Streit zu schlichten. Evtl. werde ich sie jetzt trennen

Sorry für die Fehler, ich habe nur das Handy.

Natürlich sind meine 4 Katzen alle zusammen in drr Wohnung.